Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mischehen

Ja, dann eben, for Dummies, wenn du es nicht anders verstehst:

Beispiel Nummer Eins eines islamischen Staatsgebildes, wo das Recht auf Leben, Freiheit und Eigentum herrschte und wo das Gesetz die Menschen regierte und nicht andersrum: Mohammeds Einflussbereich auf der Arabischen Halbinsel kurz vor seinem Tod

Beispiel Nummer Zwei eines islamischen Staatsgebildes, wo das Recht auf Leben, Freiheit und Eigentum herrschte und wo das Gesetz die Menschen regierte und nicht andersrum: Einflussbereich der Mauren auf der Iberischen Halbinsel mit Cordoba und Granada als Zentren in Andalusien

et cetera
Warum beleidigend? Was soll das Dummis? Hopsala, in der Halbinsel herrschte die Demokratie? Oder hätte herrschen können? Z.b mit der Abwahl Mohammeds selbst?

was versteht man unter Freiheit? Was versteht man unter recht auf Leben? Was hat Vorrang? Welche Gesetze Gottes? Ich kenn nur 10! Die eigentlich auch ausreichen. Dürfen alle wählen, die volljährig sind oder gibt's da Ausnahmen? ZB Frauen oder Ungläubige?

- - - Aktualisiert - - -

Ich wusste auch nicht, das die Mauren die Demokratie hatten.
 
Warum beleidigend? Was soll das Dummis? Hopsala, in der Halbinsel herrschte die Demokratie? Oder hätte herrschen können? Z.b mit der Abwahl Mohammeds selbst?

was versteht man unter Freiheit? Was versteht man unter recht auf Leben? Was hat Vorrang? Welche Gesetze Gottes? Ich kenn nur 10! Die eigentlich auch ausreichen. Dürfen alle wählen, die volljährig sind oder gibt's da Ausnahmen? ZB Frauen oder Ungläubige?

- - - Aktualisiert - - -

Ich wusste auch nicht, das die Mauren die Demokratie hatten.

Ich wusste es. Du hast dir die Texte nicht durchgelesen und hast null Ahnung, wovon ich schreibe.
ZXVR34, zitiere mich bitte nicht mehr.
 
Ich wusste es. Du hast dir die Texte nicht durchgelesen und hast null Ahnung, wovon ich schreibe.
ZXVR34, zitiere mich bitte nicht mehr.
Ich hab sie gelesen und bitte schreib mir nicht vor was ich machen darf oder soll. Ist undemokratisch! Drum ja auch explizit meine Fragen.

Recht auf Freiheit, Eigentum und Leben. Bei beiden Beispielen. Wo bitte wär da ne Demokratie möglich. Hätt sich auf der Halbinsel oder bei den Mauren eine demokratische Wahl durchsetzen lassen?

Und noch was.....Schiiten und Sunniten wählen gemeinsam? Wen?
 
Ich hab sie gelesen und bitte schreib mir nicht vor was ich machen darf oder soll. Ist undemokratisch! Drum ja auch explizit meine Fragen.

Recht auf Freiheit, Eigentum und Leben. Bei beiden Beispielen. Wo bitte wär da ne Demokratie möglich. Hätt sich auf der Halbinsel oder bei den Mauren eine demokratische Wahl durchsetzen lassen?

Und noch was.....Schiiten und Sunniten wählen gemeinsam? Wen?
Nein, hast du nicht, sonst würdest du keine solchen Fragen stellen. Der Koran würde uns die Grundlage für die Macht der Gesetze, einer Republik in unserem Verständnis, bieten. Der Islam ist nicht für eine Diktatur oder eine Monarchie, für einen "Medien-9/11-Scharia-Staat à la Al-Kaida" schon gar nicht.

Wie hoch die Sperrklausel aber sein soll, steht im Koran natürlich nicht. :^^: Und all deine spezifischen Fragen erübrigen sich hiermit.
 
Nein, hast du nicht, sonst würdest du keine solchen Fragen stellen. Der Koran würde uns die Grundlage für die Macht der Gesetze, einer Republik in unserem Verständnis, bieten. Der Islam ist nicht für eine Diktatur oder eine Monarchie, für einen "Medien-9/11-Scharia-Staat à la Al-Kaida" schon gar nicht.

Wie hoch die Sperrklausel aber sein soll, steht im Koran natürlich nicht. :^^: Und all deine spezifischen Fragen erübrigen sich hiermit.
Erstens hast doch grad Du einen Text hier reingestellt der besagt, dass Demokratie und der Islam vereinbar ist. Oder nicht?

Dann hast auch geschrieben, gleich zu Anfang als Du das Threadthema verlassen hast, dass ne Demokratie eine Staatsform der Mehrheit ist. Nun, wie werden wohl in einer Theokratie die Minderheiten behandelt? Oder gibt's die da nicht? Wenn nicht warum?

- - - Aktualisiert - - -

Was meinst Du mit Republik in unserem Verständnis? Wessen Verständnis? Was ist mit den, die ein anderes Verständnis Haben?
 
Erstens hast doch grad Du einen Text hier reingestellt der besagt, dass Demokratie und der Islam vereinbar ist. Oder nicht?

Dann hast auch geschrieben, gleich zu Anfang als Du das Threadthema verlassen hast, dass ne Demokratie eine Staatsform der Mehrheit ist. Nun, wie werden wohl in einer Theokratie die Minderheiten behandelt? Oder gibt's die da nicht? Wenn nicht warum?

- - - Aktualisiert - - -

Was meinst Du mit Republik in unserem Verständnis? Wessen Verständnis? Was ist mit den, die ein anderes Verständnis Haben?
Lies:
ISLAM – POLITIK – GOTT – REGIERUNG – THEOKRATIE – DEMOKRATIE
 
Ich glaub, Du hast Deinen Text selbst nicht gelesen, oder überflogen oder nicht verstanden.
Glaubst du oder weisst du es? Und was meinst du mit Text? Einen aus meiner Feder oder einen Text eines anderen? Wie lange soll dieser Text gewesen sein? Wird nach Zeilen oder Buchstaben gemessen bei dir? Und was heisst überfliegen? Meinst du nicht ganz oder nicht gut durchgelesen? Wieso bist du dir deswegen so sicher? Sprechen die Indizien für oder gegen dich? Fragen über Fragen und keine Antworten. ::lol:
 
Zurück
Oben