Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegrinische Begriffe

BLDejan

Frischling
OJHA !
würde gerne wissen was djetic genau bedeutet oder auch "dima"

bsp.: "ko se dima, ne nadimi"

das wort "no" verstehe ich auch nicht ganz. am anfang dachte ich es bedeutet "nego" (serbisch).

zb : nijesam srbin, no crnogorac

kann mich jemand aufklären ? oder gleich andere begriffe nennen die im sprachgebrauch unserer montenegrinern zu finden sind ?

poz

Montenegrinisch was für eine Fake-Sprache :facepalm:
die Richtigen Montenegrinische Sprache und Begriffe sind Serbisch im Ijekavische Dialekte

Montenegrinisch was für eine Fake-Sprache :facepalm:
die Richtigen Montenegrinische Sprache und Begriffe sind Serbisch im Ijekavische Dialekte

sehe ich auch so...habs extra so geschrieben damit ich mir später nixhts von milogorci anhören muss.. kann mir trotzdem jemand weiterhelfen ?

@blackjack so hiess das album eines sängers

Ich bitte euch einfach ruhig zu bleiben bis Milo von der Macht ist, dann wird sich alles von alleine lösen. Wir haben haben das Problem, in Europa den längsten Diktator zu haben. Ich arbeite daran... war der letzten Demo in Podgorica auf der Strasse KRawall machen. Hat leider nichts gebracht. Die Bullen schossen uns über den Haufen. Verdammte scheiss EU, NATO Fotzen!

Montenegrinisch ist ein Dialekt des srpsko-hrvatski genau so wie es Bosnisch ist. Slowenisch ist dann aber etwas anderes genau wie Mazedonisch.

Ich bitte euch einfach ruhig zu bleiben bis Milo von der Macht ist, dann wird sich alles von alleine lösen. Wir haben haben das Problem, in Europa den längsten Diktator zu haben. Ich arbeite daran... war der letzten Demo in Podgorica auf der Strasse KRawall machen. Hat leider nichts gebracht. Die Bullen schossen uns über den Haufen. Verdammte scheiss EU, NATO Fotzen!

Montenegrinisch ist ein Dialekt des srpsko-hrvatski genau so wie es Bosnisch ist. Slowenisch ist dann aber etwas anderes genau wie Mazedonisch.

ja dann zieh nach russland ist ja schön da du honk.

Ok

- - - Aktualisiert - - -

Montenegrinsch?
Serbisch im Ijekavische Dialekt

Ej... pass einfach auf. Hab dich schon länger im Auge. Fällst sehr negativ auf.

Montenegrinsch?
Serbisch im Ijekavische Dialekt

Hast du meinen post nicht gelesen? Dialekt der srpsko-hrvatski Sprache. All diese heutigen Wissenschaftler sind von den Politikern gekauft, damit sie Studien veröffentlichen, die im Sinne der Politik dienen: Neue Sprachen, neue Kulturen, neue Religionen "beweisen". Das ist ein Furz.

Zurück
Oben