Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mischehen

Genau um das geht es.
Es gibt ja die verschiedensten Konstellationen wie du richtig sagst.
Wenn ich das präzisiere auf Religion , würde es sowieso ausarten.

Am einfachsten ist es natürlich wenn man komplett aus dem gleichen Kulturkreis kommt, die gleiche Sprache spricht und auch die gleiche Religion praktiziert - was natürlich kein Garant für eine erfolgreiche Ehe ist.

Jede Variable die dann nicht mehr ins Muster passt, kann zu Komplikationen führen, besonders Mischehen mit .z.B. muslimischen Frauen welche keinen Christen heiraten dürfen, es sei den dieser konvertiert zum Islam.

Christliche Ehen untereinander sind dann wieder etwas einfacher, also z.B. katholische Frau, orthodoxer Mann.

Letzendlich liegt es immer an den beiden Ehepartnern selbst, was sie aus welcher Konstellation machen, denn am Ende ist all das doch nur von Menschen auferlegtes Zeugs, und die Maden futtern uns am Ende alle bis zum letzten Rest auf, ganz egal welche Farbe, Religion, Kulturkreis etc.
 
:goodpost::admin:

Du hasst eigentlich das wesentliche gesagt. Thread könnte geschlossen werden.
 
wo die liebe hinfällt

probleme kann es aber geben wenn beide sehr religiös sind und verschiedene religionen haben.
 
Seh ich fast so wie Gostivari, nur dass ich bei uns eine ehe zwischen bosniaken und kroaten/serben nicht als richtige mischehe sehe. Da finde ich es ok, die paare sind meist sowieso nicht gläubig und aus denen resultieren dann, wenn es eine "mischehe" zwischen bosniern unterschiedlicher religionszugehörigkeit geschieht, auch wie ich gemerkt habe meist richtige bosnier.

Ja ansonsten sehe ich es auch ungern, muss echt nicht sein. In meiner familie ist das auch nicht gern gesehen, hauptsache bosniake der rest ist nicht willkommen. :D
 
Seh ich fast so wie Gostivari, nur dass ich bei uns eine ehe zwischen bosniaken und kroaten/serben nicht als richtige mischehe sehe. Da finde ich es ok, die paare sind meist sowieso nicht gläubig und aus denen resultieren dann, wenn es eine "mischehe" zwischen bosniern unterschiedlicher religionszugehörigkeit geschieht, auch wie ich gemerkt habe meist richtige bosnier.

Ja ansonsten sehe ich es auch ungern, muss echt nicht sein. In meiner familie ist das auch nicht gern gesehen, hauptsache bosniake der rest ist nicht willkommen. :D

Jedem das Seine.
 
Zurück
Oben