Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit wieviel Jahren seid ihr ausgezogen von Mama und Papa?

-

• Ausgezogen mit 27-29

Stimmen: 0 0,0%
  • Ausgezogen mit 30+

• Noch nicht ausgezogen, bin 27-29

• Umfrageteilnehmer
    42
Ich finde genau dieses Verhalten eigentlich dämlich.
Du bist jung und arbeitest? Dann spar dir was für deine Zukunft. Du brauchst dir nichtmal irgendwas kaufen, aber es ist ein ganz anderes Gefühl der Sicherheit wenn du weißt du hast 20, 30000€ aufn Konto.

Ich studiere, das geld was ich habe gebe ich ohne mit einer wimper zu zucken aus... ich gebe gerne geld aus und bin spendabel ich hasse sparfüchse !!!!! später mach ich mehr geld das kann ich dann sparen :ventilator:

Ich studiere, das geld was ich habe gebe ich ohne mit einer wimper zu zucken aus... ich gebe gerne geld aus und bin spendabel ich hasse sparfüchse !!!!! später mach ich mehr geld das kann ich dann sparen :ventilator:
Was ist das denn für eine Aussage vorallem als Student sollte man haushalten lernen und was studierst du bitte das du meinst du machst dann in Zukunft mehr Geld?

Ich mag diese typisch deutsche Art nicht, so nach'm Motto "ich bin 18 ich darf machen was will, mein Leben usw.". Immerhin haben (im Idealfall) deine Eltern dich großgezogen, ernährt, unterstützt etc. . Da darf man sie nicht einfach fallenlassen. Das ist fast schon eine heilige Pflicht, meiner Meinung nach.

Was hat das mit fallenlassen zu tun? Das ist der erste Schritt in die Selbstständigkeit, aber kannst doch trotzdem jederzeit mit den Eltern etwas machen.

ich finde immer diese opfer so lächerlich die ankommen "hä du wohnst noch bei deinen eltern, ich bin schon mit 18 ausgezogen", kriegen aber von ihren eltern alles in den arsch geschoben und könnten nichtmal die 16 euro studiengebühren ohne mama und papa zusammenbringen.

Ok, diese Typen sind wirklich peinlich, können sich das eigene Leben nicht leisten.

Tja völlig bescheuert. Anstatt dass du das Geld sparrst und bei deinen Eltern wohnst, wohnst du alleine und zahlst Miete.

Daher haben die wenigsten Deutschen Eigentum.

Ich spar mir so über 10000 Euro im Jahr. (Strom, Telefon, GEZ, Miete, Gas und vieles mehr)... naja jedem das seine.

Geiz ist geil Mentalität bei Balkanern???

Leben kostet, merkst auch du irgendwann. Aber nimmt man in Kauf.

mit 18 ausziehen ist peinlicher svabo-style

Weil? Wenn man es sich leisten kann oder andere Gründe hat (Stress in der Familie) warum nicht?

Bin mit 23 (glaube ich) ausgezogen. Eltern wollten umziehen und ich ne eigene Bude haben. War ein guter Zeitpunkt.

Wenn man es sich leisten kann warum nicht, deswegen sind die Eltern längst nicht aus der Welt.
Nur waren meine Interessen/Ansichten nicht so ganz kompatibel mit den Eltern.
Beim Auszug hatte sich das Thema erledigt.

Ehrlich gesagt, ne Freundin haben und bei Eltern wohnen, naja, macht so nen Eindruck nach Unselbstständigkeit, schlimmer noch "Muttersöhnchen".

Nix da, Bodenständigkeit ist das wahre.

naja gerade als student hat man nicht gerade soviel geld das man einfach zum fenster rauswerfen kann. und ja klar studierst du, und wirst vielleicht viel geld verdienen aber man weiss nie wie alles kommt, und man sollte schon bisschen beiseite legen.

naja gerade als student hat man nicht gerade soviel geld das man einfach zum fenster rauswerfen kann. und ja klar studierst du, und wirst vielleicht viel geld verdienen aber man weiss nie wie alles kommt, und man sollte schon bisschen beiseite legen.

Das ist mir egal... Was hab ich davon, wenn ich jetzt was beiseite lege und es später ausgebe? Lieber gebe ich das Geld in meinen goldenen Jahren aus und spare an Nichts... Ich hasse es, wenn sich jemand ne 20 Euro Hose holt, aber das Geld für die bessere hat, nur um zu sparen. Oder wenn jemand nicht ins Kino geht, obwohl er will, um zu sparen...... Wofür zurückstecken? Meine Güte Geld kommt und geht, irgendwann seid ihr 40 und denkt, wo ist das Geld was ich damals gespart hab, warum hab ich nicht meine Jugend genossen.

Das heißt nicht, dass ich am Monatsanfang alles ausgebe und pleite bin. Ich guck schon wo und wie. Und schnorren musste ich noch NIE in meinem Leben. Aber ein Sparfuchs Typ bin ich auch nicht ;)

Zurück
Oben