Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Parlament legt Vorschlag für Jasenovac Resolution vor | Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien (NDH) 1941-1945

Sollte auch die UN eine Jasenovac Resolution verabschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Habe mit "Nein" abgestimmt. Wenn Serbien seine eigenen Genozide selbst nicht anerkennt und sich für seine Scheiße entschuldigt, kann man wohl kaum genau das von der Gegenseite verlangen, vor allem bei Opferzahlen, die um den Faktor 3-4 manipuliert wurden. Ich weiß nicht, wer ihnen ins Hirn geschissen hat.
 
Habe mit "Nein" abgestimmt. Wenn Serbien seine eigenen Genozide selbst nicht anerkennt und sich für seine Scheiße entschuldigt, kann man wohl kaum genau das von der Gegenseite verlangen, vor allem bei Opferzahlen, die um den Faktor 3-4 manipuliert wurden. Ich weiß nicht, wer ihnen ins Hirn geschissen hat.

Schliesse mich mit an. Nein!
 
Opferzahlen wurden gar nicht angegeben im montenegrinischen Vorschlag.

Das wird am Ende das Parlament Montenegros abstimmen, nicht du.

Es gab kein Nazi Serbien in den 90ern, wie sich der ivo immer entlarvt wenn er seine Maske fallen lässt bezüglich sein krankes Komplex gegen Serben und Serbien. Serbien wurde nichtmal verurteilt für Srebrenica. Deine Aussagen sind echt zum fremdschämen manchmal.

Es gab auch kein Nazi Serbien im 2 WK, da Serbien von Hitler militärisch erobert werden musste, Serbien kaputt gebombt wurde von Nazi Deutschland, die serbische Regieruins englische Exil floh 1941. Immer wieder deine Versuche Serbien mit Kroatien gleichzusetzen im 2 WK ist unterste schublade, bestätigt nur meine Bestltigung was für kranke gedanken du hast, sorry Ivo. Nicht Serbien hat Hitler zugejubelt als er einmarschierte, sondern Kroaten in Zagreb. Kroatien musste nicht erobert werden von Hitler, Serbien schon.

Zwei große unterschiede, wenn ein Volk Hitler zujubelt wie in Kroatien Zagreb 1941, und das andere Volk den Hitlerpakt stürzte und von Hitler erobert im gleichen Jahr, zudem massakriert und besetzt wurde, wie im Fall Serbien.
Und warum gibst du dann irgendwelche Opferzahlen an, die mit Fakten absolut nichts zu tun haben.
Ich habe nie eine Maske auf, also kann ich sie auch nicht fallen lassen. Ich kann nichts dafür, dass du die grausamen Verbrechen der serbischen Einheiten ständig verharmlosen willst.
 
Und es ist keine , rund 500.000 fielen NDH zum Opfer, gemeint auf dem ganzen Staatsgebiet
Nochmals, in ganz Jugoslawien gab es ca. 500.000 serbische Opfer, also erklärst du, dass es in Serbien keine serbischen Opfer gab. Jetzt kommt jemand und behauptet, dass in Srebrenica ca. 100.000 Bosnijaken dem Genozid verübvt durch Serben zum Opfer gefallen sind, so in etwa ist deine Argumentation.
Hier die Berechnungen vom Serben Kocovic.

 
Es gab kein Nazi Serbien in den 90ern, [...]
Das weiß ich nicht.

Kurz off-topic dazu:
Waren die Nationalisten (beruhend auch auf deren Identität; wie im Deutschen Reich) in den YU-Kriegen nicht alle Nazis gewesen?

Der Begriff Nazi leitet sich doch von Nationalismus ab, oder nicht?

Wie definierte man im WW2 den Nazi, und definiert man ihn heute?
Welche Eigenschaften hatten/haben sie?

Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen.
LG Martin
 
Dine Resolution kommt nur mit beglaubigten Fakten durch wie es auch in Srebrenica auch der Fall ist.

Das es einen Gedenktag für die Opfer in Jasenovac gibt ist allen bekannt.

Kroatien hat absolut nicht dagegen wenn eine Resolution stattfindet.

Nur Serbien hätte damit ihre Probleme
 
Dine Resolution kommt nur mit beglaubigten Fakten durch wie es auch in Srebrenica auch der Fall ist.

Das es einen Gedenktag für die Opfer in Jasenovac gibt ist allen bekannt.

Kroatien hat absolut nicht dagegen wenn eine Resolution stattfindet.

Nur Serbien hätte damit ihre Probleme
Weil man dann nicht mehr von 500.000 Toten reden dürfte. Ja, das ist ihr Problem, wenn man die wahren Zahlen nimmt, kann man nicht das eigene Narrativ bedienen, dass man "geschichtlich gesehen immer das größere Opfer war".
 
Dine Resolution kommt nur mit beglaubigten Fakten durch wie es auch in Srebrenica auch der Fall ist.

Das es einen Gedenktag für die Opfer in Jasenovac gibt ist allen bekannt.

Kroatien hat absolut nicht dagegen wenn eine Resolution stattfindet.

Nur Serbien hätte damit ihre Probleme
Anscheinend liegst du falsch, Kroatien hat schon eine Protest Note gegen Montenegro erhoben wegen der Jasenovac Resolution. Zagreb sagte sogar das sich dies auf Montenegros EU weg auswirken könnte sofern man die Resolution bestätigt



Ps: meinst du das ernst, brauch man Jasenovac ernsthaft belegen, beweisen?
 
Habe mit "Nein" abgestimmt. Wenn Serbien seine eigenen Genozide selbst nicht anerkennt und sich für seine Scheiße entschuldigt, kann man wohl kaum genau das von der Gegenseite verlangen, vor allem bei Opferzahlen, die um den Faktor 3-4 manipuliert wurden. Ich weiß nicht, wer ihnen ins Hirn geschissen hat.
War von dir nicht anders zu erwarten.
 
Zurück
Oben