Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Mittelpunkt des Universums"

Nein bin ich nicht. Was soll die Nationalität nun darüber Aussagen ? Er heißt Mirko, also hat er bestimmt jugoslawische Wurzeln

Habe mir dieses Video mal angeschaut.
Aber was soll ich mit einem Video anfangen, der faktisch nix sagt, und zwei "Lügen" weiter, die Lüge von einem Bill Clinton mit seiner Affäre erwähnt?

Außerdem sprach ich nicht über Kopernikus, sondern über den noch später geborenen Galileo Galilei.
Bevor Galileo da war, war Wissenschaft, Theologie und Altertumsphilosophie (Aristoteles Philosophie) - ein Fachgebiet.

Nicht jeder in der Kirche hatte sich gegen Galileo verschworen, es gab paar Ausnahmen, nämlich jene in hohen Ämtern, der Papst persönlich z.B, aber die politisch-wissenschaftliche Macht zu verlieren, war zu viel des Guten.

Also kam die Inquisition, mit dem Vorwurf der Ketzerei, nach paar Drohgebärden, dass Galieo seine Arbeit niederlassen soll.

Du kannst mal Googlen was die Inquisition ist.

Die Inquisition sollte wegen der geringen Beweislage Juristisch nicht durchgeführt werden, aber der Papst bestand darauf.
Warum? Er durfte mit seinem Vatikan seinen soziale, gesellschaftliche Stellung nicht verlieren, es sollte ein Zeichen gesetzt werden.
Ebenso die Deutungshoheit im Namen des Christentums, sollte nicht Infrage gestellt werden.

Es ist schon ziemlich Pervers, was deine Heiligen einem Wissenschaftler, der selbst "Gläubig" war, angetan hatte, nur im ihre Politisch-Wisseschaftliche Instanz noch so auf extrem abstrakt hoher Ebene beizubehalten. Das Buch von Galileo war VERBOTEN, und wurde erst im Ausland berühmt.

Das geniale Buch von Galileo - Dialog der zwei Weltsysteme wurde als Ketzerbuch abgestempelt und war verboten für eine lange Zeit https://archive.org/details/dialogberdiebe00galiuoft

Ebenso hat die Kirche sich erst im 20 Jhrd. dafür Entschuldigt und Zugeständnisse gemacht, was Galileo betrifft.

Also ab in den Kerker, Gelilei - als seine Tochter starb, war Galileo im Knast, traurig ne ?
Er konnte seine Tochter nicht mehr sehen, später ist er in tiefer Trauer selbst gestorben.

In seiner Zeit im Kerker, war er aber immer noch Genial, so Genial dass er mit diesem Wissen, spätere Wissenschaftler eine Menge Inspiration gab.

Aber erzähl mal weiter von deinem glorifizierten Vatikan, die ja nix gemacht hat, außer Heilig zu sein.

Fundierte Texte darüber in Literatur zu lesen, ist wohl wesentlich Fruchtbarer, als sich da was Schön zu malen.

Wann um Gottes Willen habe ich den Vatikan glorifiziert? Die katholische Kirche predit ein falsches Evangelium. Und ob sie die Erde als Scheibe oder Kugel betrachten ist egal, weil die Bibel eine ganz klare Linie vorgibt. Es gibt tausend andere Dinge, in denen die Kirche der Bibel widerspricht.

Gestern wurde der erste "Versuchs"Schuss abgefeuert. Sobald sich die Spitze hebt und das Auge kommt, ists vorbei.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

omg, das ist doch die bosnische Pyramide!

davor habe ich doch gerade eben gewarnt! Der Sitz der Weltregierung, geht voll ab! Hab sogar ein Video gefunden, wo google Earth das Ding nicht anzeigt!!!!! Jürgen Elsässer hat das aufgedeckt! Das war der große Plan der 90er. Was passt denn es werden laut New World Order 90% getötet.

So, die sind mir schon auf der Spur.. muss schnell meinen "Spezialabschirmungshelm" Aufsetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Wann um Gottes Willen habe ich den Vatikan glorifiziert? Die katholische Kirche predit ein falsches Evangelium. Und ob sie die Erde als Scheibe oder Kugel betrachten ist egal, weil die Bibel eine ganz klare Linie vorgibt. Es gibt tausend andere Dinge, in denen die Kirche der Bibel widerspricht.

LoL du bist Katholik... Und dann auch noch n Jugo. Das sind ja gleich zwei Religionen.

PS: Steht in der Bibel, dass der Katholizismus falsch ist. Quelle bitte mit genauer Nennung. Danke :)

davor habe ich doch gerade eben gewarnt! Der Sitz der Weltregierung, geht voll ab! Hab sogar ein Video gefunden, wo google Earth das Ding nicht anzeigt!!!!! Jürgen Elsässer hat das aufgedeckt! Das war der große Plan der 90er. Was passt denn es werden laut New World Order 90% getötet.

So, die sind mir schon auf der Spur.. muss schnell meinen "Spezialabschirmungshelm" Aufsetzen.

- - - Aktualisiert - - -

LoL du bist Katholik... Und dann auch noch n Jugo. Das sind ja gleich zwei Religionen.

PS: Steht in der Bibel, dass der Katholizismus falsch ist. Quelle bitte mit genauer Nennung. Danke :)

Die Quelle kannst du haben: Erstes Kapitel vom Galaterbrief. Gern geschehen.

Fundamentalisten? Wenn du mit "Fundament" Jesus meinst, dann bin ich ein 100%ig überzeugter Fundamentalist.

Zurück
Oben