Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Miss Roma von einem Serbischen Roma Ball

was ist dein problem? sind das etwa keine menschen? mirjana du sagst selber du bist über 70 jahre alt, da erwarte ich mir als 35 jähriger etwas mehr reifee und verstand dabei..

Kann es sein, daß Du mich missverstehst?

Welches Problem sollte ich mit der hübschen Sinti und Romain haben? Keines! Sie sieht es wie eine Inderin, und Indien ist das Land, aus dem Sinti und Roma ursprünglich stammen.

Ist dass nun klarer?

Welches Problem sollte ich mit der hübschen Sinti und Romain haben? Keines! Sie sieht es wie eine Inderin, und Indien ist das Land, aus dem Sinti und Roma ursprünglich stammen.

Ist dass nun klarer?

sorry mirjana aber das was du von dir gibst klingt in meinen ohren a bissi abwertend.. wir haben alle nur die eine welt..

Ist dass nun klarer?

creep2xx6p.gif

sorry mirjana aber das was du von dir gibst klingt in meinen ohren a bissi abwertend.. wir haben alle nur die eine welt..

Es ist aber nicht abwertend gemeint! Stößt Du Dich an der Bezeichnung "Sinti und Romain"? Meine Bekannte nennt sich selbst "deutsche Sinti und Romain, Roma". Auch BrownBear spricht von sich als Sinti und Roma. Nur die politisch ach so Korrekten bestehen auf "Sinti und Roma", was ich total blöd finde, denn wer weiß schon, ob jemand nun Sinti oder Roma ist?

Ist dass nun klarer?

Ich frage mich auch, worauf mujaga hinaus will, ich kann keine boesen Absichten hinter deinem Beitrag erkennen.:scratch::-k

~Metatron

Warum? Es heißt doch, dass Sinti und Roma ursprünglich aus Indien stammen.

Warum haben die Roma Indien verlassen? : Wo ist Sinti und Romaland?

Viele Roma sehen auch so aus wie die meisten Leute in Indien: Sie haben zum Beispiel eine etwas dünklere Hautfarbe als andere Europäer und schwarze Haare. Nicht alle Roma sehen so aus. Sicher haben sich die Roma auf ihrer Wanderung mit anderen Völkern vermischt. Und auch in Indien sehen nicht alle Leute gleich aus.
Das wirds wohl auch sein.
Sinti und Roma ist aber eine eher negativ behaftete Beschreibung. Sie wollen nicht so genannt werden.
Sollte man respektieren.

Es ist aber nicht abwertend gemeint! Stößt Du Dich an der Bezeichnung "Sinti und Romain"? Meine Bekannte nennt sich selbst "deutsche Sinti und Romain, Roma". Auch BrownBear spricht von sich als Sinti und Roma. Nur sie politisch ach so Korrekten bestehen auf "Sinti und Roma", was ich total blöd finde, denn wer weiß schon, ob jemand nun Sinti oder Roma ist?

creep2xx6p.gif

Es ist aber nicht abwertend gemeint! Stößt Du Dich an der Bezeichnung "Sinti und Romain"? Meine Bekannte nennt sich selbst "deutsche Sinti und Romain, Roma". Auch BrownBear spricht von sich als Sinti und Roma. Nur sie politisch ach so Korrekten bestehen auf "Sinti und Roma", was ich total blöd finde, denn wer weiß schon, ob jemand nun Sinti oder Roma ist?

sorry mirjana aber du sagst selber du bist über 70 jahre alt, dann müsstest du ja die zeit damals mit der geschichte "Sinti und Romaschnitzel ja kennen" so langsam fange ich an dir zu zweifeln..

amune koji je tebi kurac?

Das wirds wohl auch sein.
Sinti und Roma ist aber eine eher negativ behaftete Beschreibung. Sie wollen nicht so genannt werden.
Sollte man respektieren.

Ich schrieb doch, wie meine Bekannte sich selbst bezeichnet. Auch BrownBear nennt sich Sinti und Roma.

Man kann alles übertreiben. Ein PC-Fan war ich noch nie.

Zurück
Oben