Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mirza ghulam ahmad

ja er...kann doch jedem passieren.... :( doch auf jeden Fall war er das nicht:

...In Mekka wurde das Haus der ersten Ehefrauen von Mohammed, Khadijah oder "die Mutter des Islam", abgerissen und darauf eine öffentliche Toilette errichtet. Weitere historische Bauten sind verschwunden, damit König Abdullah noch mehr Wolkenkratzer, Einkaufszentren und eine grosse Moschee darauf bauen kann....

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Wahhabiten zerstören Mekka ohne Widerstand Alles Schall und Rauch: Die Wahhabiten zerstören Mekka ohne Widerstand

:(

Das kommt ja fast dem Kulturhass und Vandalismus des IS gleich. :whatthat:

Sehr bedauerlich, das Ganze.

..In Mekka wurde das Haus der ersten Ehefrauen von Mohammed, Khadijah oder "die Mutter des Islam", abgerissen und darauf eine öffentliche Toilette errichtet. Weitere historische Bauten sind verschwunden, damit König Abdullah noch mehr Wolkenkratzer, Einkaufszentren und eine grosse Moschee darauf bauen kann....

Was für eine Bizarre und Paradoxe Welt in der die Araber bzw die Königsfamilie doch lebt.
Sie lieben und verehren den Propheten angeblich wie keine andere Ummah, die Betonung liegt auf Angeblich. Sie leben nach den Gesetzen des Qurans bzw meinen es zu tuen. Doch das Bild das sich uns von dort zeigt ist manchmal sehr Unislamisch bzw ich empfinde es als so. Gut, im Vatikan zeigt sich uns ein Ähnliches Bild doch der soll uns jetzt nicht als Maßstab dienen.

Haben diese Menschen den Quran gelesen aber den Sinn nicht verstanden bzw verinnerlicht ? Welchen Stellenwert hat das Wort "Liebe" für sie? Warum geben sie vor ihn zu verteidigen, handeln jedoch paradoxerweise gegen ihn. Ich werde es nie verstehen.

Doch soll es mich jetzt nicht allzu interessieren was an Fremden Orten geschieht, schließlich sollten wir ersteinmal an uns selbst Arbeiten bevor wir uns das recht nehmen über andere "Völker" zu urteilen. Trotzdem finde ich es traurig wie mit dem Erbe aller Muslime dort umgegangen wird. Es riecht nach Nationalismus, Heuchlerei und Gier.

Ob Harut und Marut wieder die menschen testen werden?

wenn man bedenkt, was wohl den Mann und die Frau lehrt, sich voneinander zu trennen(mag es auch so Kleinigkeiten sein)... dann kann schon sein.... Der Saudische Arabische Mann meint wohl, er könnte die Prüfung überstehen/davonkommen, indem er seine Frau(en), als sein Eigentum gesetzlich bezwingt.... :ibish3:

ah, lieber Gott, ich phantasiere schon wieder :facepalm:

wenn man bedenkt, was wohl den Mann und die Frau lehrt, sich voneinander zu trennen(mag es auch so Kleinigkeiten sein)... dann kann schon sein.... der Saudi Arabischer Mann meint wohl er könnte die Prüfung überstehen/davon kommen, indem er seine Frau(en), als sein Eigentum gesetzlich bezwingt.... :ibish3:

ah, lieber Gott, ich phantasiere schon wieder :facepalm:
sagt dir das was: gib dem scheich-könig.. macht und du siehst seinen wahren charakter?

https://www.youtube.com/watch?v=H_KnIIzKJ5s
so wie ich es verstanden habe behauptete er messias und mahdi in einer person zu sein. der kommt mit so guru mässig rüber.
ist es nicht eine sünde sich selber als prophet zu bezeichnen?

wie denken nicht ahmadiyyas über ihn?
Es soll mehrere Messiase und Mahdis geben und der auserwählte Messias ist Jesus, der auserwählte Mahdi wird Muhammed heissen.
Prophet Muhammed sagte es werden keine Gesandte Gottes mehr kommen aber er sagte nicht es werden keine Propheten Gottes mehr kommen.

- - - Aktualisiert - - -

Bahaitum ist vielleicht eine prophetische Lehre (keine Religion).
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahaitum

Zurück
Oben