Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Miss Roma von einem Serbischen Roma Ball

Ich schrieb doch, wie meine Bekannte sich selbst bezeichnet. Auch BrownBear nennt sich Sinti und Roma.

Man kann alles übertreiben. Ein PC-Fan war ich noch nie.

creep2xx6p.gif

Ich schrieb doch, wie meine Bekannte sich selbst bezeichnet. Auch BrownBear nennt sich Sinti und Roma.

Man kann alles übertreiben. Ein PC-Fan war ich noch nie.

Gut, ich kenn dich ja nicht.
Und bitte sag nicht, dass du wirklich glaubst BrownBear sei das, was er vorgibt.:mrgreen:

Ich finde es nicht schlimm wenn man sagt das Roma ursprünglich aus Indien stammen, das stimmt ja wahrscheinlich so auch, erstens sehen viele so aus und zweitens wurde das ja linguistisch, genetisch usw. bewiesen. Nur wenn man sagt Sinti und Roma hätten in Europa nichts zu suchen und sollen wieder nach Indien finde ich es rassistisch, ich hab schon mal Hakenkreuz Schmiererein gesehen und "Sinti und Roma zurück nach Indien". Roma sind schon tausend Jahre aus Indien raus, und sie sind ein eigenes Volk auch genetisch sind sie nicht identisch mit Indern wegen vermischung und evolution (zum beispiel teilen sich roma ein antigen gegen pest mit europäern die inder nicht haben weil roma die pest überlebt haben in europa). Roma sind genauso in Europa zuhause.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist aber nicht abwertend gemeint! Stößt Du Dich an der Bezeichnung "Sinti und Romain"? Meine Bekannte nennt sich selbst "deutsche Sinti und Romain, Roma". Auch BrownBear spricht von sich als Sinti und Roma. Nur die politisch ach so Korrekten bestehen auf "Sinti und Roma", was ich total blöd finde, denn wer weiß schon, ob jemand nun Sinti oder Roma ist?

Ich sag das zwar über mich, aber eigentlich mag ich nicht so gern Sinti und Roma genannt werden, es kommt aber drauf an wie man es sagt, wenn du es nicht abwertend sagst finde ich es in Ordnung, aber oft hat das schon einen abwertenden und negativen beigeschmack. Einmal war ich unterwegs mit paar kollegen und beim mittagessen hat einer gesagt "als kind wäre er ein Sinti und Roma gewesen", das bedeutet das er keine manieren hatte und ein lausbub war, oft bedeutet Sinti und Roma eben sowas und auch wenn man es nicht so meint, es hört sich trotzdem oft so an.

durch den thread hab ich lust bekommen, heute abend auf dem bonner strassestrich eine roma frau zu beglücken.ich spiel ihr den netten,verständnissvollen,reichen typen vor und wenn sich die chance für mich ergibt,haue ich ab ohne zu bezahlen.manchmal klappt das und das blöde gesicht und die wütenden rufe der frau, sind einfach zu komisch.dann wird geflucht und mit sachen nach einem geworfen,das ich aufpassen muss, vor lachen nicht in die hosen zu pissen beim weglaufen.,allein das ist die sache schon wert.gruss oliver

Zurück
Oben