Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro ist neuer Beitrittskandidat der EU

Die anderen jugoslawischen Völker sind meine Brüder, aber wir Serben sind nicht eins mit ihnen, so wie wir eins mit den Crnogorci sind.
Das ist der Unterschied, mein Freund.

Bei den "Brüdern" kommt leider noch das Problem dazu, dass wir hoffnungslos zerstritten sind, vor allem mit den Kroaten; es gibt zwar erste Schritte der Versöhnung seitens der Serben, aber von den Kroaten kommt nix.

Aber ich wette das zu 80% der Menschen mit dieser Haltung praktisch nur den religiösen Aspekt in Betracht ziehen. Das wurde im Bosnienkrieg mehr als deutlich (nicht falsch verstehen, soll nicht auf die oben genannten Serben bezogen sein).

Zum zweiten Abschnitt:
Wäre man Glaubensbrüder, so wäre es zu den Streitigkeiten zwischen Kroaten und Serben gar nie gekommen.

1. Ich kenne viele Echte Montenegriner...glaub mir die sind die ersten wenns ums serben beleidigen geht.

2. Komisch das doch die mehrheit der Montenegriner weg von euch wollte oder? :D:D:D

Haha, ja klar. ;)

Wahrscheinlich sinds Crnogorci die Sekula Drljevic hochleben lassen. :biggrin:

Du kannst solche Geschichten am Lagerfeuer Ante und Franjo erzählen, aber lass die Lügerein doch hier.

Aber ich wette das zu 80% der Menschen mit dieser Haltung praktisch nur den religiösen Aspekt in Betracht ziehen. Das wurde im Bosnienkrieg mehr als deutlich (nicht falsch verstehen, soll nicht auf die oben genannten Serben bezogen sein).

Zum zweiten Abschnitt:
Wäre man Glaubensbrüder, so wäre es zu den Streitigkeiten zwischen Kroatien und Serben gar nie gekommen.

Hast sicherlich Recht. Der Glaube spielt in den Köpfen der kleinen Gruppe von Verrückten auf beiden Seiten leider eine sehr sehr große Rolle der Identifikation.

Alleine der Ustasaterror basierte darauf, Menschen auszuschalten, die nicht katholisch waren, sprich Orthodoxe und Juden. Menschen, die den Katholiken gleich waren, ähnlicher als einem Orthodoxen aus Südserbien.

Wenn ihr euch für den Ustasaterror und Oluja entschuldigt, gerne. Tadic hat den ersten Schritt schon mehrmals getätigt.

Das hat mehrere Gründe.
Einmal wirtschaftlicher Art (wie man sieht: erfolgreich), zum zweiten gab es eben die von den westlichen Mächten unterstützen Erfinder der neuen Ethnie der Montenegriner unter Führung von Milo Djukanovic, der 15 Jahre zu vor noch ein Superstolzer Dreifingerserbe war. ;)

Du versuchst auch für alles ne Ausrede zu finden, egal wie sinnfrei die ist...

Mein Onkel ist Crnogorac aus Herceg Novi, kannst deinen Altersgenossen vielleicht deine Stories erzählen.

Bis auf die Religion verbindet euch heutzutage nicht viel.

Haha, ja klar. ;)

Wahrscheinlich sinds Crnogorci die Sekula Drljevic hochleben lassen. :biggrin:

Du kannst solche Geschichten am Lagerfeuer Ante und Franjo erzählen, aber lass die Lügerein doch hier.

Selbst für den dümmsten cetnik wie dich ist es möglich allein schon hier im inet was rauszufinden... aber ok mein kleiner cedo träum von großserbien...

Hast sicherlich Recht. Der Glaube spielt in den Köpfen der kleinen Gruppe von Verrückten auf beiden Seiten leider eine sehr sehr große Rolle der Identifikation.

Alleine der Ustasaterror basierte darauf, Menschen auszuschalten, die nicht katholisch waren, sprich Orthodoxe und Juden. Menschen, die den Katholiken gleich waren, ähnlicher als einem Orthodoxen aus Südserbien.

Wieder sieht man das du keine Ahnung von nicht hast, denn sonst wüstest du wieviele Landsleute gleicher Religion ebenfalls von der Ustasa ermordet wurden!
Aber Scheisse labern ist ja einfacher

Du versuchst auch für alles ne Ausrede zu finden, egal wie sinnfrei die ist...

Mein Onkel ist Crnogorac aus Herceg Novi, kannst deinen Altersgenossen vielleicht deine Stories erzählen.

Bis auf die Religion verbindet euch heutzutage nicht viel.

Schrift, Sprache, Traditionen, Namen, Herkunft, etc.
YouTube - Milomir Miljanic - Pitaju Me Ko Sam

Selbst für den dümmsten cetnik wie dich ist es möglich allein schon hier im inet was rauszufinden... aber ok mein kleiner cedo träum von großserbien...

Ist schon gut, verbreite du deine Lügen über serbenhassende Montenegriner. ;)

Bist eben von deinem Feindbild zerfressen. Selbst schuld, dich kann man eh nicht belehren. Hoffentlich verliebst du dich mal in eine Serbin.

Wieder sieht man das du keine Ahnung von nicht hast, denn sonst wüstest du wieviele Landsleute gleicher Religion ebenfalls von der Ustasa ermordet wurden!

Diese wurden aber nicht primär wegen ihrer Religion verfolgt und ermordet, sondern wegen ihrer politischen Zugehörigkeit zu den Partisanen bzw sonstigen Kollaborationen, du Dummkopf.

Hier geht es darum das Crna gora zusammen mit uns in die EU kommt und das erste was er schrieb war sein velika srbija traum...

:D

Hier geht es darum das Crna gora zusammen mit uns in die EU kommt und das erste was er schrieb war sein velika srbija traum...

:D

Du bist wirklich dumm wie Scheiße.
Ich habe mehrmals geschrieben, dass die Trennung die richtige Reaktion war.

Aber ich erwarte von einem ungebildeten Ustasalackaffen nicht, dass er lesen kann ... naja, für den Songtext von Jasenovac i Stara Gradiska wird's reichen.

Zurück
Oben