Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Misa za poglavnika: "Pavelic je bio istinski borac za Hrvastku, a Jasenovac bolnica."

verdammt jetzt schreib ich doch in diesen thread , im hirn vermerkt, das letzte mal
al sta cu kad prste svrbe hihihihihi = )

Dann zu der Messe, die Messe ist jedes Jahr in Split. Das weiß ich so genau, weil ich sehr viel Familie dort habe und auf solchen Messen findest du bestimmt keine Splicani und anderen Dalmatinci die aus Küstenstädten kommen, dort sind zu 99 Prozent Bosanci, Hercegovci und Licani.
Splicani stehen mit großer Mehrheit der Ustasa sehr kritisch gegenüber, doch da in Split leider der Hass auf Serben größer ist als in vielen anderen Regionen Kroatiens wie z.B Zagreb, verbindet man diese Stadt / Region fälschlicherweise oft mit "Ustasas".
Kann ich nur bestätigen, genau wie in Sarajevo sind in Split auch viele Pristalice, diese radikalen Bauern, die keine Ahnung haben und einen auf großen Patrioten machen um die Tatsache zu Kompensieren, dass sie eben nicht aus der Stadt oder auch in vielen Fällen aus dem Land kommen (Sandzakljije oder in Split halt Hercegovci usw)

Eigentlich traurig, Split war immer als Antifaschistische Stadt bekannt, fast die gesamte Stadt ging in die Partisanen damals

du bist wenigstens ehrlich............. ::lol:

Was willste auch machen? Wenn man die Wahl zwischen Pech und Schwefel hat. Das mit den Serben und Kroaten hat noch nie funktioniert, und wird es allem Anschein nach auch nie. In 50 Jahren könnte die Sache dann wiederrum anders aussehen. Aber nun ja geliebte "Feinde" wollen ja auch schliesslich betreut werden. :greco:

Was willste auch machen? Wenn man die Wahl zwischen Pech und Schwefel hat. Das mit den Serben und Kroaten hat noch nie funktioniert, und wird es allem Anschein nach auch nie. In 50 Jahren könnte die Sache dann wiederrum anders aussehen. Aber nun ja geliebte "Feinde" wollen ja auch schliesslich betreut werden. :greco:

um frieden zu schliessen muss erst krieg geführt werden und den hatten wir zu genüge...alles ist machbar....ich denke das es noch tausend jahre dauern wird.....

Zurück
Oben