Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegrinisch als Unterrichtssprache eingeführt

Bin neugierig zu beobachten, wie weit die Verfremdung und Zerstückelung des einstiges stolzen Yugoslawien noch gehen wird.
Ich wußte gar nicht, daß es eine bosnische sowie eine montenegrinische Sprache gibt. Es soll ja auch andere "Sprachen" geben, die zwar eine extrem hohe Gleichsetzung zu anderen Sprachen haben, aber was solls, wundern darf man sich ja.

Wie oft noch
es heißt Jugoslawien
 
Mittlerweile gibt es so viele Namen für die ein und selbe Sprache, da mag ich nicht mehr folgen.
 
Woow jetzt kann ich schon so viele Sprachen...Burgenländisch, Niederöstereichisch, Oberösterreichisch,Tirolerisch, Wienerisch,Schweitzerisch , Deutsch,Serbisch, Bosnisch, Montenigrisch, Kroatisch, usw...


Wooooow Ich sollte Dolmetscher werden :)
 
Woow jetzt kann ich schon so viele Sprachen...Burgenländisch, Niederöstereichisch, Oberösterreichisch,Tirolisch, Wienerisch,Serbisch, Bosnisch, Montenigrisch, Kroatisch, usw...


Wooooow Ich sollte Dolmetscher werden :)

hat nicht slobo mal nen dolmetscher für tudjfrau gefordert, iwie sowas hab ich mal gehört....
 
Es gibt ja auch Bosniakisch, warum dann auch nicht Montegrinisch?

Du meinst wohl Bosnisch,man könnte auch sagen es gibt Serbisch,warum dann nicht auch Monntenegrinisch?
Unser Krajina Dialekt wird auch überall erkannt,sollte auch ne eigene Sprache werden
 
Zurück
Oben