Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit ruhigem Gewissen vom Staat leben

ich will hier nicht jetzt nicht den Moslems einen auswiechen..aber sieht ihr leute, wie eine falsche Erziehung durch die Eltern einen Menschen schaden kann..sieht ihr was aus dem Südslwen geworden...verbessert jetzt der Islam seine Jobchancen auf dem Arbeitsmarkt ?..wird jemals Südslawe ein anständiges Leben führen können? seien religiose Erziehung hat ihn alles genommen, seine fähigkeiten und den Umgang mit christlichen Balkanern und den Mitmenschen in Deutschland....tolles Welt..
was laberst du man

Du bist also der Meinung, dass andere gerne arbeiten und andere nicht. Das ist absoluter Quatsch.
Ich kann dir sagen, dass über 95% aller Arbeiter lieber Ferien und Frei haben als arbeiten zu gehen, aber sie gehen trotzdem arbeiten.

Und der "Staat" ist nicht irgendeine annonyme, leblose Geld-Kiste, sondern es sind die Bürger um dich herum, die für dich arbeiten gehen müssen.

Und die Sozial-Hilfe ist nur für Leute da, die es im Leben wirklich wirklich schwer haben und nicht für Leute, die aus Faulheit oder igendeiner Überzeugung nicht arbeiten gehen wollen.

Du bist also der Meinung, dass andere gerne arbeiten und andere nicht. Das ist absoluter Quatsch.
Ich kann dir sagen, dass über 95% aller Arbeiter lieber Ferien und Frei haben als arbeiten zu gehen, aber sie gehen trotzdem arbeiten.

Und der "Staat" ist nicht irgendeine annonyme, leblose Geld-Kiste, sondern es sind die Bürger um dich herum, die für dich arbeiten gehen müssen.

Und die Sozial-Hilfe ist nur für Leute da, die es im Leben wirklich wirklich schwer haben und nicht für Leute, die aus Faulheit oder igendeiner Überzeugung nicht arbeiten gehen wollen.

muss nicht stimmen, ich kenne sehr viele Leute die Karriere gemacht haben und sehr gerne arbeiten.

ich will hier nicht jetzt nicht den Moslems einen auswiechen..aber sieht ihr leute, wie eine falsche Erziehung durch die Eltern einen Menschen schaden kann..sieht ihr was aus dem Südslwen geworden...verbessert jetzt der Islam seine Jobchancen auf dem Arbeitsmarkt ?..wird jemals Südslawe ein anständiges Leben führen können? seine religiose Erziehung hat ihn alles genommen, seine fähigkeiten und den Umgang mit christlichen Balkanern und den Mitmenschen in Deutschland....tolles Welt..

Er wurde nicht islamisch erzogen, er ist später zum Islam konvertiert. Du kennst ihn ja noch nicht, aber viele User die ihn kennen, wissen das er so schon immer drauf war. Also es hat nichts mit dem Islam zu tun.

Zu uns Balkanern passt so etwas gar nicht. Mein Vater arbeitet schon sein ganzes Leben in einem Stahlwerk, ist sogar durch die gute Arbeit, Meister geworden, obwohl er schulisch nichts vorzuweisen hat. Es liegt wie gesagt an den Menschen selbst ob er etwas aus sich machen will oder nicht. Aber meistens sind dann diese die nichts machen, später diejenigen die heulen und sagen das sie nie etwas im Leben gehabt haben.

Einfach nur ein fauler Sack, der halt gerne auf Kosten anderer lebt. Zu recht gemeinhin als Schmarotzer oder Parasit bezeichnet.

Wenn er nicht möchte, dass die Arbeit ihn in seiner Freiheit beschneidet, soll er halt nicht arbeiten, dann allerdings auch so konsequent sein und von Luft und Liebe leben. Kann natürlich sein, das er dann relativ schnell feststellt, dass das nicht funktioniert.

Grüsse
McWei

ich will hier nicht jetzt nicht den Moslems einen auswiechen..aber sieht ihr leute, wie eine falsche Erziehung durch die Eltern einen Menschen schaden kann..sieht ihr was aus dem Südslwen geworden...verbessert jetzt der Islam seine Jobchancen auf dem Arbeitsmarkt ?..wird jemals Südslawe ein anständiges Leben führen können? seine religiose Erziehung hat ihn alles genommen, seine fähigkeiten und den Umgang mit christlichen Balkanern und den Mitmenschen in Deutschland....tolles Welt..

Was hat das mit Religion zu tun du schwuler Atheist?!

Liebe Forengemeinde,

heute habe ich zur besten Zeit, wo andere Leute zur Arbeit gehen mal eine Frage an euch:

Und zwar ist vielen schon bekannt, dass ich seit Beendung der Schule von Arbeitslosengeld 2, auch besser bekannt als Hartz4, lebe.

Oft werde ich aufgrund dessen von Teilen der Bevölkerung angefeindet, oftmals auch, wie im Balkanforum, als Sozialschmarotzer bezeichnet.

Dies mag an meiner Einstellung liegen.
Ich betrachte es nicht als asozial.
Jeder Mensch, hat von Gott den freien Willen bekommen, wie er sein Leben gestaltet. Auch die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, beinhalten keine Pflicht zur Arbeitsaufnahme.

Ich sträube mich, zu arbeiten.
Nicht, dass ich faul wäre.
Jedoch sehe ich Arbeit als modernen Sklavenhandel an.

Meine Person ist intelligent genug, um ein Hochschulstudium mit Bestnoten abzuschliessen. Allerdings sehe ich es einfach nicht ein, mich für irgendjemanden zum Affen zu machen. Ausserdem ist nun der Zug sowieso abgefahren.
Ich möchte meine Zeit frei einteilen, tun und lassen, wann ich möchte, und nicht wie ein Roboter einer sinnlosen (in meinen Augen) Tätigkeit nachgehen, die ich motivationslos ausüben würde. Meine Freiheit darf nicht durch Arbeit beschnitten werden.

Es geht mir einfach nicht in den Kopf rein, weswegen ich da mitmachen sollte. Was geht es die Bevölkerung an, wenn ich von Sozialleistungen lebe?

Wohl meine Sache, wenn ich mit 359euro Sozialhilfe, sowie der Zahlung meiner Miete von 550euro warm für eine 2 Zimmer Wohnung in einem Hochhaus in einer Wohngegend, die größtenteils von der untersten Schicht bewohnt wird, auskomme. Schliesslich kommt meine Arbeitslosigkeit auch der Allgemeinheit zu Gute, da ich mir nicht vorwerfen muss, jemandem den Arbeitsplatz wegzunehmen, der auch wirklich arbeiten möchte. Ich will niemandem den Arbeitsplatz wegnehmen, ich stelle mich hinten an, aber ganz hinten.

Auch die "Sanktionen" der Agentur für Arbeit schockieren mich nicht, alle Androhungen lassen mich kalt. In meiner 6 jährigen Arbeitslosenlaufbahn konnte ich mich mit mehreren Langzeitarbeitslosen austauschen, die teilweise seit 25 Jahren im sozialen Netz hängen. Diese Menschen gaben mir wertvolle Tipps mit auf den Weg, wie man sich sehr leicht vor diesen Schickanen drücken kann. Auch machten sie mir klar, wie ich es verhindern kann, bei einer Arbeit angenommen zu werden. Dies hilft mir sehr, diesen geringen Level der Anstrengung für Geld, zu halten. Ich arbeite höchstens schwarz!

Vorbilder aus der Öffentlichkeit sind für mich Arno Dübel und alle anderen, die auf diesem Level seit Jahrzehnten leben.

Also liebe Gemeinde, sollte jemand aufgrund seiner Einstellung zur Arbeit geächtet werden?

Seht ihr es als in Ordnung an, wenn sich ein Teil der Bevölkerung ausruht, während der Rest für die anderen mitschuftet?

Sollte nicht jeder so leben dürfen, wie er es möchte?

Mir ist klar, dass die anderen mich alimentieren.
Aber ich bin jedoch bedürftig, aus diesem Grund, steht mir das Arbeitslosengeld, sowie die Zahlung meiner Unterkunft, zu.
Ich bin dafür auch dankbar, nur leider kann ich niemals dafür was zurückgeben. :lachend:

Ich habe auch nicht vor, in den nächsten Jahrzehnten etwas daran zu ändern.
Kann es mir auch nicht vorstellen, jemals in Deutschland zu arbeiten.

Da gehe ich lieber pennen wenn die anderen zur Arbeit müssen
wink.png

Eine Kürzung vom Arbeitsamt erhielt ich bisher übrigens nie.
Hab halt jeden Trick drauf. Wer arbeitet ist dumm, oder ein armer Wicht wie Cobra.

@veliki turcin

Ist wahrscheinlich ein Grieche. ;-)

Heraclius

der südlawe musst irgerndwie an Geld kommen...er kann sich ohne Geld nicht mal von seinem Platz bewegen...wie soll er nach Balkan zur Urlaub fahren oder für seine Rente sorgen oder familie gründen.?

Naja, gerade was Rente betrifft sollten die Schlecht- bis Mittelverdiener sich überhaupt keine großen Gedanken machen. Wenn die Generation der jetzt Unter40-jährigen in die Rente kommt wird Sozialhilfe (Grundsicherung) im Alter Normalität sein.

Zurück
Oben