Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

hahaha wie geil, und die Hose erst :D :D Wann war das? Ich war 2018 auch in Ulicnj, der einzige Strand der Adria der etwas an Griechenland erinnert, feinster Sand, selbst im Wasser, und man geht 50-70 m ins Meer rein und das was geht einem nur bis zur Brust, den Füssen gehts gut, kein unangenehmen Steine

- - - Aktualisiert - - -

Ulcinj 2018, 30 m weiter im meer sehen wir bis wohin dem Kerl das Wasser geht. Das ist genau mein Geschmack, der schönste Strand der Adria mit 11 km länge, leider ist party mässig hier nicht soviel los, Zwickmühle, da ich schon gern Orte besuche wo es am Meer auch was fürs Nachtleben gibt

x8jdUbY.jpg

Muss 1976 gewesen sein, ein paar Jahre vor dem Erdbeben. Da waren wir im Hotel Mediteran und hatten reservierte Liegen am Felsstrand. Sind auch am großen Strand gewesen, der Sand ist nichts für mich.
 
Trsteno, 5 km von Budva, dies ist einer der schönsten Strände Montenegros, versteckt in einer kleinen Bucht, bis auf die ersten meter liegt hier selbst im Wasser feinster Sand und man kann weit hinaus wo einem das Wasser nur bis zur Brust steigt, gut für nichtschwimmer.

ZiLRLF4.jpg


KIpCvJX.jpg


coK05B7.jpg
 
Nochmal Altstadt von Budva, dieses mal tagsüber. Wirklich chillig hier, ich liebe die Adria Altstädte

EFGQL5v.jpg


rvlDrZp.jpg


TAh1jdV.jpg
 
Altstadt Budva

iviQSIQ.jpg


5hDMB0L.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Serbische Kirche Sveti Trojice, von innen sehr schön, hervorragende Fresken

XpOgGFO.jpg


RleWmUk.jpg


7XwXfYK.jpg


n3y3WYL.jpg
 
Eigentlich bin ich durch mit meiner Monte Reise 2018, könnte euch nochmal paar Bilder präsentieren die ich noch nicht gepostet habe. Von der ganzen Durchreise hat uns der Nationalpark Lovćen irgendwo am meisten beeindruckt. Oben wo das Grab des grossen Njegos liegt mit beeindruckenden Panoramas und 7 km weiter Ausblick auf die ganze Boka kotorska. Aufjedenfall ein MUSS, solltet ihr Montenegro einmal besuchen

Hier mit Ausblick auf das Städtchen Cetinje, bis 1916 Hauptstadt Montenegros

IDCEUfs.jpg


NVcaypR.jpg
 
Ada Bojana. Mündung des Flusses Bojana in das Adria Meer, hier sehen wir die unterschiedlichen Wasserfarben (Salz- und Flusswasser)

5AHCL7K.jpg
 
Als wir damals in Ulcinj geurlaubt haben war Ada Bojana eine FKK-Destination. Man konnte sogar zu den albanischen Grenzwächtern winken.


Ist es heute immernoch. Nur an die 150 m von der Bojana Mündung bis zum Abgrenzungszaun zum FKK ist für Badehose erlaubt.
 
Zurück
Oben