Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

TOhDL91.jpg





König Nikola I. von Montenegro

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



:haha: :haha: Aber orginal Blick, passt



- - - Aktualisiert - - -

Šavnik Gegend aufwärts, bei den ersten zwei Bildern haben wir ein kleinen Stop gemacht Aussicht geniessen, wie bei Frodo Wanderung aus Herr der Ringe.

VzzzHQI.jpg


fx4QSIp.jpg


h3EhQWq.jpg
 
Unsere Ankunft am Felsenkloster Ostrog, es ist das meistbesuchte Touristenziel Montenegros. Das Kloster liegt zwischen KNikšić und Podgorica, unweit von Danilovgrad

p06wTFq.jpg
 
Obwohl es schon Spätsommer war, mitte September, war das Kloster trotzdem noch reichlich besucht und an die 300 Leute übernachteten hier, unzählige Matten und Decken kann man sich selber aus Räumen holen und sich ein Platz suchen. Da im Kloster schon alles besetzt war mussten wir wie viele andere drausen schlafen. Im Juli sagen die Leute, ist hier das reinste Mekka, man findet nicht ein Platz mehr, zu überfüllt. Orthodoxe Gläubige aber auch Touristen aus aller Welt und aller Glaubensarten kommen hier hier. Das Felsenkloster und liegt auf rund 900 m Höhe und wurde 1665 vom Heiligen Vasilije Ostroški (Vasilije Jovanović) aus der Herzegowina (Hum) gegründet, dessen Gebeine hier ruhen. Nach der Liturgie gehen die Gläubigen in den Fels rein und verneigen sich vor sein unversehrten Gebeine. Es ist eines der heiligsten Klöster der Serben und Montenegriner

DgVv7Xp.jpg


oIQ2H3V.jpg



Diese jungen Leute rechts im Bild zu sehen waren Nordmazedonen aus Bitola

Bh5Xpmw.jpg
 
Nächsten Tag nach der Liturgie, gings weiter auf den Kurztripp nach Podgorica. Kann unbedingt jedem raten das Kloster ostrog zu besuchen, sofern er mal ein Tripp Nach Montenegro macht

xSbYk7X.jpg


HVidbYE.jpg


OFFdCMw.jpg


4LjrVyX.jpg
 
Maradona Alter :( Das tut in den Augen weh :(
Kurze Jeansshose bis zum Schienbein und dann lange weiße Tennissocken :( und dann noch ständig in irgendeine Fahne eingewickelt:facepalm:

Ansonsten kann man sich sich die Bilder aber angucken :)
 
Nächsten Tag nach der Liturgie, gings weiter auf den Kurztripp nach Podgorica. Kann unbedingt jedem raten das Kloster ostrog zu besuchen, sofern er mal ein Tripp Nach Montenegro macht

xSbYk7X.jpg


HVidbYE.jpg


OFFdCMw.jpg


4LjrVyX.jpg

Kommt auf meine Urlaubsliste. Im Vergleich zu Petra, Jordanien (da wurde auch Indiana Jones gedreht?), riskiert man auch nicht, von irgendwelchen IS Terroristen geköpft zu werden....
 
Dejane....beim Heiligen Petar Petrovic Njegos.....hast Du kein schlechtes Gewissen in dem Auftritt ein Kloster zu besuchen ?

Ps. Warum bist nicht gleich im Jogging Anzug gekommen ?
 
Weil ich nichts anderes hatte und auf durchfahrt war, die Hose war unter den Kniehen. Mich juckt eigentlich nicht was ihr von mir denkt Auserdem, mein trobojka Style (rot-blau-weiss) ist doch cool :laughing6:
 
Zurück
Oben