Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mixed Martial Arts (News, Diskussion, Termine)

Du kannst dir garnicht vorstellen wie viele MMA Kämpfe ich gesehen habe, live auf Events, als der Größteil in Deutschland nichtmal wusste was MMA ist. ;)

Chung Le kommt auch aus der traditionellen Ecke und vom Kickboxen.
Shogun kommt vom Muay Thai.
Fedor boxte seit seiner Kindheit in Russland.

Und dennoch würden sie alle keinen Boxkampf gewinnen. Wobei Chung Le evtl was im K1.

Boxen soll unterentwickelt sein??? Sorry aber du hörst dich an wie ein Fanboy.
Boxer haben soviel Kampferfahrung wie sonst keiner. Mit Amateur und Profi Kämpfe werden separat gelistet. Die großen Boxer haben demnach alle um die 150 Kämpfe insgesamt. Beim MMA bist du mit 20 Kämpfen Veteran.
Und das die meißten Profis kaum Ringerfahrung haben zeigt sich auch. Sehen im Cage aus wie nervöse Amateure und dabei kämpfen sie in der größten Liga der Welt. Wie zuletzt Lesnar gegen Velasquez. Und sowas war Champion. Da kannst du mal sehen wie unterentwickelt dein tolles MMA ist.
 
@ Balkanpower.

Jeder trainiert für sein Regelwerk.
MMA ist viel zu Grappling fixiert. Das sieht man ja auch wie die ganzen Typen boxen und kicken. Außer paar Ausnahmen die halt vom Boxen oder Thaiboxen kommen ist das alles ziemlich amateurhaft.
Keiner der UFC Schwergewichte würde in einem Boxkampf 6 Runden gegen die Klitschkos standhalten. Kaum einer würde ein Kampf nach K1 Regeln überstehen.
Dagegen würde kaum einer der großen Boxer gegen einen großen MMAler Land sehen.
Das hatt nichts damit zutun dass das eine besser als das andere ist.
Ja stimmt,
aber warum ist das so, weil Grappling das einzige Mittel ist das einen ermöglicht einen größeren Gegner der die gleichen stärken besitzt, und konditionell genauso gut ist wie einer selbst, aber dafür viel bessere Reichweite besitzt,da kann Grappling das Blatt manchmal wenden, denn auf dem Boden oder im chlinch herrschen andere physikalische gesetzte.
 
hier hat niemand behauptet dass ein MMA´ler einen Boxer im Boxen umnietet!!!
Es ist natürlich reine Geschmacksache welche Kampfsportart man bevorzugt.
 
Du kannst dir garnicht vorstellen wie viele MMA Kämpfe ich gesehen habe, live auf Events, als der Größteil in Deutschland nichtmal wusste was MMA ist. ;)

Chung Le kommt auch aus der traditionellen Ecke und vom Kickboxen.
Shogun kommt vom Muay Thai.
Fedor boxte seit seiner Kindheit in Russland.

Und dennoch würden sie alle keinen Boxkampf gewinnen. Wobei Chung Le evtl was im K1.

Boxen soll unterentwickelt sein??? Sorry aber du hörst dich an wie ein Fanboy.
Boxer haben soviel Kampferfahrung wie sonst keiner. Mit Amateur und Profi Kämpfe werden separat gelistet. Die großen Boxer haben demnach alle um die 150 Kämpfe insgesamt. Beim MMA bist du mit 20 Kämpfen Veteran.
Und das die meißten Profis kaum Ringerfahrung haben zeigt sich auch. Sehen im Cage aus wie nervöse Amateure und dabei kämpfen sie in der größten Liga der Welt. Wie zuletzt Lesnar gegen Velasquez. Und sowas war Champion. Da kannst du mal sehen wie unterentwickelt dein tolles MMA ist.
Habe ich nie behauptet das Boxen unterentwickelt ist, im Gegenteil es hat sich sehr entwickelt, wenn man die aller ersten Boxkämpfe sieht.
Ich meinte nur die Boxer der jetzigen Generation, das es mehr nach Sparring aussieht als nach einer Schlacht ala Tyson!
Der letzte Kampf von Vitali war mal was seit langem, aber vielleicht auch nur weil der Ami von erster Runde nicht mehr richtig boxen konnte,"weil er sich einen Muskelriss im Bizep geholt hat".Und so der Vitali seine Schläge voll ausfahren konnte!

Nur "das hast du recht" wird in der Leichtgewicht und Mittelgewicht boxerisch was geboten.
Und klar ist das das boxen eine Voraussetzung ist in fast allen Sportarten, es ist wie ein Fach den man mit beherrschen sollte.
Nur kannst du mir nicht weiß machen das ein Boxer immer einen MMAler besiegen würde nur durchs Boxen:dodgy:.
Ich rede auch aus Erfahrung, und wenn ich das meine dann meine ich mit richtigen Profileuten diese Erfahrungen gemacht zu haben.
 
Ist Geschmackssache. Ich finde Pacquiao, Margarito, Cotto kämpfe viel viel attraktiver als die höheren Gewichtsklassen.
auf jeden Fall,
aber die schenken sich immer voll die Einheiten, und kaum sieht man Auswirkungen an den Boxern, wie als hätten sie kaum Dampf hinter ihre Schlägen?
Aber ich weiß wie hart und explosiv so einer boxen kann.
 
Du kannst dir garnicht vorstellen wie viele MMA Kämpfe ich gesehen habe, live auf Events, als der Größteil in Deutschland nichtmal wusste was MMA ist. ;)

Chung Le kommt auch aus der traditionellen Ecke und vom Kickboxen.
Shogun kommt vom Muay Thai.
Fedor boxte seit seiner Kindheit in Russland.

Und dennoch würden sie alle keinen Boxkampf gewinnen. Wobei Chung Le evtl was im K1.

Boxen soll unterentwickelt sein??? Sorry aber du hörst dich an wie ein Fanboy.
Boxer haben soviel Kampferfahrung wie sonst keiner. Mit Amateur und Profi Kämpfe werden separat gelistet. Die großen Boxer haben demnach alle um die 150 Kämpfe insgesamt. Beim MMA bist du mit 20 Kämpfen Veteran.
Und das die meißten Profis kaum Ringerfahrung haben zeigt sich auch. Sehen im Cage aus wie nervöse Amateure und dabei kämpfen sie in der größten Liga der Welt. Wie zuletzt Lesnar gegen Velasquez. Und sowas war Champion. Da kannst du mal sehen wie unterentwickelt dein tolles MMA ist.
Sambo ist seine Basis.*klugscheiss*
Deutscher Sambo Verband e.V.
 
Voilà,hier ein Photo,welches die MMA-Routine passender nicht fassen könnte...Viele beneiden die Leute um ihre Stärke,ihren Ruhm,ihre Siege...So siehts oft nach einer Show aus (bin heute zufällig drüber gestolpert):

brocklesnarface.png

Hör mal zu in jedem Kampfsport bekommst du auf die Fresse, wer hat es nicht bekommen? Das hört sich komisch an, aber find es gut, wenn ich im Boxring stehe und richtig einer mir eine reinhaut das ich leicht Benommen bin, gibt nichts besseres :hotsun:
 
Mag sein, könntest sogar Recht haben, wenn sie "nur" boxen müssten!

Aber nicht in den Käfig Baby, das ist ein ganz anderes Terrain!

Bei den einen oder anderen, könnte Klitschko sie immer auf Distanz boxen, und irgendwann einen lacky bunch landen.
Aber mit sicherheit da gebe ich dir Brief und Siegel,würde er voll eine auf die Fresse kriegen, allein wenn der Gegner die Distanz überbrückt und in dann mit Knie´s und Ellenbogen bearbeitet,
dann nämlich könnten die Klitschkos ihren größten Vorteil nicht mehr ausnutzen"Die Armlänge"!
Und was passieren würde wenn die klammern und auf dem Boden fallen brauche ich dir woll nicht zu sagen, da ist kein Ringrichter der "break" ruft!

Außer natürlich die Klitschkos würden auch MMA trainieren aber da sind die beiden viel zu steif für diesen Sport, daher sollen sie lieber beim Boxen bleiben.

Immer auf Distanz? Die MMA Fighter werfen Klitschko um glaub mir. 100% sicher. Das ist nicht Klitschkos Terrain. Viele Boxer sind kläglich gescheitert bei solchen Veranstaltungen ;)
Weißt du wie schnell Klitschko aufgibt wenn einer ihm anfängt sein Arm auszuhebeln :D
 
Zurück
Oben