Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

Die Altstadt von Budva ist perfekt restauriert und gepflegt, aber auch sehr klein. Man ist in wenigen Minuten durch. Großartige Sehenswürdigkeiten darf man sich nicht erwarten. Die eigentliche "Sehenswürdigkeit" ist die Lage der Stadt von außen (oberhalb) gesehen.

Also ich finde die Altstadt von Budva richtig toll, bestes feeling wenn man durch die engen Gassen mit den unzähligen kleinen Geschäften geht, genau mein Geschmack. Und paar Minuten ist ja wohl etwas untertrieben, auser wenn du wie ein Irrer im Schnellgang durchgehst. Abends ist da richtig was los, Party, Cafe's voll, live Musik und tolle Restaurants.

1NzAQfR.jpg


23w3zc0.jpg


iSmr2oi.jpg


W7dAlTK



Der Rest um die kleine Altstadt besteht aus gesichtslosen Appartementhäusern, welche wohl 9 Monate im Jahr leer stehen.

Also ich hab Budva nicht wiedererkannt, war letztes Jahr nach sehr langer Zeit wieder dort, die modernen Hotels und Apartments sind nur so aus dem Boden geschossen die letzten 10 Jahre. Ich war erschrocken wieviel Russen dort Urlaub machten, als ich das letzte mal da war nicht ein Russe. Egal wo man was kauft steht zu erst auf serbisch, dann auf russisch, quasi zweite Amtssprache geworden in Budva. Was mich aufgeregt hat, der kleine Zug der von Becici nach Budva fuhr wurde abgeschafft zwischen den Fussgängertunnel der Becicic und Budva verbindet wurde neue Hotels gebaut, so das mman auf Taxi oder Bus angewiesen ist und zur hauptstrasse laufen muss, wenn man keine Lust hat die recht lange Strecke zu Fuss zu laufen.

Sveti Stefan ist sowieso ein Fall für sich. Die ganze Insel wurde mit Kind und Kegel, inkl. der Kirche vor 10 oder 12 Jahren an eine Luxus-Hotelkette aus Singapur verkauft, bzw. langfristig verleast mit nicht festgelegten Verlängerungsoptionen. Somit ist die Insel für Nicht-Gäste des Ressorts nicht zu betreten. Aber man darf sie gnädigerweise - und ohne dafür zu bezahlen - von außen ansehen und sogar photographieren. Am Damm zur Insel ist aber schon Schluß, noch bevor Du das Festland verlassen hast.
Für mich ist so was hochgradig unsympathisch. Ich hab die Insel nicht einmal photographiert.

Sveti Stefan war ich auch, man kann als Nichtgast die kleine Insel besuchen, jedoch muss man dafür blechen und hat einen der dich dann in der Gruppe durchführt. Der Strand rechts vom Eingang ist nur für 50 Euro betretbar, hier gibts selbst im Sommer wenig Gäste, der STrand links ist für jederman betrettbar, kostenlos.

7nbzpXo.jpg


hDODWPP.jpg


Der 50 Euro Strand

0ghpmAk.jpg



Mit anderen Worten: Budva wird hoffnungslos überbewertet!

Jain. Budva hat schon schöne versteckte Strände nur paar km auserhalb der Stadt, worauf ich in diesem Thread noch zurück komme, schöne Berglandschaft für eine Abwechslung wer es mag, eine recht gute und lange Fussgängerzone die quasi mit der Altstadt verbunden ist, mit allerei Geschäften, Cafes und Diskoteken, grosse neue Einkaufszentren, also was die Adria angeht ist es zumindest in Montenegro die beste Stadt am Meer

UqAtc5i.jpg


iKC74jM.jpg


OZ489ar.jpg


3gR9nEp.jpg


lPNyV2d.jpg


Xry0ZkJ.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Am ende hat da jeder sein Geschmack, Hansi
 
Bečići, Ausblick von unserem Hotelzimmer und Abends am Strand


Das ist ein 2 km langer Sandstrand nur 1-2 km von Budva entfernt, 1935 gewann Becici beach den Grand Prix in Paris als schönster Natursandstrand Europas.

gSVllvw.jpg



Das Hotel Becici hat 20 Euro pro die Nacht gekostet, Frühstück und Abendessen ist im Preis drin (All you can eat), so wie Kabel TV und w-lan

rpS4dcS.jpg


E38g3jv.jpg
 
So kann man auch die Gäste abhalten ....Service und Qualität sehen anders aus. Wenn ich das Splendid sehe und ein 5 Sterne Haus in Bodrum vergleiche, weiss man warum

Sveti Stefan ist natürlich ne andere Hausnummer,aber übertrieben im Preis



gibt es noch die Bauruinen , die Becici umgeben ?
 
So kann man auch die Gäste abhalten ....Service und Qualität sehen anders aus. Wenn ich das Splendid sehe und ein 5 Sterne Haus in Bodrum vergleiche, weiss man warum

Sveti Stefan ist natürlich ne andere Hausnummer,aber übertrieben im Preis



gibt es noch die Bauruinen , die Becici umgeben ?

Hab nur 2-3 gesehen, vieles ist schon fertig, besonders der Rafailovici teil. War selbst über 10 Jahre nciht dort. .Warst du schon in Becici/Budva und wann?
 
Fliege im Oktober 3 Tage nach Podgorica mit Ryanair für einen Spottpreis...
Hat jemand Tips was man auf jeden fall machen sollte oder auch etwas außerhalb besuchen sollte?

- - - Aktualisiert - - -

Na und, da hatten viele Badelatschen an, war doch Sommer und die Flagge hatte ich mir am gleichen Tag bei der Ankunft in der Altsadt von Kotor gekauft, ist allerdings die alte Flagge Montenegros, nicht Serbiens. Da unter Njegos auch die serbische Trobojka Flagge aktuell war, hab ich sie symbolisch mitgenommen und mich vorm Museum fotographiert.


Kotor

G2HPsUl.jpg


Ls56eAT.jpg





- - - Aktualisiert - - -
Und mal so neben bei, mir ist es ziemlich scheiss egal was so einer wie du von mir denkt. :haha:

ti nisi normalan druze :haha:
 
Ankunft auf Insel Sveti Nikola gegenüber Budva, oder auch im Volksmund Hawai Insel genannt. Hab mir mehr vorgestellt, die Insel ist nur 20-30% umgehbar, es gab zwei Cafe's und Liegestühle für die man blechen muss und eine kleine Kirche. Ein abschnitt neben den Felsen war interessant, aber im grossen und ganzen ist man schnell durch, ein Besuch ist es trotzdem wert, zu Kroatiens Inseln ein Witz aber Monte hat ja nicht so viele, dies ist die grösste.

41kseeH.jpg


GZEbEPB.jpg


yFUji3l.jpg


DkCEnSU.jpg
 
Fliege im Oktober 3 Tage nach Podgorica mit Ryanair für einen Spottpreis...
Hat jemand Tips was man auf jeden fall machen sollte oder auch etwas außerhalb besuchen sollte?

- - - Aktualisiert - - -



ti nisi normalan druze :haha:

Min Titograd war ich schon lange nicht mehr, das letzte mal 2006 und sonst nur zum Flughafen. Man kann aber für einen Tagesausflug nach Virpazar fahren und eine Bootsfahrt auf dem See von Shkodra / Skadarsko Jezero machen. Frauen finden das bestimmt romantisch :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben