Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mirza ghulam ahmad

wo liest Du das? eher umgekehrt, es werden keine Propheten mehr kommen... bzw. kein Buch, Propheten bekommen Bücher....

Nicht ganz.

Ein Prophet (Nebi) muss keine Schrift erhalten, er kann auch zB dazu dienen die Schrift des Gesandten (Resul) davor zu bestätigen, Muhammed saws. ist der letzte Gesandte, somit der Koran die letzte Offenbarung und damit sich nicht andere als Propheten aufspielen wurde auch bekannt, dass kein neuer Prophet mehr kommen wird, auch nicht um den Islam bzw. Koran zu bestätigen.

wo liest Du das? eher umgekehrt, es werden keine Propheten mehr kommen... bzw. kein Buch, Propheten bekommen Bücher....
Es gibt Propheten die Bücher/Blätter bekommen und es gibt Propheten die nichts bekommen.

Die Sufis gehen bis auf Prophet Adam zurück, die Blätter oder Schriften die Adam bekam hiessen Suhuf darum Suhufi/Sufi.
https://tr.wikipedia.org/wiki/Suhuf

- - - Aktualisiert - - -

Nicht ganz.

Ein Prophet (Nebi) muss keine Schrift erhalten, er kann auch zB dazu dienen die Schrift des Gesandten (Resul) davor zu bestätigen, Muhammed saws. ist der letzte Gesandte, somit der Koran die letzte Offenbarung und damit sich nicht andere als Propheten aufspielen wurde auch bekannt, dass kein neuer Prophet mehr kommen wird, auch nicht um den Islam bzw. Koran zu bestätigen.

Nicht ganz, es wird nur noch inoffizielle Propheten geben z.B. Umar war einer.
Imam Mahdi wird auch einer sein.

Der Gesandte Allahs sagte: „Die Gesandtschaft und das Prophetentum sind vorbei, daher gibt es nach mir weder einen Propheten noch einen Gesandten.“ [al-Tirmidhī]

Und der Prophet sagte: „Hätte es nach mir einen Propheten gegeben, wäre es ʿUmar gewesen.“ [al-Tirmidhī]

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Davon steht nichts, es steht dass 30 falsche Propheten kommen werden.
Imam Mahdi wird gleichzeitig ein inoffizieller Prophet sein.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich nehme hier nur den Koran als Quelle.

Koran 33:40
Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und der letzte aller Propheten, und Allah besitzt die volle Kenntnis aller Dinge.

Ich nehme hier nur den Koran als Quelle.

Koran 33:40
Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und der letzte aller Propheten, und Allah besitzt die volle Kenntnis aller Dinge.

Aber es wird immer Menschen geben mit der Qualität eines Propheten.

Der Prophet sagte zu ʿAlī: „Bist du nicht zufrieden mir gegenüber die gleiche Stellung wie Hārūn gegenüber Mūsā zu haben? Außer dass es nach mir keinen Propheten mehr gibt.“ [Bukhārī]

Der Prophet sagte: „Hätte Ibrāhīm (Sohn Muhammeds) gelebt wäre er ein Prophet gewesen.“ [al-Zurqānī: Mukhtaṣir al-Maqāṣid]

Und er sagte: „Ich bin der letzte Prophet und meine Moschee ist die letzte Moschee.“ [Muslim]

Ein Prophet besitzt die Fähigkeit mit Gott zu kommunizieren und das ist was ihn zum Popheten macht. D.h. der Teufel besitzt oder besass diese Fähigkeit auch, weil er ungläubig ist, ist er ein falscher Prophet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es wird immer Menschen geben mit der Qualität eines Propheten.

Der Prophet sagte zu ʿAlī: „Bist du nicht zufrieden mir gegenüber die gleiche Stellung wie Hārūn gegenüber Mūsā zu haben? Außer dass es nach mir keinen Propheten mehr gibt.“ [Bukhārī]

Der Prophet sagte: „Hätte Ibrāhīm (Sohn Muhammeds) gelebt wäre er ein Prophet gewesen.“ [al-Zurqānī: Mukhtaṣir al-Maqāṣid]

Und er sagte: „Ich bin der letzte Prophet und meine Moschee ist die letzte Moschee.“ [Muslim]

Ein Prophet besitzt die Fähigkeit mit Gott zu kommunizieren und das ist was ihn zum Popheten macht. D.h. der Teufel besitzt oder besass diese Fähigkeit auch, weil er ungläubig ist, ist er ein falscher Prophet.

Ok.

Kannst du mir aus deinen Quellen beweisen, dass Ali ra. direkt mit Gott kommunizierte? Meines Wissens soll es einen Fall gegeben haben, da sprach Muhammed saws. zu einigen seiner Leute, dass er sie am nächsten Tag darüber in Kenntnis setzen wird, wer von seiner Ummah Gott sehr nahe steht, und am nächsten Tag setzte er Ali ra. davon in Kenntnis. Wenn das so war, dann hat Ali ra. ja nicht den direkten Kontakt zu Gott gehabt.

Ich denke, wenn die Hadithe so stimmen, dann ist das mit dem Propheten sicherlich etwas anders gemeint, es ist eine Art von Respekt zeigen und den Menschen würdigen, in dem Mann zu ihm sagt, dass er hätte der nächste Prophet sein können, denn einige Eigenschaften eines Propheten sind mehr oder weniger:

Sie sind unschuldig und sie sündigen nicht.
Sie sind vertrauenswürdig.
Sie sind sehr intelligent.
Sie sind immer aufrichtig und sie lügen nicht.
Sie führen alle Gebote und Verbote Gottes ohne zu zögern aus.

Wenn ein Mensch diesen Eigenschaften sehr nah ist, dann ist er auch Gott nah. Demnach auch solche Aussagen dann. Fakt aber ist, auch laut Koran, dass es keinen neuen Propheten mehr geben wird, Gott weiß es am besten.

Um noch mal auf das Thema Prophet / Gesandter zurückzukommen, hier eine gute Erklärung:

Gesandter (arab.: رسول, Rasul) Rasul leitet sich von dem Arabischen Wort 'irsaal' ab, was übersetzt 'leiten, lenken ' bedeutet. Deshalb ist ein Gesandter ein von ALLAH auserwählter Mensch, der eine Offenbarung von IHM empfing und beauftragt wurde, diese öffentlich an die Menschen zu verkünden. Jeder Gesandte empfing im Gegensatz zu den Propheten eine Offenbarungsschrift. Al Hasan al.Basri ( ALLAHS Wohlgefallen mit ihm ) sagte: " Allah offenbarte 104 Bücher und das ganze Wissen wurde in 4 Büchern gesammelt: Die Thora, Injeel ( Evangelium ), Zaboor ( Die Schriften von David ) und Al-Furqaan ( Der Quran ). Dann wurde das gesamte Wissen der ersten 3 Bücher im Quran gesammelt."[SUP][1][/SUP] Ein Gesandter wurde immer mit einem neuen Gesetz zu den Menschen geschickt im Gegensatz zu den Propheten. Auch ist jeder Gesandter automatisch ein Prophet, aber ein Prophet ist nicht automatisch ein Gesandter.[SUP][2]

[/SUP]
http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Gesandter_(Rasul)

Qadiani,Ahlul-Quran,Batini,Brahmanismus,The True Furqan und co. ahhhh wie schön. :D

Flying Sheikh der Sufis und versteckeles spielender Mahdi aus dem Brunnen der Shia nicht zu vergessen.Die Unfehlbaren sowieso auf Platz eins!
Die Briten waren in Indien und Pakistan ziemlich erfolgreich.Aber wenn man fragt wieso es Kriege gibt,dann heißt es sofort "Öl!" Jaja klar wegen Öl. :lol:

Es kann nur einen geben!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben