Tigerfish
Gesperrt

Auch der Satz "Der türkische Staat halte die gleiche Distanz zu allen Religionen" entspricht wenig den Tatsachen.
Wie kommst drauf? Hast du das dort erlebt oder dich via Blödzeitung schlau gemacht?
Auch der Satz "Der türkische Staat halte die gleiche Distanz zu allen Religionen" entspricht wenig den Tatsachen.
Naja, das mit immer mehr Mädchen verschwinden unterm Kopftuch kann auch an - durch die Flüchtlingskriese - veränderten Wahrnehmung liegen. Man guckt genauer und stellt fest. Ein Bekannter von mir behauptet felsenfest, dass die ganze Innenstadt voll mit Muslimen ist, im Bus sei er immer der einzige Deutsche. Komisch nur, dass ich wenn ich in der Innenstadt bin immer nur ein paar Muslime sehe...
Zum Thema Religion, was willst du dagegen machen? Religion verbieten etwa? Und woher willst du wissen welche Lebensweise für Einzelnen die richtige ist? Schon einmal darüber nachgedacht, dass manch ein Mädchen das Kopftuch freiwillig trägt? Wenn jemand gläubig ist stört es mich persönlich nicht die Bohne solange er mich damit in Ruhe lässt.
Und was Erdogan angeht, man sollte wenn man sich so sehr seinen Abgang herbeisehnt eine Alternative haben. Die gibt es nicht wie es im Moment aussieht. Ich mag Erdi zwar auch nicht, aber so groß ist meine Abneigung ihm ggü. nicht, dass ich mir auf Teufel komm raus seinen Sturz wünsche. Und zweitens glaubst du wirklich, dass sich in der Türkei wenn ein Alevit an die Macht käme was ändern würde außer, dass dann die "Anderen" unterdrückt werden?
Wie kommst drauf? Hast du das dort erlebt oder dich via Blödzeitung schlau gemacht?
Nein es werden keine Muslime gezwungen nicht zu beten oder Kopftuch zu tragen überhaupt nicht.Mädchen die Kopftuch tragen wollen haben eine Lobby, Mädchen die das nicht wollen haben keine.
Willst du die Leute wirklich für dumm verkaufen! Du bist ein selten dämliches ---
Nein, mit der Flüchtlingskrise hat das nichts zu tun. Das Problem besteht schon seit Jahren, es wurde nur gar nicht oder nicht gerne angepackt Ich hatte lange genug damit zu tun. Mädchen die Kopftuch tragen wollen haben eine Lobby, Mädchen die das nicht wollen haben keine. Sie wurden schon vor Jahren von Jungs gemobbt, auch wenn die Eltern völlig modern sind.
Es ist natürlich richtig, das man je nach Wohnort mehr oder weniger damit zu tun hat. In der Straße in der ich wohne leben sehr viele Deutschtürken. Eine Familie hat eine sehr intelligente Tochter und sie auch liberal erzogen, 2011 Abitur mit 1,2. Sie wollte Ärztin werden und hatte den Studienplatz in Heidelberg schon so gut wie sicher.
Vor vier Jahren hat sie mir mitgeteilt, sie werde heiraten. Sie hat es mir mitgeteilt wie "ich geh gleich einkaufen, soll ich dir was mitbringen". Auf meine Frage wer denn der Glückliche ist kam die Antwort ein netter Freund der Familie. Im Nachgang hat sie mir noch einiges erzählt, heute kommt sie kaum noch aus dem Haus. Sie hat in drei Jahren drei Kinder bekommen und ist 24 und mittlwerweile ein Schatten ihrer selbst. Sie hat keine Ähnlichkeit mehr mit dem Mädchen, das ich auf der Abifeier gesehen habe und die ich kenne seit sie 12 Jahre alt war. Am Anfang hat das Kopftuch gereicht, heute ist ein langer Mantel zugeknöpft von oben bis unten Pflicht. Und ja sie trägt das freiwillig, es bleibt ihr nichts anderes übrig. Sie lacht nicht mehr.
Damit steht sie nicht alleine da, denn wie gesagt, diese Mädchen und Frauen haben keine Lobby.
Ich würde gerne erfahren wie sie darüber denkt. Ist sie wirklich unglücklich mit der Situation oder ist das deine Interpretation?
Dieses Mädchen/Frau lebt in Deutschland Rafi wo ca. 80 Millionen eine Lobby bilden. Wenn sie wirklich unglücklich kann sie jederzeit aus ihrem "Gefängnis" ausbüxen, sie würde an jeder Ecke Hilfe bekommen und das weiß sie als gebildetes Mädchen sicher auch.
Und dann, wird es besserIch würde gerne erfahren wie sie darüber denkt. Ist sie wirklich unglücklich mit der Situation oder ist das deine Interpretation?
Dieses Mädchen/Frau lebt in Deutschland Rafi wo ca. 80 Millionen eine Lobby bilden. Wenn sie wirklich unglücklich ist kann sie jederzeit aus ihrem "Gefängnis" ausbüxen, sie würde an jeder Ecke Hilfe bekommen und das weiß sie als gebildetes Mädchen sicher auch.
Willst du die Leute wirklich für dumm verkaufen! Du bist ein selten dämliches
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen