Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mladić nach Verhaftung in Belgrad verhört

Das ist gar nicht so abwegig, wie es vielleicht klingt. Slavenka Drakulić beschreibt in ihrem Buch "Keiner war dabei" jugoslawische Kriegsverbrecher in Den Haag, die einst spinnefeind, dort gemeinsam spielen, Zeitungen aus der Heimat tauschen, über alte Zeiten plaudern und Delikatessen aus der Heimat teilen.

Das Buch ist übrigens auch so sehr lesenswert, wenn man kleine und große Kriegsverbrecher verstehen will.

Naser+Oric+and+Slobodan+Milosevic+2.jpg

Naser%2BOric%2Band%2BSlobodan%2BMilosevic.jpg

Das ist Milosevics Geburtstag welchen er in Den Haag gefeiert hat.
Gotovina hat laut Gerüchten damals die Torte für Milosevic gebacken.

Und nochwas, weil viele Bosnier Oric als Helden sehen (Naser Ori u stalnom kontaktu sa sinom Slobodana Miloevia - Sarajevo-x.com)

Für die meisten ist es wohl tatsächlich einfacher zu behaupten er hätte die Serben gerettet, denn die Wahrheit wäre für sie wohl nicht zu ertragen. Es wird wohl aber noch lange dauern, bis alle Serben sich dieser Schuld bewusst werden.

Der standard.at hat seine Überschrift zu diesem Artikel auch geändert war echt ne Fehlmeldung.

--> Mladić nach Verhaftung in Belgrad verhört

Das ist die aktuelle bitte Mods umändern.

das ist unfair...wenn die kroaten sagen "heroj" dann dürfen wir das auch...

naja...mladic sollte sich umbringen, damit die penner im dreckigen Den Haag keine Arbeit haben^^

sprich für dich, aber lass das Wort Wir. Ich will diesen Bastard nicht als Held sehen und auch nicht so betiteln. Serbien war und ist immer noch eine Geisel dieser Person. Und hör auf immer auf die anderen zu schauen was die getan, geschrieben oder gemacht haben.

einer ist zu viel du scheiss uck freak von denen es genug kriegsverbrecher hat

Nenne mir bitte EINEN der tausende Zivilisten getötet hat ? du vergleichst hier einen der an fast 10'000 toten die Schuld trägt mit einen der vielleicht ,,nur'' an 100 die Schuld trägt. Jeder tote ist ein toter zu viel aber du brachst das Wort Kriegsverbrecher wo man es gar nicht brauchen kann.
Und nenne mir einen UCK Mitglied der noch von Den Haag gesucht wird ?

An die Moderatoren: Als manche Kroaten Gotovina untestützt hatten hier im Forum, hatte man sie gesperrt, also erwarte ich jetzt das gleiche bei den Mladic Fan's. :redcard:

Nenne mir bitte EINEN der tausende Zivilisten getötet hat ? du vergleichst hier einen der an fast 10'000 toten die Schuld trägt mit einen der vielleicht ,,nur'' an 100 die Schuld trägt. Jeder tote ist ein toter zu viel aber du brachst das Wort Kriegsverbrecher wo man es gar nicht brauchen kann.
Und nenne mir einen UCK Mitglied der noch von Den Haag gesucht wird ?

An die Moderatoren: Als manche Kroaten Gotovina untestützt hatten hier im Forum, hatte man sie gesperrt, also erwarte ich jetzt das gleiche bei den Mladic Fan's. :redcard:
Ich kenn mich mit dem Kosovokrieg nicht gut aus, aber es wurden bestimmt nicht über 1000 Zivilsten ermordet, hab ich auch nicht gesagt. Auch wenn es "nur", wie du sagst, Tote gegeben hat, sollte derjeniege bestraft werden!

Und vergleich nicht mit Kroaten. Einer wurde gesperrt, mehr nicht, die anderen Penner vergöttern diesen VERURTEILTEN Kriegsverbrecher immernoch. Mladic Fans, wo?

Ich kenn mich mit dem Kosovokrieg nicht gut aus, aber es wurden bestimmt nicht über 1000 Zivilsten ermordet, hab ich auch nicht gesagt. Auch wenn es "nur", wie du sagst, Tote gegeben hat, sollte derjeniege bestraft werden!

Und vergleich nicht mit Kroaten. Einer wurde gesperrt, mehr nicht, die anderen Penner vergöttern diesen VERURTEILTEN Kriegsverbrecher immernoch. Mladic Fans, wo?

Deswegen hab ich ''nur'' in anführungszeichen geschrieben ;) und zu den UCK mitgliedern, es laufen Verhandlungen mit Ramush Haradinaj und viele andere wurden freigesprochen.
2. dass mit den Kroaten sag ich, weil welche hier Hashim Thaci mit Mladic vergleichen, das ist so wie Tag und Nacht. Thaci= Mafiosi... Mladic= Kriegsverbrecher..

Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich Gotovina und Mladic.
Aber kann auch sein das ich das nicht objektiv betrachte(n) (kann).

da muss man halt auch schauen wo die rumgefragt haben und wieviel ausgeblendet wurde. Haben das 5 Leute gesagt, könnten die genauso gut die 5 weggeblendet haben, die was anderes meinten.

Genau dieser betrügerischen Spielereien wegen halte ich nichts von der vollständigen Pressefreiheit. Ein Fernsehsender gibt seinen Reportern vor, über was er am Abend berichten will und dafür haben sie gefälligst das Material zu sammeln anstatt zu berichten was die Menschen wollen.

Genau solcher Sachen wegen hassen sich die Menschen bis heute.

Zurück
Oben