Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit wieviel Jahren seid ihr ausgezogen von Mama und Papa?

-

• Ausgezogen mit 27-29

Stimmen: 0 0,0%
  • Ausgezogen mit 30+

• Noch nicht ausgezogen, bin 27-29

• Umfrageteilnehmer
    42
man ist doch nicht automatisch ein Pleitegeier, wenn man mit 20-25 nicht mehr daheim wohnt und sich ne Wohnung zahlt. Mir jedenfalls wäre ein solcher Typ lieber, der sein eigenes Ding macht, aber dafür nich mit Fuffies im Club schmeißt, als einer mit mehr Geld, bei dem ich aber ständig befürchten muss, dass gleich Mama anklopft und uns Kekse und Milch anbietet.

es geht darum das der herr keinen cent spart, was auch verkehrt ist, mM muss man einen mittelweg finden, was nützt dir ein eigenständiger typ, mit den man nicht mal ne reise zu zweit machen kann nach venedig, noch kopfschmerzen bekommt, wenn er die rechnung beim griechen zahlt....

so kann ich das aus dem text entnehmen

Denkst du in der Ausbildung sparst du dir Eigentum an? Ich finanzier mein Leben alleine und bin in ein anderes Land gezogen und spare keinen Cent, sparen kann ich mit 30-40... Ich finde Leute, die so ein Centgeiles SPARDENKEN haben wie du und dann noch zu Hause leben sind die größten Geier ekelhaft

Denkst du in der Ausbildung sparst du dir Eigentum an? Ich finanzier mein Leben alleine und bin in ein anderes Land gezogen und spare keinen Cent, sparen kann ich mit 30-40... Ich finde Leute, die so ein Centgeiles SPARDENKEN haben wie du und dann noch zu Hause leben sind die größten Geier ekelhaft
wieso ekelhaft, du willst erst mit 30-40 jahren anfangen für die zukunft zu sparen dann viel glück :dadi:
sparen ist einfach solange man keine familie mit kindern hat, und es ist ein beruhigendes gefühl wenn man weiss man hat ein bisschen geld beiseite gelegt und muss sich keine sorgen machen falls man mal akut was braucht.
Und nur weil man bei den eltern wohnt heisst das nicht dass man ein schmarotzer ist, ist ja nicht so dass man garnichts abgibt.

was nützt das wenn du supereigenständig bist und wenn aber irgendwas ist, hast du keinen cent, weil du alles zum fenster rauswirfst.

ja das ist ja ne geile Sache für die beiden, ich hab keinen verdienenden Partner und mit Literatur und Politik als Studienfächern haste auch kein Netto-Einstiegsgehalt von 2000 oder 2500 oder whatever. Das ist eher Ausnahme als Regel. Aber ich möchte schon was sparen und im "reiferen" Alter auch Eigentum, um meinem Nachwuchs (falls ich welchen haben sollte) was hinterlassen zu können.

das kann man mit 700-800 euro auch, bist ja schließlich allein, du könntest locker jeden monat 100 euro zur seite legen, dann hättest du immernoch 900-1000 euro zum leben, vergnügen was auch immer.

Ich hatte mit 16/17 meine erste eigene Wohnung.

Ein Zimmer, Küche und Bad im Dachgeschoß.

Zurück
Oben