Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Ach ja dazu wollte ich noch was schreiben hatte ich aber vergessen jetzt mal ohne gegenseitige Anfeindungen usw. aber warum ändern die Albaner ihre Namen wenn sie nach Italien kommen? Aus einem liridon wird auf ein mal ein Luigi wenn er in Italien lebt. Aus einem Erdi wird ein Giovanni usw. und erzähl mir nicht das sie das nicht machen den es ist allgemein bekannt. Ich hab noch nie einen Albaner in Griechenland gesehen der sich mir mit seinem echten albanischen name vorstellt und das selbe passiert auch in Italien.


Selbst hier in Deutschland geben sich einige Albaner als Griechen oder Italiener.(zumeist die die erst jetzt in Deutschland ankommen nicht die die schon lange hier leben) ließ dir mal diese Geschichte durch.

Grieche oder Albaner? Was soll das? Etwas komisch... : Forum Mischehen und Mischbeziehungen - goFeminin

AL-Albaner sind wirklich so drauf die geben ihren Kindern aber dann auch richtige italienische und griechische Namen :lol:
Von Albanern außerhalb Albaniens sprich Albaner aus dem ehemaligen Jugoslawien hört man von solchen Arschkriecher-Aktionen nie was :D
 
Arme arme camen unschuldig verjagt aber warte erst gemeinsame sache mit den Achsenmächten machen und dann rumheulen wieder typisch.

Dir ist doch hoffentlich klar, dass du hier nicht Recht hast. Die Çamen sind vertrieben worden weil sie muslimische Albaner waren, man hatte nur auf diese Gelegenheit gewartet. Und kein Land auf der Erde sagt etwas, weil soetwas Politik!!! ist.
Und die orthodoxen albanischen Çamen wurden z.B. nicht vertrieben.
 
Dir ist doch hoffentlich klar, dass du hier nicht Recht hast. Die Çamen sind vertrieben worden weil sie muslimische Albaner waren, man hatte nur auf diese Gelegenheit gewartet. Und kein Land auf der Erde sagt etwas, weil soetwas Politik!!! ist.
Und die orthodoxen albanischen Çamen wurden z.B. nicht vertrieben.

Die Camen würden Vertrieben weil sie ganze Dörfer in Epirus ausradiert haben von einer Reaktion kommt eine Gegenreaktion ganz einfach und Unschuldig waren auch nicht.
 
Ach ja dazu wollte ich noch was schreiben hatte ich aber vergessen jetzt mal ohne gegenseitige Anfeindungen usw. aber warum ändern die Albaner ihre Namen wenn sie nach Italien kommen? Aus einem liridon wird auf ein mal ein Luigi wenn er in Italien lebt. Aus einem Erdi wird ein Giovanni usw. und erzähl mir nicht das sie das nicht machen den es ist allgemein bekannt. Ich hab noch nie einen Albaner in Griechenland gesehen der sich mir mit seinem echten albanischen name vorstellt und das selbe passiert auch in Italien.


Selbst hier in Deutschland geben sich einige Albaner als Griechen oder Italiener.(zumeist die die erst jetzt in Deutschland ankommen nicht die die schon lange hier leben) ließ dir mal diese Geschichte durch.

Grieche oder Albaner? Was soll das? Etwas komisch... : Forum Mischehen und Mischbeziehungen - goFeminin

Ey das stimmt...Jahre lang kannte ich sone griechische Imbissbude die jahrelang da stand. Der Inhaber hiess Sokratis, aufeinmal habe ich durch einen blöden Zufall herausbekommen, dass der Inhaber eig aus dem Kosovo kommt und Jeton heißt. Wieso machen das die Albaner eig??Hier im Forum kommen die als überstolzes Volk rüber, die mfür ihren Adler jeden töten würden. Aber im wahren Leben :pokerface:
 
Ey das stimmt...Jahre lang kannte ich sone griechische Imbissbude die jahrelang da stand. Der Inhaber hiess Sokratis, aufeinmal habe ich durch einen blöden Zufall herausbekommen, dass der Inhaber eig aus dem Kosovo kommt und Jeton heißt. Wieso machen das die Albaner eig??Hier im Forum kommen die als überstolzes Volk rüber, die mfür ihren Adler jeden töten würden. Aber im wahren Leben :pokerface:

welcher Deutsche würde einen Griechischen Gyros von jemanden namens Jeton kaufen und nicht Sokratis.
 
welcher Deutsche würde einen Griechischen Gyros von jemanden namens Jeton kaufen und nicht Sokratis.
Das ist natürlich einer von vielen Gründen. Aber wenn Jeton's Gyros besser schmeckt, kann er von mir aus auch Larsson heißen. Der Name vom Imbissbudebesitzer ist eigentlich bei der Qualität vom Essen nicht so wichtig. Wenns schmeckt dann gehe ich wieder hin. Und wenn Sokratis Gyros mir nicht schmeckt, dann gehe ich halt wo anders essen.
 
Hassdelikte gegen die türkische Minderheit von West-Thrakien im OSZE-Bericht über Hassverbrechen -


Die 2014 vorgekommenen Hassdelikte gegen die türkische Minderheit von West-Thrakien in Griechenland befinden sich im Bericht über Hassverbrechen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), der am 16. November 2016, am internationalen Tag für Toleranz veröffentlicht wurde. In dem durch das Büro für demokratische Institutionen und Menschenrechte (ODIHR) veröffentlichten Bericht werden auch auf die Hassdelikte verwiesen, über die die Föderation der West-Thrakien Türken in Europa (ABTTF) im April 2015 bereits berichtet hatte.

Der OSZE-Bericht über Hassverbrechen 2014 umfasst neben den seitens der 43 Teilnehmerstaaten eingereichten offiziellen Angaben noch die aus 122 Zivilgesellschaftsorganisationen gesendeten Daten über die Hassverbrechen und -Ereignisse in 46 Ländern. Darin werden die Arten der Hassverbrechen insgesamt unter 8 Kategorien wie folgt eingestuft: Rassismus und Ausländerfeindlichkeit, Voreingenommenheit gegen Roma und Sinti, Antisemitismus, Voreingenommenheit gegen Muslime, Voreingenommenheit gegen Christen und Angehörige anderer Religionsgemeinschaften, Voreingenommenheit gegen andere Gruppierungen, Voreingenommenheit gegen Lesben, Schwulen Bisexuellen und Transgender (LGBT) und Voreingenommenheit gegen behinderte Menschen sowie andere Gruppierungen. Laut dem Bericht reicht Griechenland die Daten über Hassverbrechen regelmäßig ein und das griechische Ministerium für Gerechtigkeit, Transparenz, und Menschenrechte, die griechische Oberstaatsanwaltschaft sowie das griechische Polizeipräsidium die Daten über die Hassverbrechen sammeln. Laut den durch Griechenland eingereichten Daten hat die griechische Polizei 2014 insgesamt 71 Hassverbrechen erfasst. Davon wurden 29 Fälle strafrechtlich verfolgt und es gab schließlich 5 Verurteilungen.

ABTTF berichtete OSZE von den 2014 in West-Thrakien vorgekommenen Hassdelikte

Die ABTTF hatte die Hassdelikte bereits an die OSZE weitergeleitet, die 2014 gegen die Angehörigen und Einrichtungen der türkischen Minderheit von West-Thrakien, die muslimischen Friedhöfe und Moscheen gerichtet waren. Die OSZE verwies in ihrem Bericht besonders auf den hässlichen Übergriff am 13. April 2014 in Alexandroupolis, in dem ein abgetrennter Schweinekopf vor die Eingangstür einer Moschee gelegt wurde, und auch auf das Ereignis am 23. Februar 2014 auf Rhodos, wobei auf dem muslimischen Friedhof die Koran-Seiten zerrissen und mit den Broschüren der Partei der Goldenen Dämmerung zusammen umher geworfen wurden.

Der entsprechende Teil des OSZE-Berichtes über Griechenland ist unter folgendem Link verfügbar: Greece | OSCE - ODIHR

https://www.abttf.org/html/index.php?link=detay&id=5352&grup=4&l=ge&arsiv=0
 
Die Folge ist erst wenige Tage alt..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben