Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit wieviel Jahren seid ihr ausgezogen von Mama und Papa?

-

• Ausgezogen mit 27-29

Stimmen: 0 0,0%
  • Ausgezogen mit 30+

• Noch nicht ausgezogen, bin 27-29

• Umfrageteilnehmer
    42
Denkst du in der Ausbildung sparst du dir Eigentum an? Ich finanzier mein Leben alleine und bin in ein anderes Land gezogen und spare keinen Cent, sparen kann ich mit 30-40... Ich finde Leute, die so ein Centgeiles SPARDENKEN haben wie du und dann noch zu Hause leben sind die größten Geier ekelhaft

Ich finde genau dieses Verhalten eigentlich dämlich.
Du bist jung und arbeitest? Dann spar dir was für deine Zukunft. Du brauchst dir nichtmal irgendwas kaufen, aber es ist ein ganz anderes Gefühl der Sicherheit wenn du weißt du hast 20, 30000€ aufn Konto.

Bin 22 und noch bei den Eltern.
Ich will mir nämlich eine Wohnung kaufen und brauch möglichst viel Eigenkapital. Meine Eltern hätten mir zwar des öfteren angeboten einen großen Teil zu finanzieren aber ich will das auf keinen Fall. Die sollen sich mit dem Geld wenn sie mal in der Pension sind selber eine kleine Wohnung kaufen. Es macht nämlich doch einen Unterschied ob man in der Pension 600€ Miete zahlen muss oder nicht.

So jung und willst kaufen?

Na ja, ich persönlich würde das nie machen, auch nicht mit meinen 40 jahren...
Sich so zu binden widerstrebt mir, hat es auch in jungen Jahren, vor allem damals

Ich finde genau dieses Verhalten eigentlich dämlich.
Du bist jung und arbeitest? Dann spar dir was für deine Zukunft. Du brauchst dir nichtmal irgendwas kaufen, aber es ist ein ganz anderes Gefühl der Sicherheit wenn du weißt du hast 20, 30000€ aufn Konto.

geht ihm doch nich auf'n Sack. Er legt seine Prioritäten anders, ist vielleicht lieber früher unabhängig, macht sein eigenes Ding. Dann hat er vielleicht nicht mit 35-40 seine Eigentumswohnung oder whatever, aber weiß zumindest, wie man Herd und Waschmaschine bedient und kann daheim machen was er will.

So jung und willst kaufen?

Na ja, ich persönlich würde das nie machen, auch nicht mit meinen 40 jahren...
Sich so zu binden widerstrebt mir, hat es auch in jungen Jahren, vor allem damals
Das beste was er machen kann!

Soll er ewig Miete zahlen?Ich könnte mir in den Arsch treten das ich einige JAhre Miete gezahlt habe und vor allem das meine Eltern so viele Jahre Miete gezahlt haben!

Soll er ewig Miete zahlen?Ich könnte mir in den Arsch treten das ich einige JAhre Miete gezahlt habe und vor allem das meine Eltern so viele Jahre Miete gezahlt haben!

das kann man aber nich immer so einfach. Was, wenn man zum Studieren woanders hinwill oder meinetwegen für die Ausbildung?

Meinst du :-k
Jaaa..im Nachhinein...denkt das jeder, scheisse..so viel Miete für nix..

das kann man aber nich immer so einfach. Was, wenn man zum Studieren woanders hinwill oder meinetwegen für die Ausbildung?

Kohle an die Seite legen sollte man immer können. Gut die finanzielle Situation ist sicher bei jedem anders, aber wer die Möglichkeit hat, sollte auf jeden Fall zusehen sich ein saftiges EK anzusparen und schnellstmöglich was zu kaufen.

Meine Eltern haben seit knapp 10 Jahren auch Eigentum und finanzieren mir mein Studium mit Mieteinnahmen, das ist halt extrem optimal. Aber sie wussten ja, dass sie sesshaft werden wollen und so schnell nicht nach unten zurückgehen. Für "jüngere" Leute, die nicht wissen, wohin es sie verschlägt und vllt gerne alle 5 Jahre den Wohnort wechseln, ist das halt nix.

Klar! Wenn ich überlege....40 Jahre für Miete und dir gehört nix davon!
So zahlst du deine Raten und das HAus oder die Wohnung bleibt immer Kapital!

Vor allem gab es früher riesige Zuschüsse wenn man Häuser bauen wollte und Kinder hatte. Gibts so in der Form leider nicht mehr.

Zurück
Oben