S
Schmetterling*
Guest
würde dir auch gut tun......
Wäre dir lieb, wenn wir schweigen würden, wa?
Ich kann mir gut vorstellen, wen du dir da als Vorbild nimmsch, was dies betrifft
würde dir auch gut tun......
Wäre dir lieb, wenn wir schweigen würden, wa?
Ich kann mir gut vorstellen, wen du dir da als Vorbild nimmsch, was dies betrifft
Schwer zu erklären, warum so viele Mladic-Anhänger. Wahrscheinlich hat gewisse Propaganda das eine getan. Und meine Vermutung ist, dass im Grunde viele durchaus wissen, was im serbischen Namen an unglaublichen Verbrechen erfolgt ist. Weswegen sich viele stigmatisiert fühlen, auch wenn vielleicht nicht persönlich an irgendetwas beteiligt. Und das kann schon verletzend sein und auch einen gewissen Trotz hervor rufen, der sich vielleicht leider leider auch in so etwas bzw. überhaupt ungesunden Nationalismus niederschlägt. KP. Wäre natürlich extrem traurig und beschämend. Und ist nicht zu rechtfertigen. Aber ist zumindest mein Eindruck von einigen meiner Landsleute. Vielleicht geht es manch einem Serben da ähnlich. Weiß ich nicht. :-(Das hättest du sehen müssen. Jeder befragte hat gemeint Ratko Mladic wäre ein guter Mann gewesen, und sie würden ihr Leben für ihn geben. Wie kann man ein solches Monstrum unterstützen?
Das ist gar nicht so abwegig, wie es vielleicht klingt. Slavenka Drakulić beschreibt in ihrem Buch "Keiner war dabei" jugoslawische Kriegsverbrecher in Den Haag, die einst spinnefeind, dort gemeinsam spielen, Zeitungen aus der Heimat tauschen, über alte Zeiten plaudern und Delikatessen aus der Heimat teilen....
Er kriegt seine Verhandlung in Haag und ist da wohl schon angekommen. Jetzt hat er genug Zeit für seine Schachspiele vielleicht zusammen mit den kroatischen Kriegsverbrecher Ante Gotovina.
Schwer zu erklären, warum so viele Mladic-Anhänger. Wahrscheinlich hat gewisse Propaganda das eine getan. Und meine Vermutung ist, dass im Grunde viele durchaus wissen, was im serbischen Namen an unglaublichen Verbrechen erfolgt ist. Weswegen sich viele stigmatisiert fühlen, auch wenn vielleicht nicht persönlich an irgendetwas beteiligt. Und das kann schon verletzend sein und auch einen gewissen Trotz hervor rufen, der sich vielleicht leider leider auch in so etwas bzw. überhaupt ungesunden Nationalismus niederschlägt. KP. Wäre natürlich extrem traurig und beschämend. Und ist nicht zu rechtfertigen. Aber ist zumindest mein Eindruck von einigen meiner Landsleute. Vielleicht geht es manch einem Serben da ähnlich. Weiß ich nicht. :-(
Ich glaube, da kommst Du der Sache sehr nah. Viele identifizieren sich bestimmt mit Mladić, weil sie eigentlich auch nicht anders waren, ob aus Überzeugung oder als Mitläufer, und weil sie sich da nun irgendwie selbst angeklagt sehen.Schwer zu erklären, warum so viele Mladic-Anhänger. Wahrscheinlich hat gewisse Propaganda das eine getan. Und meine Vermutung ist, dass im Grunde viele durchaus wissen, was im serbischen Namen an unglaublichen Verbrechen erfolgt ist. Weswegen sich viele stigmatisiert fühlen, auch wenn vielleicht nicht persönlich an irgendetwas beteiligt. Und das kann schon verletzend sein und auch einen gewissen Trotz hervor rufen, der sich vielleicht leider leider auch in so etwas bzw. überhaupt ungesunden Nationalismus niederschlägt. KP. Wäre natürlich extrem traurig und beschämend. Und ist nicht zu rechtfertigen. Aber ist zumindest mein Eindruck von einigen meiner Landsleute. Vielleicht geht es manch einem Serben da ähnlich. Weiß ich nicht. :-(
Das ist doch in Kroatien und Gotovina Fall nicht anders oder auch bei den Bosniaken und Albanern bester Beweis ist dieses Forum da findest du viele Doppelmoral Patienten. Das gibt es in jedem Land auch in Deutschland sehen viele Hitler als Helden.
echt, na dann kläre mich mal auf wen ich mir als Vorbild nehme! Und eigentlich schrieb ich das es DIR auch gut tun würde einfach mal nichts zu sagen, es bezog sich einfach nur auf dich. Das korrekte wiedergeben eines Zitates von mir ist wahrlich schwierig.
einer ist zu viel du scheiss uck freak von denen es genug kriegsverbrecher hatNicht das ich wüsste, dass wir Albaner Kriegsverbrecher hätten ? die zig Tausende UNSCHULDIGE menschen töteten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen