Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mohammed und die Steinigung

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Das stimmt natürlich auch nicht. Die so genannten arabischen Zahlen sind in Wirklichkeit indische usw.. Die Araber haben also in ihren Eroberungszügen von den anderen Zivilisationen profitiert. Man könnte sogar behaupten, als es nichts mehr zu erobern gab ist die arabische Zivilisation untergangen.

man könnte auch behaupten das das eine lüge ist, von jemand der blos nicht den arabern etwas gutes eingestehen will, weil.........wieso eigentlich?

man könnte auch behaupten das das eine lüge ist, von jemand der blos nicht den arabern etwas gutes eingestehen will, weil.........wieso eigentlich?

Es gibt dumme Menschen die alles glauben was man ihnen erzählt und andere die eben nicht alles glauebn was man ihnen erzählt.

Göbbels, der Propagandaminister Hitlers (bzw. der Nazis) soll die Massen aufs tiefste verachtet haben. Er soll sich gewundert haben wie dumm und manipulierbar die Menschen doch sind (sein können).

Wenn manch einer wüsste wie dumm und manipulierbar er in gewissen Sachen ist, ich glaub der könnte Nachts nicht mehr ruhig schlafen.

Das stimmt natürlich auch nicht. Die so genannten arabischen Zahlen sind in Wirklichkeit indische usw.. Die Araber haben also in ihren Eroberungszügen von den anderen Zivilisationen profitiert. Man könnte sogar behaupten, als es nichts mehr zu erobern gab ist die arabische Zivilisation untergangen.

Fakt ist aber dass wir dank der Araber jez net mit römischen zaheln rechnen wie kosovarja gsagt, egal wo sie her kommen. sag mal schön danke

Hier eine Quelle:

Die indischen Ziffern inklusive der „0“ (das Konzept der Null wurde sonst nur noch in Mittelamerika entwickelt) bilden die Grundlage jenes Dezimalsystems, welches sich weltweit durchgesetzt hat.
Die Araber übernahmen im 12. bis 13. Jahrhundert gemeinsam mit vielen mathematischen Grundlagen dieses System von den Indern.
Die Araber selbst nennen ihre Zahlen „indische Zahlen“, obwohl sich deren Darstellung ein wenig von den ursprünglichen indischen unterscheidet. Wir im Westen bezeichnen die eigentlich „indischen Ziffern“ als „arabische Ziffern“. Unsere Art der Darstellung wird als europäische oder westliche Ziffern bezeichnet.
Im Unterschied zur Richtung der arabischen Schrift (von rechts nach links) werden die indischen Zahlen immer von links nach rechts dargestellt – auch in arabischen Texten.
Da die Inder bereits vor einigen Tausend Jahren astronomische Beobachtungen systematisch und auf einem hohen Niveau betrieben, benötigten sie große Zahlen, Lakh (sprich Lak) und Crore (sprich Koror). Ein Lakh entspricht 100.000, ein Crore sind 100 Lakh, entspricht also 10.000.000. Diese Zahlen haben sich, obwohl sie offiziell gegen das Tausendersystem ausgetauscht wurden, gehalten und sind noch heute im allgemeinen Sprachgebrauch zu finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Ziffern

Es gibt dumme Menschen die alles glauben was man ihnen erzählt und andere die eben nicht alles glauebn was man ihnen erzählt.

Göbbels, der Propagandaminister Hitlers (bzw. der Nazis) soll die Massen aufs tiefste verachtet haben. Er soll sich gewundert haben wie dumm und manipulierbar die Menschen doch sind (sein können).

Wenn manch einer wüsste wie dumm und manipulierbar er in gewissen Sachen ist, ich glaub der könnte Nachts nicht mehr ruhig schlafen.

manipulierbar in allen richtungen und von ihrem recht überzeugt so sind menschen halt :rolleyes:

[smilie=to funny.gi:
[QUOTE="Braveheart, post: 420406"]Hier eine Quelle:[/quote]

sag bloß du beziehst dein wissen aus wikipedia?!

also ich habe in der schule glernt, dass die zahlen aus arabien stammen und ehrlich gesagt glaube ich meiner lehrerin mehr als irgend so nem typen der das in wikipedia veröffentlicht hat.

jeder weiß, dass man diesen wikipediamüll nicht glauben soll, weil diese beiträge nicht wirklich geprüft werden.

und bitte fang jez net an mit mir über wikipedia zu diskutieren, denn dann würde ich anfangen dich zu ignorieren, obwohl ich dich wegen deiner sonstigen beiträge schätze, nicht alle, aber die meisten deiner beiträge. diesen beitrag hier z.B schätze ich nicht

[smilie=to funny.gi:

sag bloß du beziehst dein wissen aus wikipedia?!

also ich habe in der schule glernt, dass die zahlen aus arabien stammen und ehrlich gesagt glaube ich meiner lehrerin mehr als irgend so nem typen der das in wikipedia veröffentlicht hat.

jeder weiß, dass man diesen wikipediamüll nicht glauben soll, weil diese beiträge nicht wirklich geprüft werden.

und bitte fang jez net an mit mir über wikipedia zu diskutieren, denn dann würde ich anfangen dich zu ignorieren, obwohl ich dich wegen deiner sonstigen beiträge schätze, nicht alle, aber die meisten deiner beiträge. diesen beitrag hier z.B schätze ich nicht[/quote]

was für eine Quelle willst du denn? Oder soll ich jetzt deine Lehrerin anrufen die dir das bestätigen soll? :rolleyes:

qa je ka fol ahmadinedjad is ein vollidiot aber was soll das. iran ist immer noch das beste land zum leben.

Ließ dir den Beitrag nochmal durch, den hab ich kurz nachdem ich ihn geschrieben habe nochmal umgeändert.
Hast du wahrscheinlich nicht mitgekriegt, ich kenn iran nur aus den Nachrichten und eben das von ahmadinedjad, von daher habe ich nicht eine all zu große Meinung vom Iran

Zurück
Oben