Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Minderheiten in Griechenland

Wir wer es mit einer Zusammenfassung? Verstehe kein Albansich

Klar Verzeihung;

das geschriebene heiß ''Sie sprechen kein Albanisch weil sie von den Griechischen Behörden angst haben''

Und in den 2 Videos geht es um die vertriebenen Çamen und ihrer verlassenen Häuser, in einem von den Clips wird gezeigt wie die von der Behörde versuchen die Leute an Filmen zu hindern, und er vergleicht das mit einem Kommunistischen Land, wo die Presse ebenfalls keine Filmrechte erhalten.

Ortsansässige beschreiben wie die Albanische Schule geschlossen wurde, und wie man die Kinder dann entwurzelt hat, so sehen sich die nachkommen nun als Griechen, zumindest einige von ihnen.
Aber auch eine alte Dame sagt Sie sei Griechin, weil sie ja jetzt in Griechenland lebt.
 
Irgendwie verstehe ich nicht wie man gewillt sein kann, seine Kinder in eine eigene Schule zu stecken, wenn es doch wichtig ist, dass sie nachher eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

Was würde ich z.B. mit einem Schulabschluss in Serbisch/Kroatisch in Deutschland erreichen wollen. Ist doch bescheuert.
 
Irgendwie verstehe ich nicht wie man gewillt sein kann, seine Kinder in eine eigene Schule zu stecken, wenn es doch wichtig ist, dass sie nachher eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

Was würde ich z.B. mit einem Schulabschluss in Serbisch/Kroatisch in Deutschland erreichen wollen. Ist doch bescheuert.

Ich meine das dieser Post auf mich bezogen ist, und werde mal drauf eingehen!

Etwas selbst zu entscheiden ist was anderes, wie wenn jemand etwas aufgezwungen wird, aber das versteht man nicht wenn man nicht mal seinen Lippenstift richtig wählen kann!
 
Ist unglaublich wie sie in jedem Thread ihren Cetnikmüll kundgeben muss.
Sie scheint sehr verzweifelt zu sein, so ist es nun mal in der Midlife crisis.
 
Wir sollten den serben die serbischen schulen auch verbieten sonst integrieren sich diese ja nie
 
Wir sollten den serben die serbischen schulen auch verbieten sonst integrieren sich diese ja nie

Würde der Kosovo die Serbische schulen schliessen und die Rechte der Minderheit aberkennen, und diese Bewohner gezwungener weise assimilieren wäre das Geschrei gross, aber solange es um andere geht, ist es natürlich nicht verständlich :)
 
Kaum ist Eli im Thread gehts wieder los

greket hier greket da

Geht es nicht darum in einem Thread welcher ''Minderheiten in Griechenland'' genannt wird, darauf auch einzugehen ?
Ich beleidige hier niemanden, es wird nur debattiert und Diskutiert, das steht jedem frei zu, wie und was Sie schreiben!

Ihr könnt die Minderheiten vielleicht in Griechenland mundtot machen, aber diejenigen welche nicht in Griechenland leben, können sich frei entfalten, Befürworter so wie Gegner.
 
Wir sollten den serben die serbischen schulen auch verbieten sonst integrieren sich diese ja nie

Ganz ehrlich? Wenn das Kosovo ein normaler bzw. fortschrittlicher Staat wäre und die Schulen europäische Standards bieten würden, was sie ja nicht tun, würde ich das durchziehen.

Man kann ja auch biligual oder zusätzlich muttersprachlichen Unterricht anbieten.
 
Zurück
Oben