Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

mladic wird wie ein popstar behandelt.!!!!!

hier bambi extra für dich.

Mladic- Ein Medienstar mit Sonderwünschen

Mladic orderte Erdbeeren, Bücher und ein Fernsehgerät für die Gefängniszelle. Lieblingslektüre: einige Bücher von Nikolaj Gogol und Leo Tolstoj.

Mladic- Ein Medienstar mit Sonderwünschen - International - Chronik - Nachrichten | tt.com - aktuelle News - Nachrichten - Tageszeitung

kopier den text oben vom illüürer und poste ihn in ner unabhängigen word datei dann ist es natürlich auch was anderes.............

Wäre er von einem Bosniaken geschrieben worden, was dann?

genauso wenig. Ich lese Artikel nicht aus Sicht meiner nationalen Identität, sondern mehr aus einer neutral-politologischen heraus, da verplemper ich meine Mühen nicht damit, Autoren zu beachten, deren Meinung vom Fleck weg gefärbt ist durch deren Herkunft.

Legija hat Recht. Ja, auf 0,0001% seiner Beiträge im Politikforum trifft das auch mal zu. Wenn ich was über Serbien erfahren will, les ich keinen albanischen Autor. Oder wenn's was über die Türkei sein soll, dann keinen griechischen. Usw usw usw. Einfache Faustregel. Bin bisher super damit gefahren.

ein bisschen oberflächlich gewisse berichte nicht zu lesen nur weil sie von einem albaner, griechen oder ähnlichem kommen, tust ja so als wären alle albaner serbenhasser oder alle griechen türkenhasser.

ist dem nicht so??

nein ist es nicht. es ist recht dämlich ja sogar rassistisch einen journalistischen bericht nur deswegen als schlecht oder falsch zu bezeichnen nur weil der autor die "falsche" nationalität hat. Immerhin je mehr sichtweisen man sich anhört desto mehr kriegt man einen einblick in die thematik. Wer sagt denn das jeder deutsche objektiv ist was serbien angeht, siehe jürgen elsässer z.b.

ein bisschen oberflächlich gewisse berichte nicht zu lesen nur weil sie von einem albaner, griechen oder ähnlichem kommen, tust ja so als wären alle albaner serbenhasser oder alle griechen türkenhasser.

ich hab schon viele verschiedene Texte gelesen, seien es welche von spiegel.de oder aus politologischen Fachzeitschriften. Meine Erfahrung: 80% von den Autoren, die über ihre "Feindesnation" schreiben, schreiben nicht neutral. Dann entgehen mir eben 20% korrekte, das ist in Ordnung, gibt ja auch genug andere Autoren die drüber schreiben.

ich hab schon viele verschiedene Texte gelesen, seien es welche von spiegel.de oder aus politologischen Fachzeitschriften. Meine Erfahrung: 80% von den Autoren, die über ihre "Feindesnation" schreiben, schreiben nicht neutral. Dann entgehen mir eben 20% korrekte, das ist in Ordnung, gibt ja auch genug andere Autoren die drüber schreiben.

natürlich hast du das, bist ja achso gebildet und trotzdem stufst du automatisch gewisse autoren als rassisten ein, nur weil sie wie gesagt die falsche nationalität erwischt haben, wie gesagt kann ein deutscher z.b. genauso voreingenommen sein, aber das ist zu hoch für dich wie mir scheint.

wieso nehmt ihr mal nicht zum text stellung anstatt euch über den autor aufzuregen, beweist doch das gegenteil mit einem neutralen bericht. sehen wir es doch wie es ist, und tatsache ist dass mladic eben sehrwohl noch viele sympathisanten auf seiner seite hat, da brauchen wir uns nichts vormachen, scheissegal ob den bericht ein albaner verfasst hat oder nicht.

heute gabs doch eh wieder einen aufmarsch in banja luka für mladic...heute erst in den österreichischen nachrichten gesehen, hat auch sicher ein serbenhasser was dran gedreht.

natürlich hast du das, bist ja achso gebildet und trotzdem stufst du automatisch gewisse autoren als rassisten ein, nur weil sie wie gesagt die falsche nationalität erwischt haben, wie gesagt kann ein deutscher z.b. genauso voreingenommen sein, aber das ist zu hoch für dich wie mir scheint.

hey shan, das ist doch klar wie klobrühe... ein albaner schreibt als erster darüber wie es doch mladic, welcher übrigens bereits im "neutralen" den haag sitzen dürfte, gut geht. ein schelm wer dabei übles denkt ;-)

zwischen "Rassist" und "nicht neutral" liegen WELTEN, Himmelherrgott, spiel dich mal nicht so auf. Ich belehre dich auch nicht über Medikamente und so Kram, also belehre du mich nicht über politologische Texte. Das ist mein "Job" und ich hab gewisse Erfahrungen im Umgang mit Texten und Sachverhalten gemacht. Wenn ich nen deutschen Namen wo sehe und den Text lese, dann google ich hinterher auch und schau, was das für einer ist. Jürgen Elsässer zb ist auch als Deutscher gleich bei mir untendurch, weil er extrem gefärbt schreibt.

wieso nehmt ihr mal nicht zum text stellung anstatt euch über den autor aufzuregen, beweist doch das gegenteil mit einem neutralen bericht. sehen wir es doch wie es ist, und tatsache ist dass mladic eben sehrwohl noch viele sympathisanten auf seiner seite hat, da brauchen wir uns nichts vormachen, scheissegal ob den bericht ein albaner verfasst hat oder nicht.

heute gabs doch eh wieder einen aufmarsch in banja luka für mladic...heute erst in den österreichischen nachrichten gesehen, hat auch sicher ein serbenhasser was dran gedreht.

falls es dir entgangen sein sollte: Über Mladic und seine Sympathisanten hab ich in den letzten Tagen mehr als genug geschrieben.

Zurück
Oben