der skythe
Keyboard Turner
Ja, das ist für dich auch schwer nachvollziehbar, da musste schon Insider sein um das zu verstehen.Eigentlich wird hier ein Konflikt zwischen der gleichen Ethnie geführt, nur das sich die einen als Montenegriner und die einen als Serben angeben.
Unser Patriarch sagte heute das die Lage der Serben Montenegros und der serbischen Kirche nicht mal unter den Osmanen und Kommunisten so eingeschrenkt und gefährdet war wie jetzt und das manche Methoden des Djukanovic Regime an die Ustasa Regierung unter Nazi Kroatien erinnern. Auch da enteignete man Kirchen und wollte ine kroatisch-orthodoxe Kirche gründen, genau das versucht Djukanovic mit den serbischen Kirchen, die zum Teil 800 Jahre der SPC angehören, man will sie enteignen und sie einer selbstausgerufenen montenegrinischen Kirche schenken. Wenn Djukanovic rücksichtslos weiter macht hab ich schon bange das es zu kriegsähnlichen zuständen kommen könnte
Politiker kommen und gehen,wichtig ist dass man nicht sich von solchen Idioten verleiten lässt.
Ich glaube auch nicht dass die Montenegriner das befürworten,das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,denn die paar Montenegriner die ich kenne sehen sich definitiv als Serben.
Man sollte sich von solchen Spaltern nicht zu Hass verleiten lassen.
Du weißt genauso gut wie ich dass das bezahlte Leute von der EU sind.