Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mirza ghulam ahmad

Er sagte mal: "Ich bin nicht der Mahdi aber der Mahdi sieht so aus wie ich bzw. ähnelt mir." :lol:

Kennst du die Geschichte, wo sie ihn verhaftet und in die Geschlossene gesteckt haben.
Zum Kaputtlachen :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Der sieht ja nicht ganz dicht aus.Erzähl mal die Story.

Zieh es dir rein

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einpaar Jahre zuvor Hetzte er noch gegen Juden, dann trifft er sich plötzlich mit einer Delegation aus Israel. Ob Freimaurer oder Zionist, er scheint enge beziehungen zu ihnen zu pflegen (Ist selbst Freimaurer im 33. Grad)

Von einem Antisemiten zum Judenfreund, welch eine Verwandlung.

Hangi Akla hizmet ediyorsa artık.:)
PS: Habe alle seine Bücher Zuhause.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

Nicht ganz.

Ein Prophet (Nebi) muss keine Schrift erhalten, er kann auch zB dazu dienen die Schrift des Gesandten (Resul) davor zu bestätigen, Muhammed saws. ist der letzte Gesandte, somit der Koran die letzte Offenbarung und damit sich nicht andere als Propheten aufspielen wurde auch bekannt, dass kein neuer Prophet mehr kommen wird, auch nicht um den Islam bzw. Koran zu bestätigen.

ich bezog mich auf Inhalt des Koran:

Und da nahm Gott von den Propheten (Nabiy) den Bund (misak) entgegen: „Ich werde euch das Buch und die Weisheit geben, dann wird zu euch ein Gesandter (Rasoul) kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich, ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen.“ Er sprach: „Erkennt ihr das an und nehmt ihr die Verantwortung an?“ Sie sagten: „Wir erkennen es an.“ (Darauf Gott: ) „So bezeugt es, und Ich will mit euch unter den Zeugen sein. 3:81

Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der Letzte der Propheten; und Gott ist Allwissend. 33:40

Wie man sieht, steht da nicht, der Letzte der Gesandten und der Prophet Gottes, sondern der Gesandte Gottes und der Letzte der Propheten.

Interessant ist auch folgendes:
Joseph kam einst mit den Beweiszeichen zu euch. Doch ihr zweifeltet an dem, was er vorbrachte. Als er starb, sagtet ihr: „Nach ihm wird Gott keinen Gesandten mehr schicken.“ So führt Gott diejenigen irre, die vermessen und zweifelnd sind. 40:34

So glaube ich das keine Propheten und somit auch keine Schrift mehr kommen wird. Wie das gemeint ist "dann wird zu euch ein Gesandter (Rasoul) kommen und das bestätigen, was ihr habt" bzw. wie "bestätigen", das weiß Der Gott allein.

lotus schrieb:
Es gibt Propheten die Bücher/Blätter bekommen und es gibt Propheten die nichts bekommen.

sorry, für meine Verständnis des Islam, gilt der Inhalt des Koran.

saalam

Ein Prophet bekommt Buch oder nichts bzw. Weisheit.

"Und da nahm Gott von den Propheten (Nabiy) den Bund (misak) entgegen: „Ich werde euch das Buch und die Weisheit geben,"

Ein Gesandter wird zusätzlich mit Engel unterstützt und bringt eine neue Gesetzgebung.

sorry lotus, das lese ich da nicht, sondern so wie in der Lesung geschrieben steht, so lese ich es.... Weisheit ist nicht = nichts und das Buch nicht leer, sondern ist in das Buch enthalten, z.B:

Diese sind von dem, was dein Herr dir von der Weisheit offenbarte...
17:39

Nichts heisst kein Gegenstand.

42.51. Es steht keinem Menschen zu, dass Gott zu ihm spricht, es sei denn durch Eingebung oder hinter einer Trennwand, oder indem Er einen Boten schickt, der mit Seiner Erlaubnis eingibt, was Er will. Er ist erhaben und weise.
(Azhar)

Nichts heisst kein Gegenstand.

42.51. Es steht keinem Menschen zu, dass Gott zu ihm spricht, es sei denn durch Eingebung oder hinter einer Trennwand, oder indem Er einen Boten schickt, der mit Seiner Erlaubnis eingibt, was Er will. Er ist erhaben und weise.
(Azhar)

eben.... da steht nicht "Nabiy".

Und ein Vers weiter... bezieht sich darauf, was der Nabiy bekam/was ihm gegeben wurde...

So haben Wir dir das Buch (diesen Koran / Das Wort Gottes) offenbart, der mit Unserer Verfügung (die Herzen belebt). Du wußtest vorher nicht, was das Buch ist und woraus der Glaube besteht. Wir haben es zum Licht gemacht, mit dem Wir, wen Wir wollen von Unseren Dienern, rechtleiten. Du führst (mit diesem Koran) zum geraden Weg: dem Weg Gottes, Dem allein alles gehört, was es in den Himmeln und auf der Erde gibt. Zu Gott allein wird alles zur endgültigen Entscheidung zurückgeführt.

eben.... da steht nicht "Nabiy".
Es gibt eine Überlieferung von Katade, nicht von Muhammed oder Allah, er beschreibt wie Allah und Iblis Dialog führen nachdem Iblis verflucht wurde, d.h. Katade muss mit Allah gesprochen haben und darum muss er ein inoffizieller Prophet sein.

Leider nur auf bosnisch:
Ibn Kajjim, rahimehullah, prenosi predaju od Katade koji kaže: Nakon što je Iblis proklet i spušten na Zemlju, upitao je Allaha: «Gospodaru, prokleo si me, koji mi je posao?» Allah mu odgovori: «Sihr.» Potom je upitao: «Šta je moj kur’an?» «Pjesme», Allah mu odgovori. «Šta je moje pismo?» «Tetoviranje», Allah mu reče. Iblis ponovo upita: «Šta mi je hrana?» «Lešina i ono pri čemu nije spomenuto Allahovo ime», Allah mu odgovori. Ponovo ga upita: «A šta mi je piće?» «Sve što opija», reče mu Allah. «A gdje ću boraviti?» «U čaršijama i pijacama», Allah mu odgovori. Potom ga upita: «Šta je moj glas?» «Svirale». Na kraju je upitao: «Koje su moje zamke?» «Žene», odgovori mu Allah.

sorry lotus, ich beziehe mein Verständnis des Islam, was "zum geraden Weg" führt, es nennt sich "Die Lesung" / der Qur'an....(16:89)

Zurück
Oben