eben.... da steht nicht "Nabiy".
Und ein Vers weiter... bezieht sich darauf, was der Nabiy bekam/was ihm gegeben wurde...
So haben Wir dir das Buch (diesen Koran / Das Wort Gottes) offenbart, der mit Unserer Verfügung (die Herzen belebt). Du wußtest vorher nicht, was das Buch ist und woraus der Glaube besteht. Wir haben es zum Licht gemacht, mit dem Wir, wen Wir wollen von Unseren Dienern, rechtleiten. Du führst (mit diesem Koran) zum geraden Weg: dem Weg Gottes, Dem allein alles gehört, was es in den Himmeln und auf der Erde gibt. Zu Gott allein wird alles zur endgültigen Entscheidung zurückgeführt.
sorry lotus, ich beziehe mein Verständnis des Islam, was "zum geraden Weg" führt, es nennt sich "Die Lesung" / der Qur'an....(16:89)
ich bezog mich auf Inhalt des Koran:
Und da nahm Gott von den Propheten (Nabiy) den Bund (misak) entgegen: „Ich werde euch das Buch und die Weisheit geben, dann wird zu euch ein Gesandter (Rasoul) kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich, ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen.“ Er sprach: „Erkennt ihr das an und nehmt ihr die Verantwortung an?“ Sie sagten: „Wir erkennen es an.“ (Darauf Gott: ) „So bezeugt es, und Ich will mit euch unter den Zeugen sein. 3:81
Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der Letzte der Propheten; und Gott ist Allwissend. 33:40
Wie man sieht, steht da nicht, der Letzte der Gesandten und der Prophet Gottes, sondern der Gesandte Gottes und der Letzte der Propheten.
Interessant ist auch folgendes:
Joseph kam einst mit den Beweiszeichen zu euch. Doch ihr zweifeltet an dem, was er vorbrachte. Als er starb, sagtet ihr: „Nach ihm wird Gott keinen Gesandten mehr schicken.“ So führt Gott diejenigen irre, die vermessen und zweifelnd sind. 40:34
So glaube ich das keine Propheten und somit auch keine Schrift mehr kommen wird. Wie das gemeint ist "dann wird zu euch ein Gesandter (Rasoul) kommen und das bestätigen, was ihr habt" bzw. wie "bestätigen", das weiß Der Gott allein.
aber um auszuschließen, dass ein weiterer Prophet/Nabi kommt, der den Koran bestätigt, steht im Koran, dass Muhammed saw. der letzte Prophet aller Propheten ist. Somit gleichzeitig letzter Rasul (da der Koran bis ans Ende gilt) und gleichzeitig letzter Nabi, weil der Koran das bestätigt.
ich bezog mich auf Inhalt des Koran:
Und da nahm Gott von den Propheten (Nabiy) den Bund (misak) entgegen: „Ich werde euch das Buch und die Weisheit geben, dann wird zu euch ein Gesandter (Rasoul) kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich,ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen.“ Er sprach: „Erkennt ihr das an und nehmt ihr die Verantwortung an?“ Sie sagten: „Wir erkennen es an.“ (Darauf Gott: ) „So bezeugt es, und Ich will mit euch unter den Zeugen sein. 3:81
In Hadithen wird über mögliche Propheten geredet.
Gemäß Imam Ali (a.), überliefert durch seine Enkel, beinhaltet das Buch keinerlei Gesetze oder Gebote sondern ist eine Sammlung der Geschehnisse der Vergangenheit und Prophezeiungen für die Zukunft, weshalb es auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Es soll u.a. die Namen sämtlicher Propheten beinhalten.
Es ist im Besitz von Imam Mahdi (a.) zusammen mit den unverfälschten Originalen der Taurat, Psalmen, Indschil.
Alles andere ist geirrt.
Alles andere ist urjüdisch.
Es steht nichts und du musst besser lesen.
42.51. Es steht keinem Menschen zu, dass Gott zu ihm spricht, es sei denn durch Eingebung (Inspiration oder Traum) oder hinter einer Trennwand (aus Licht), oder indem Er einen Boten (Engel) schickt, der mit Seiner Erlaubnis eingibt, was Er will. Er ist erhaben und weise. (Azhar)
Direkte Eingebung =Prophet
Das bedeutet, wenn ein neuer Prophet auf den anderen Prophet trifft, dann bestätigt er dem Propheten davor das, was er auch von Allah weiß, damit der Prophet dem neuen Propheten glaubt und ihm hilft, weil Allah ihn gesandt hat, mit einem neuen Gesetz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen