Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit Öcalan auf Friedenssuche

Genial. Er wird mit einem Kommunisten-Preis ausgezeichnet. :haha: Und das steht über der Einschätzung der EU oder was? Merkt ihr nicht wie lächerlich ihr seid?
kennst du die SACP ? so jetzt kannst du weiter lachen ;)
Wikipedia:
Die South African Communist Party (SACP, engl. für Südafrikanische Kommunistische Partei) ist eine politische Partei in Südafrika. Sie wurde 1921 als Communist Party of South Africa(„Kommunistische Partei Südafrikas“) gegründet und kämpfte gegen die Apartheid. Die SACP bildet heute gemeinsam mit dem African National Congress (ANC) und dem Congress of South African Trade Unions (COSATU) die sogenannte Tripartite Alliance (Allianz dreier Parteien).
 
Euronews
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Zitat: Öcalan war lange Anführer der Kurdischen Arbeiterpartei, einer Kampforganisation für die kurdische Unabhängigkeit.

Keine Terrororganisation mehr ?? naja man kann ja auch nicht mit einer Terrororganisation verhandeln.

Grüsse an Erdogan :lol:
 
Am Samstag gab es in der Stadt St. Gallen so paar Kurden die Unterschriften für die Freilassung Öcalans und anderer Kurden vorderten bzw. einen fairen Prozess. Ich habe unterschrieben :troll:
 
Bei Euronews war die PKK noch nie eine Terrororganisation.

Hör mal hin.. 3 mal ist Terrorist zu hören und dass ist nur ein zufälliges video..

Türkischer Politiker von PKK-Kämpfern entführt - YouTube

- - - Aktualisiert - - -

Am Samstag gab es in der Stadt St. Gallen so paar Kurden die Unterschriften für die Freilassung Öcalans und anderer Kurden vorderten bzw. einen fairen Prozess. Ich habe unterschrieben :troll:

Guter Junge ;)
 
Erdogan will auf Waffenruhe eingehen

Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan hat positiv auf den Aufruf zur Waffenruhe des kurdischen Rebellenchefs Abdullah Öcalan reagiert. Das türkische Militär werde seine Einsätze gegen die Kurdenrebellen einstellen, wenn diese ihren bewaffneten Kampf beendeten, sagte Erdogan. "Wenn es keine bewaffneten Aktionen mehr gibt, werden unsere Truppen keine bewaffneten Aktionen ausführen", sagte Erdogan bei einer Pressekonferenz in Den Haag mit seinem niederländischen Kollegen Mark Rutte.

Erdogan bezeichnete den Aufruf des inhaftierten Chefs der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) als "positiven Ansatz". Nun komme es auf die Umsetzung an. Er hoffe, dass sich die Wirkung "so schnell wie möglich" zeige.
Türkei: Erdogan will Waffenruhe der PKK annehmen | tagesschau.de

Ein historischer Tag im Kampf gegen die PKK. Und nur einer konnte das lösen. Kein weiterer als RTE. :NEIN:
Er und seine Partei sind die einzigen, die für Frieden Reformen durchsetzen möchten. Aber nationalistische Parteien wie die MHP und CHP legen Steine in den Weg und verhinderten (noch heute) den Frieden.
 
Zurück
Oben