Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mirza ghulam ahmad

Guten Abend,
Dieser Mann hat höchstwahrscheinlich einen Dachschaden evt sogar erste anzeichen einer Paranoiden Schizophrenie. Nicht ernstnehmen das ganze, die Welt hat schon viele dieser "Gottheiten und Propheten " gesehen, sie alle sind verschwunden ohne spuren hinterlassen zu haben.

Nun, das Wort Guru trifft es eigentlich auf den Punkt, evt sogar ein Gewöhnlicher Krimineller der die Menschen noch mit Lügen um ihr Geld bringt und im extremfall sogar Frauen Mißbraucht.

Den Wahren Messias erkennt man an seinen Taten, ihn zeichnen Eigenschaften wie Gottesfurcht Demut und Barmherzigkeit aus. Dies sind einige Eigenschaften eines Gläubigen Moslems. Ein Scharlatan dieser sorte verfügt wenn schon nur über eine Kriminelle Energie welche er nutzt um die Menschen in die Irre zu führen.

dennoch sollte man m.M lieber Ahmaddya Menschen in Medien&Co präsentieren, statt ständig Wahabiten, die dann öffentlich noch sagen "wenn Du nicht Konvertieren, Hölle....Kuffar" usw.

Dem kann ich nur zustimmen Frieden, denn leider gibt es einige wenige Menschen die zu Extremistischen Weltanschauungen neigen.Ihnen haben wir es ua zu verdanken, dass der Islam heute einen derart schlechten ruf genießt.

Die Schwarzen Schafe gibt es jedoch auch in anderen Glaubensgemeinschafften. Leider suchen die Menschen manchmal auch nach Vorwänden um gewisse Vorurteile aufzubauen. Es wird zb zu gerne auf die wenigen Schwarzen Schafe geschaut anstatt auf die Mehrheitlichen Friedlichen Muslime, das sind meine Beobachtungen.

Aber auf anderer seite gehört es doch auch zu der pflicht des Moslems die Menschen aufzuklären?
Auch hier macht jedoch der Ton die Musik, man kann die Menschen ruhig informieren aber ihnen nicht etwas aufzwingen.

das kam auch komischerweise Plötzlich, Dawa hier, Dawa da...dann kamen sogenannte Islamkrtische Foren usw. die dann mit den Finger auf diese Ziegen um ihre berechtigte Kritik gegen Islam damit zu begründen.... so hat man Hass geschnürt und die tun es immer noch...

Aber auf anderer seite gehört es doch auch zu der pflicht des Moslems die Menschen aufzuklären?
nicht auf diese Art wie die das tun... zum Frieden einladen und zwar unabhängig von Glaubensrichtungen (5:48) das ja.... :)

Das ist mir auch aufgefallen Frieden, aber wir können auch nur spekulieren da wir nicht hinter die Fassade blicken können. Wer kann mir zb Garantieren das Pierre Vogel KEIN Mitarbeiter des Verfassungsschutzes oder gar BND's ist?

Ein anderes Beispiel: Was ist mit Professor Khorchide? Wer garantiert mir das dieser Mensch sich FÜR den Islam einsetzt und nicht GEGEN ihn?

Aufgrund dieser "Unklaren Situation" mit der wir es zu tuen haben verfahre ich so ähnlich wie du Frieden. Ich sehe mir den Quran an und versuche das Wissen um unsere Religion an erster stelle aus diesem Heiligen Buch zu beziehen anstatt von irgendwelchen "Imamen" oder Scheichs die plötzlich von Heute auf Morgen aufgetaucht sind und über derren wirkliche Absichten ich nicht's weiß. Es gibt zu viele Scharlatane da draußen.

das kam auch komischerweise Plötzlich, Dawa hier, Dawa da...dann kamen sogenannte Islamkrtische Foren usw. die dann mit den Finger auf diese Ziegen um ihre berechtigte Kritik gegen Islam damit zu begründen.... so hat man Hass geschnürt und die tun es immer noch...

Jene missionarischen Eiferer verwechseln das Lehren einer Religion, mit Wahlkampf und dem Werben für Telefonanschlüsse.

Kein Hauch von Spiritualität mehr.

Grüße

Garantieren das Pierre Vogel KEIN Mitarbeiter des Verfassungsschutzes oder gar BND's ist?
man muss ihn nicht zu bestimmte anreihen...doch es reicht seine Widersprüchliche predigt....danach kann man sich vll. besser denken zu wem er gehört, nämlich, zu denen, welche die Vielfalt/Wille Gottes nicht akzeptieren(5:48)&respektieren(6:108)....

Ein anderes Beispiel: Was ist mit Professor Khorchide? Wer garantiert mir das dieser Mensch sich für den Islam einsetzt und nicht gegen ihn?
das kann man erkennen, ob er lügt oder Koran authentisch spricht... und ja, das was er erzählt ist (m.M) Koran authentisch (siehe dir das Video von ihm, über Ort Paradies / Hölle und das dies eigentlich der eigene Zustand sei usw. finde ich Koran authentisch....)

https://www.youtube.com/watch?v=6ADDyMC-bWk

wenn man Inhalt des Koran gut kennt, dann wird man ihn verstehen... z.B das mit Schlafen(ist aus dem Koran
39:42 passend gedeutet, was eben schwer ist zu formulieren.... damit hat er auch so seine Probleme, aber immerhin verständlicher als was ich bisher so gehört/gelesen habe....)

Allah nimmt die Seelen zur Zeit ihres Sterbens und derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen bis zu einer bestimmten Frist. Hierin sind sicher Zeichen für Leute, die nachdenken. (39:42)

Aufgrund dieser "Unklaren Situation" mit der wir es zu tuen haben verfahre ich so ähnlich wie du Frieden. Ich sehe mir den Quran an und versuche mein Wissen um die Religion an erster stelle aus diesem Heiligen Buch zu beziehen anstatt von irgendwelchen Imamen die plötzlich von Heute auf Morgen aufgetaucht sind und über derren Absichten ich nicht's weiß.

so ist es lieber Bruder :) denn schließlich wird keiner der Gelehrten für dich vor Gott stehen, man ist selbst... :)

salam

Zuletzt bearbeitet:
ja er...kann doch jedem passieren.... :( doch auf jeden Fall war er das nicht:

...In Mekka wurde das Haus der ersten Ehefrauen von Mohammed, Khadijah oder "die Mutter des Islam", abgerissen und darauf eine öffentliche Toilette errichtet. Weitere historische Bauten sind verschwunden, damit König Abdullah noch mehr Wolkenkratzer, Einkaufszentren und eine grosse Moschee darauf bauen kann....

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Wahhabiten zerstören Mekka ohne Widerstand Alles Schall und Rauch: Die Wahhabiten zerstören Mekka ohne Widerstand

:(

Zurück
Oben