Es gibt einen feinen unterschied,wie Palailogos schrieb war die EDES eine ,,Wiederstandsgruppe,, die eigenmächtig handelte, da es 1944 keine GR Regierung gab.Die Deportation der Armenier war ein Plan der damaligen Türkischen Regierung.
Ich persönlich heiße es nicht gut das es alle Camen erwischt hat,man hätte nur die bestrafen sollen die mit dem Feind zusammengearbeitet haben
- - - Aktualisiert - - -
Natürlich kann eine Gruppe von mehreren Hundert Mann sowas ausrichten ,wir reden von 20.000-40.000 Camen.
Außerdem hat die EDES die mittel von den Briten ,das sie ja gegen die Axis kämpften und später gegen die Kommis
Ich schrieb '' kann ein Mann das anrichten'' du schreibst von Hundert Mann.
Ja die Briten haben sie gefördert, aber die Briten und die Griechen haben gemeinsame Sache betrieben, weil die Briten eben damals auf Zypern waren und bleiben wollten, und die Griechen wussten mit den Briten haben sie einen Helfer, weil sie angst hatten von der Östlichen Seite angegriffen zu werden.
Ich erwarte auch nicht das mir hier einer von euch zustimmt, ich finds schon schön dass sich gewisse User der taten derer Distanzieren, und eben dann es auch verurteilen.
Aber sehr oft wird hier mit zweierlei mass gemessen, und das ist ein wenig Traurig.
Ach ja dazu wollte ich noch was schreiben hatte ich aber vergessen jetzt mal ohne gegenseitige Anfeindungen usw. aber warum ändern die Albaner ihre Namen wenn sie nach Italien kommen? Aus einem liridon wird auf ein mal ein Luigi wenn er in Italien lebt. Aus einem Erdi wird ein Giovanni usw. und erzähl mir nicht das sie das nicht machen den es ist allgemein bekannt. Ich hab noch nie einen Albaner in Griechenland gesehen der sich mir mit seinem echten albanischen name vorstellt und das selbe passiert auch in Italien.
Selbst hier in Deutschland geben sich einige Albaner als Griechen oder Italiener.(zumeist die die erst jetzt in Deutschland ankommen nicht die die schon lange hier leben) ließ dir mal diese Geschichte durch.
Grieche oder Albaner? Was soll das? Etwas komisch... : Forum Mischehen und Mischbeziehungen - goFeminin
Ist das gerade dein Ernst ?
Du vergleichst hier einen der versucht durch eine Partnerschaft so schneller an ein Aufenthaltstitel zu kommen, mit denjenigen welche ich ansprach ?
Es gibt unheimlich viele die das machen, aber du stellst es so dar als seien die aus Albanien alle freiwillig dazu bereit zu sagen Hi ich heiße zwar Gjergj Kolaj, aber es ist ok wenn ihr mich als Georgis Kolakis auflistet ?
Hör mal, mir sind diese ganzen Dinge völlig egal, wenn sich ein Albaner als Janis oder eben dann als Luigi ausgibt ist mir das sowas von Egal, idioten gibt es überall, und Albaner sind bestimmt nicht immun dagegen, ich schrieb lediglich das Griechenland viel verlangt, aber selbst eben keine Geständnis macht, das ist wie mit den Minderheiten, schau die Greek Language auf Wiki an, und dann Albanian Language an, Albanien hat die Griechische in seinem Land anerkannt, Griechenland ist sich mal wieder zu schade.
Es geht hier einzig und allein um die Politik welche Griechenland betreibt, ich verstehe nicht wieso ihr alle so uneinsichtig seit..
Ich habe nie geschrieben Griechen seien Scheiße oder der gleichen, ich find nur eure Politik Scheisse!
Zusatz:
Im übrigen gibt es viele Albaner die Luigi heissen, und Françesko das liegt mit unter daran dass Albanien damals zu Zeiten ''HOxhas'' Italienisches fernsehen geschaut wurde.
Und sicher gibt es die eine Seite die Leugnet aus Albanien zu kommen, und wirklich sich Luigi nennt statt AGron, aber es sollte einem jeden selbst überlassen sein.