Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mittelpunkt des Universums"

Und genau das, lotus, greift der Koran auf. Lies die Sure "Tag und Nacht". Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass die Erde immer als flach beschrieben wird (im Koran).

Für Jesus war es z.B. eine Selbstverständlichkeit, dass die Erde kugelförmig ist.

Und jazz, der Vatikan hat das nie behauptet. Nur in diesem Fall muss ich den Vatikan in Schutz nehmen.

Mittelpunkt des Univerums, Sonne oder Erde...?

Es gibt ein Planet und der bleibt immer gleich stehen, das ist Planet Neptun im Sternzeichen Wassermann.
Das zeigt, die Planeten drehen sich nicht um die Sonne?
Also wird die Behauptung die Kaba als ein "Zentrum" des Universums zu sehen wohl stimmen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

https://books.google.ch/books?id=x6...ge&q=kaaba mittelpunkt des universums&f=false

- - - Aktualisiert - - -

Wer es überprüfen will einfach die App Night Sky herunterladen und beobachten.
Wo hast du denn das her Junge. Das Universum haben wir noch nicht Mal angefangen zu untersuchen, wir Menschen haben es in diesem unendlich und unglaublich grossen Universum nicht Mal geschafft, einen anderen Planeten zu besuchen (der Mond ist kein Planet). Wie können wir denn wissen, was der Mittelpunkt des Universums ist? Ich sehe, du interessierst dich für Astronomie, für Archäologie, für Paläontologe etc. etc. kauf dir doch seriöse Bücher, die GEO Bücher sind wirklich gut, da kannst du viel lernen, denn dieses Thema beschäftigt Menschen seit Jahrtausenden. Schau dir diese blöden Blogs nicht an, diese erstellen zumeist Laien, die keine Ahnung von der Materie haben. Wenn ich dir sagen würde, wie gross nur die Milchstrasse ist, würdest du einen Schock bekommen und dich wirklich sehr sehr klein und unwichtig fühlen. Denn die ist schon unglaublich gross. Wie alt bist du überhaupt, wenn ich so fragen darf?

Wo hast du denn das her Junge. Das Universum haben wir noch nicht Mal angefangen zu untersuchen, wir Menschen haben es in diesem unendlich und unglaublich grossen Universum nicht Mal geschafft, einen anderen Planeten zu besuchen (der Mond ist kein Planet). Wie können wir denn wissen, was der Mittelpunkt des Universums ist? Ich sehe, du interessierst dich für Astronomie, für Archäologie, für Paläontologe etc. etc. kauf dir doch seriöse Bücher, die GEO Bücher sind wirklich gut, da kannst du viel lernen, denn dieses Thema beschäftigt Menschen seit Jahrtausenden. Schau dir diese blöden Blogs nicht an, diese erstellen zumeist Laien, die keine Ahnung von der Materie haben. Wenn ich dir sagen würde, wie gross nur die Milchstrasse ist, würdest du einen Schock bekommen und dich wirklich sehr sehr klein und unwichtig fühlen. Denn die ist schon unglaublich gross. Wie alt bist du überhaupt, wenn ich so fragen darf?
Indianer du lebst im 21. Jahrhundert einfach die App herunterladen und die Himmelskörper beobachten, Sonne und Mond bewegen sich immer die Sonne umkreist 12 Sternzeichen (auch Tierkreiszeichen genannt) mit Wassermann darunter, und alle Planeten bewegen sich ausser Neptun der bleibt immer im Wassermann.

Für Jesus war es z.B. eine Selbstverständlichkeit, dass die Erde kugelförmig ist.

Die Bergpredigt war warscheinlich ne wisseschaftliche Untersuchung der Erdoberfläche.
Scheint dem Vatikan wohl nie interessiert zu haben.

Und jazz, der Vatikan hat das nie behauptet. Nur in diesem Fall muss ich den Vatikan in Schutz nehmen.

Rate mal warum der Vatikan, für den Todesurteil vom Galileo verantwortlich ist, weil Galileo behauptet hatte: "DIE ERDE IST KEINE SCHEIBE".

"Und es bewegt sich doch"

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das, lotus, greift der Koran auf. Lies die Sure "Tag und Nacht". Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass die Erde immer als flach beschrieben wird (im Koran).

Das ist jetzt unwichtig.

Überleg mal wenn der Polarstern sich nicht bewegt und immer über die Erde steht dann bedeutet das die Erde bewegt sich nicht und steht wie aufgehängt unter dem Polarstern, also wie soll sie die Sonne umkreisen? Du kannst am Nordpol gehen der Polarstern steht immer über dich. Ich bin mir nicht sicher aber Uranus bleibt auch immer gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bergpredigt war warscheinlich ne wisseschaftliche Untersuchung der Erdoberfläche.
Scheint dem Vatikan wohl nie interessiert zu haben.

Rate mal warum der Vatikan, für den Todesurteil vom Galileo verantwortlich ist, weil Galileo behauptet hatte: "DIE ERDE IST KEINE SCHEIBE".

"Und es bewegt sich doch"
Du bist ja wahrscheinlich ein Jugo, also hör einfach auf den Mirko (ab Minute 4:10, Lüge Nummer 2):

https://www.youtube.com/watch?v=vMmqCgWC1ks

- - - Aktualisiert - - -

Jesaja 40,22: "Da ist EINER, der über dem Kreis der Erde wohnt, deren Bewohner wie Grashüpfer sind, er, der die Himmel ausspannt wie einen feinen Flor, der sie ausbreitet wie ein Zelt, um darin zu wohnen."
Das hier mit „Kreis“ übersetzte hebräische Wort chug kann auch mit „Kugel“ wiedergegeben werden.

Von einer Tag-Nachtgrenze auf einem runden Globus wusste man damals vermutlich noch relativ wenig:
Jesus Wiederkehr in der Endzeit, was laut Matthäus 24,27 in einem Augenblick für alle gleichzeitig passieren wird:

Lukas 17, 30-36:
"Gerade so wird es sein an dem Tag, da der Sohn des Menschen geoffenbart wird. Wer an jenem Tag auf dem Dach ist und sein Gerät im Haus hat, der steige nicht hinab, um dasselbe zu holen; ebenso, wer auf dem Feld ist, der kehre nicht wieder zurück. Gedenkt an Lots Frau! Wer sein Leben zu retten sucht, der wird es verlieren, und wer es verliert, der wird es erhalten. Ich sage euch: In dieser Nacht werden zwei in einem Bett sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden.
Zwei werden miteinander mahlen; die eine wird genommen, und die andere wird zurückgelassen werden.
Zwei werden auf dem Feld sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden."

Er spricht in einem Satz von einem "Tag" und zwei Verse weiter von "Nacht". Dass es bei dem einen Nacht und bei dem anderen gleichzeitig Tag ist, lässt sich nur mit einer runden Erde erklären mit einer Halbkugel auf der es Tag ist und einer anderen Halbkugel auf der es Nacht ist.

So viel zur Bibel.

einen mittelpunkt kann es nicht geben , da das universum unendlich ist (bsw. sich immer weiter ausdehnt.)

und wenn du meinst irgendwo da draußen ist eine mauer , was ist dann hinter der mauer?

lieber Gott :) von gleiche Thema haben heute meine Kinder angefangen zu sprechen.... und nun habe ich keine Lust mich zu wiederholen. :)

Zurück
Oben