Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Misa za poglavnika: "Pavelic je bio istinski borac za Hrvastku, a Jasenovac bolnica."

Er hat mir nur meine Frage beantwortet, sta ga ti odma moras napadat ? ;) :^^:

Er hat mehr, als nur auf deine Frage geantwortet^^ Frag den mal, was sein Lieblingseis ist, bin gespannt, ob er dir ne Antwort geben kann, ohne die Serben miteinzubeziehen :D Ich kenne den schon seit ein paar Beiträgen und ich weiß, wie er tickt ;)

Ma jašta si, "enttarno" si ti sebe da si Ujo i to odma prvim svojim postingom koji sam od te pročito zato ne smaraj :bye:

hahaha jesi pametan :emir:

Er hat mehr, als nur auf deine Frage geantwortet^^ Frag den mal, was sein Lieblingseis ist, bin gespannt, ob er dir ne Antwort geben kann, ohne die Serben miteinzubeziehen :D Ich kenne den schon seit ein paar Beiträgen und ich weiß, wie er tickt ;)

antwort auf diese frage wäre dann " ako je srbin napravio, prodao ili meni kupio sladoled, nikad u zivotu ga necu vise pojesti" xD hahaha

ich kenn den ned und es is mir egal, nemoj da te neko zajebaje :)

Du bist echt der beste,du greifst mich an bedankst dich aber bei Kampfposter der meine Aussagen in Ordnung findet....:spinnt:
Mein Danke bezieht sich hauptsächlich auf den zweiten Teil seines Posts, garnicht bezogen auf bestimmte Personen sondern darauf, dass man das Eingangsthemen vor der Diskussion gründlich studieren sollte.

Das ist schon ok, ich finde aber auch das die Empörorgie übertrieben war weil es anders präsentiert wurde als wirklich geschehen.

Man sollte sich Quellen von so Typen wie mastakilla, Serben generell eigentlich wenn es um Kroatien geht, ganz genau durchlesen um nicht durch den Titel oder Interpretation vollkommen das Bild für das tatsächlich Geschehene zu verlieren.

Ich kann einfach keinen Grund erkennen weshalb man dir "Danke" geben sollte weil du bis auf den Versuch, das Thema auf irgendwelche cetnik-Denkmäler und pauschale und ungenaue Behauptungen wie "Schuldkompexe der Kroaten" und dass "dein" Volk leiden würde keinerlei Argumente gebracht hast - aber das hatten wir schon, und soweit ich sehe hast du bis auf eine rassistische Beleidigung immer noch nichts Konkretes zur Diskussion beigetragen.

Tudjman wusste wovon er sprach, er war auch einer der ganz wenigen die die Geschichte und Mentalität des Balkans verstanden, zumindest nachdem er lange Zeit in Serbien verbrachte.

Konkret sprach hier Miroslav Tudjman, welcher Pavelic der Verramschens von Dalmatien bezichtigt. Josip Frank meint aber, dass das üble Kommunistenpropaganda ist und somit liegt der Rückschluss nahe, das Tudjman auch kommunistische Propaganda nachplappert.

Stellt sich also die Frage: Wem glaubt man nun mehr: Josip Frank, oder dem Sohn des ersten kroatischen Präsidenten der RH ?

*grins*

Schade ist natürlich das Pavelic, der alte Bosanac, vor allem durch das moslemische Umfeld geprägt wurde.
Wer weiss was aus seinem Freiheitskampf geworden wäre hätte er nicht eine Izetbegovic Mentalität angenommen sondern mehr die eines Titos oder Tudjmans.

Hierzu stellen wir zunächst einmal fest: Pavelic wuchs in einer moslemisch dominierten Gegend auf. Ob hier nun die Izetbegovic-Mentalität auf ihn wirklich abfärben konnte, darf man anzweifeln. Trotz seines Wirkens in Sarajevo zu jener Zeit, existierte weder die Islamische Deklaration, noch breiteten sich Izetbegovics Ideen 42/43 aus.

Aber ohne Dich mit tatsächlichen Details weiter zu überfordern, ist mir schon klar was Du hier andeuten willst: Pavelic Freiheitskampf wäre viel besser verlaufen, womöglich wäre er auch nicht zu Massenmörder mutiert, wenn er sich nicht der von Dir beschriebenen Mentalität angenommen haette.

Auch hierzu stellen wir erst einmal eine bewundernswerte Eigenschaft vieler Kroaten fest: Nämlich Dinge zu vollbringen, zu sagen oder zu tun, für die man sich nicht schämt und natürlich sind andere für die eigene Scheisse Schuld. Das zu schreiben, ohne Rot im Gesicht zu werden ist wahrhaftiger Mut von Tubrokroaten. Wenn´s um das Schämen geht, übernehme ich das aber gerne für Dich....also Fremdschämen, so wie man es Abends bei Katja Saalfrank macht, wenn sie Problemfamilien besucht......:D

Aber greifen wir Deine Nebulösitäten ruhig mal auf: Was bedeuten sie konkret ?

Nichts anderes als das weite Teile des kroatischen Volkes, des Klerus und vieler vieler williger Helfer DUMM genug waren, um sich einer Izetbegovic-Mentalität anzunehmen.

Somit wird Deine fehlende Eigenschaft des Schämens hier durch die praktisch von Dir selbst vorgetragene Tatsache kompensiert, nämlich: Unter den Kroaten gibt es eine ziemlich dumme Masse, die -richtig indoktrieniert- 1/3 der Serben ausrottet, 1/3 vertreibt und den Rest zwangskatholisiert und dabei noch fröhlich aus Hitlers Arsch winken kann......

Tja...das sage nicht ich. Das sagst praktisch Du.....

*grins*

Zuletzt bearbeitet:
Konkret sprach hier Miroslav Tudjman, der Pavelic der Verramschens von Dalmatien bezichtigt. Josip Frank meint aber, dass das üble Kommunistenpropaganda ist, auf die Miroslav Tudjman reinfällt (!).

Stellt sich also die Frage: Wem glaubt man nun mehr: Josip Frank, oder dem Sohn des ersten kroatischen Präsidenten der RH ?

*grins*

edit...
Das Pavelic von den Italienern finanziert wurde und zwar vor dem II WK ist einfach Fakt......daran ändert auch nichts , dass M.T seine Sicht der Dinge hat.

edit...
Das Pavelic von den Italienern finanziert wurde und zwar vor dem II WK ist einfach Fakt......daran ändert auch nichts , dass M.T seine Sicht der Dinge hat.

Die italienischen Wünsche nach Einverleibung Dalmatiens waren eben so wenig ein Geheimnis wie die Tatsache das Deutschland sich in dieser Frage im Sinne der Italiener verhielt.

Eine NDH war also nur durch die Gnade Deutschlands und Italiens möglich und die Italiener waren auch aktiv dabei den Küstenstreifen zu besetzen. Pavelic liess sich breitreden, nicht zuletzt auch durch den Vorschlag das kroatische Königreich mit einem absurden Vorgang wieder aufleben zu lassen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Um eine Marionetten-NDH zu bekommen, legalisierte Pavelic faktisch die Abtretung Dalmatiens an die Italiener zu italienischen Bedingungen und mit Fug & Recht kann man das als Verramschen bezeichnen. Genau das machte man ihm schon in der NDH zum Vorwurf.

Konkret sprach hier Miroslav Tudjman, welcher Pavelic der Verramschens von Dalmatien bezichtigt. Josip Frank meint aber, dass das üble Kommunistenpropaganda ist und somit liegt der Rückschluss nahe, das Tudjman auch kommunistische Propaganda nachplappert.

*grins*

Hierzu stellen wir zunächst einmal fest: Pavelic wuchs in einer moslemisch dominierten Gegend auf. Ob hier nun die Izetbegovic-Mentalität auf ihn wirklich abfärben konnte, darf man anzweifeln. Trotz seines Wirkens in Sarajevo zu jener Zeit, existierte weder die Islamische Deklaration, noch breiteten sich Izetbegovics Ideen 42/43 aus.

Aber ohne Dich mit tatsächlichen Details weiter zu überfordern, ist mir schon klar was Du hier andeuten willst: Pavelic Freiheitskampf wäre viel besser verlaufen, womöglich wäre er auch nicht zu Massenmörder mutiert, wenn er sich nicht der von Dir beschriebenen Mentalität angenommen haette.

Auch hierzu stellen wir erst einmal eine bewundernswerte Eigenschaft vieler Kroaten fest: Nämlich Dinge zu vollbringen, zu sagen oder zu tun, für die man sich nicht schämt und natürlich sind andere für die eigene Scheisse Schuld. Das zu schreiben, ohne Rot im Gesicht zu werden ist wahrhaftiger Mut von Tubrokroaten. Wenn´s um das Schämen geht, übernehme ich das aber gerne für Dich....also Fremdschämen, so wie man es Abends bei Katja Saalfrank macht, wenn sie Problemfamilien besucht......:D

Aber greifen wir Deine Nebulösitäten ruhig mal auf: Was bedeuten sie konkret ?

Nichts anderes als das weite Teile des kroatischen Volkes, des Klerus und vieler vieler williger Helfer DUMM genug waren, um sich einer Izetbegovic-Mentalität anzunehmen.

Somit wird Deine fehlende Eigenschaft des Schämens hier durch die praktisch von Dir selbst vorgetragene Tatsache kompensiert, nämlich: Unter den Kroaten gibt es eine ziemlich dumme Masse, die -richtig indoktrieniert- 1/3 der Serben ausrottet, 1/3 vertreibt und den Rest zwangskatholisiert und dabei noch fröhlich aus Hitlers Arsch winken kann......

Tja...das sage nicht ich. Das sagst praktisch Du.....

*grins*

Ich kann mit deiner Neoosmanischen Propaganda nichts anfangen, kümmert euch lieber darum den türkischen Völkermord an den Armeniern anzuerkennen.

Habe die Ehre ^^

edit...

ach so ....jetzt sinds die italiener......

oder doch net der vatikan?

pius1216.jpg

oder die deutschen?

antepavelicandadolfhitler

oder die spanier die hatten nen besonderen kicker auf die serben in der ndh.......

1766481franco-y-ante.jpg

auch heute weiss man net wessen nutte er war.......aber als tattoo kommt er immer gut bei fettwänzen an oder metlo?

bbb2_ronald-gorsic-cropix.jpg

ach so ....jetzt sinds die italiener......

oder doch net der vatikan?

pius1216.jpg

oder die deutschen?

oder die spanier die hatten nen besonderen kicker auf die serben in der ndh.......

1766481franco-y-ante.jpg

auch heute weiss man net wessen nutte er war.......aber als tattoo kommt er immer gut bei fettwänzen an oder metlo?

bbb2_ronald-gorsic-cropix.jpg

Du hast noch Stojadinovic vergessen
icon_a8fc362a9a42e1174bda8e9a06f62c1a

Paveli%C4%87-Stojadinovi%C4%87.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben