Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Weil ich nichts anderes hatte und auf durchfahrt war, die Hose war unter den Kniehen. Mich juckt eigentlich nicht was ihr von mir denkt Auserdem, mein trobojka Style (rot-blau-weiss) ist doch cool :laughing6:

Auf Durchfahrt ? Bist Du so repektlos .allein deine tennis Socken haben das Kloster entehrt.

Ich hoffe die in Kragujevac haben die Bilder nicht gesehen, sonst denken die ,das in Deutschland man nur im KiK einkaufen geht

Kurztripp bei serbische Jesus Aufersteherkirche in Podgorica, das grösste Gotteshaus in Montenegro

CR37Fww.jpg

lJzJNaW.jpg

peMTYAb.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Auf Durchfahrt ? Bist Du so repektlos .allein deine tennis Socken haben das Kloster entehrt.

Ich hoffe die in Kragujevac haben die Bilder nicht gesehen, sonst denken die ,das in Deutschland man nur im KiK einkaufen geht

hahahaha.

- - - Aktualisiert - - -

Sveta Nedelja, zwischen Bar und Budva

wNJ687G.jpg

Auf dem Weg von Kotor nach Bar:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ulqin:

Anhänge

Auf dem Weg von Kotor nach Bar:

Ulqin:

Bist du aus Montenegro, Kesaj? Ulcinj habe ich schon im Thread gepostet, einfach der beste Strand, da kannste sagen was du willst. Schade das man ihn nicht nach Budva beamen kann. :( Das beste, ist wie in Griechenland, man geht 50 m ins Wasser und garnicht tief bist zur Brust, mit feinsten Sand selbst im Wasser.

Mütterlicherseits gibt es eine Verbindung nach Rozhaj/Rožaje. Ich finde Montenegro sehr abwechslungsreich, wir sind von Ulqin weiter bis an die albanische Grenze und dann nach Virpazar runter - geilster Ausblick auf den Shkoder-See / Skadarsko Jezero. Kann ich nur empfehlen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Karte gab es in Ulqin an der Turi-Info. Wenn man einmal um die Rumija fährt also bis an die albanische Grenze und dann weiter nach Virpazar ist man zumindest Anfang Juni der einzige Tourist weit und breit, da verirrt sich keiner hin. Die Straßen sind ok

Also wenn man sich vor Augen führt dass man in Ulqin schönen Sandstrand genießen kann und in einer kurzen Autofahrt hoch oben auf der Rumija ist und links die Adria sieht und rechts den Shkoder-See - so etwas habe ich selten gesehen und ich war schon viel unterwegs auf der Welt

Anhänge

Bist du aus Montenegro, Kesaj? Ulcinj habe ich schon im Thread gepostet, einfach der beste Strand, da kannste sagen was du willst. Schade das man ihn nicht nach Budva beamen kann. :( Das beste, ist wie in Griechenland, man geht 50 m ins Wasser und garnicht tief bist zur Brust, mit feinsten Sand selbst im Wasser.
Ulqin*

Mütterlicherseits gibt es eine Verbindung nach Rozhaj/Rožaje. Ich finde Montenegro sehr abwechslungsreich, wir sind von Ulqin weiter bis an die albanische Grenze und dann nach Virpazar runter - geilster Ausblick auf den Shkoder-See / Skadarsko Jezero. Kann ich nur empfehlen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Karte gab es in Ulqin an der Turi-Info. Wenn man einmal um die Rumija fährt also bis an die albanische Grenze und dann weiter nach Virpazar ist man zumindest Anfang Juni der einzige Tourist weit und breit, da verirrt sich keiner hin. Die Straßen sind ok

Also wenn man sich vor Augen führt dass man in Ulqin schönen Sandstrand genießen kann und in einer kurzen Autofahrt hoch oben auf der Rumija ist und links die Adria sieht und rechts den Shkoder-See - so etwas habe ich selten gesehen und ich war schon viel unterwegs auf der Welt

Virpazar nehme ich das nächste mal aufjedenfall mit, was unglaublich schönes, was man so selten sieht. Auch dein Tipp mit der Rumija, das hat hier hans glaube ich schon erwähnt, mit doppelte Blick auf Adria/Skadarsee.

Was mich überrascht hat war Tivat und das neu erbaute Porto Montenegro, wurde vor ca. 10 Jahren glaube von ein amerikanischen Millionär erbaut, ein moderner Yachthafen mit Cafe's, Geschäften ect. Zum Ausgehen und Spaziergang kann man sich das aufjedenfall geben, waren aber nur 2-3 Std. dort und sind weiter nach Budva. Samstag Abend ist hier bestimmt voll und guter Nightfeeling Ausgang

2TObcaV.jpg

KJUs4uG.jpg

PY3eKy6.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Porto Montenegro - Tivat

3NfQFRf.jpg

Jhrx6uY.jpg

UHRw9AD.jpg

Nti3rcb.jpg

05yKBbL.jpg

Zd0b9q6.jpg

Ankunft in Budva, Insel Sveti Nikola oder auch Havaje (Hawaii) im Volksmund genannt

1.Bild: Stadt und Altstadt Budva

2.Bild: Bečići beach, Rafailovići, Sveti Stefan

5mvbPrZ.jpg

rHaeCNo.jpg

Ankunft in Budva, Insel Sveti Nikola oder auch Havaje (Hawaii) im Volksmund genannt

1.Bild: Stadt und Altstadt Budva

2.Bild: Bečići beach, Rafailovići, Sveti Stefan

Die Altstadt von Budva ist perfekt restauriert und gepflegt, aber auch sehr klein. Man ist in wenigen Minuten durch. Großartige Sehenswürdigkeiten darf man sich nicht erwarten. Die eigentliche "Sehenswürdigkeit" ist die Lage der Stadt von außen (oberhalb) gesehen. Der Rest um die kleine Altstadt besteht aus gesichtslosen Appartementhäusern, welche wohl 9 Monate im Jahr leer stehen.

Sveti Stefan ist sowieso ein Fall für sich. Die ganze Insel wurde mit Kind und Kegel, inkl. der Kirche vor 10 oder 12 Jahren an eine Luxus-Hotelkette aus Singapur verkauft, bzw. langfristig verleast mit nicht festgelegten Verlängerungsoptionen. Somit ist die Insel für Nicht-Gäste des Ressorts nicht zu betreten. Aber man darf sie gnädigerweise - und ohne dafür zu bezahlen - von außen ansehen und sogar photographieren. Am Damm zur Insel ist aber schon Schluß, noch bevor Du das Festland verlassen hast.
Für mich ist so was hochgradig unsympathisch. Ich hab die Insel nicht einmal photographiert.

Mit anderen Worten: Budva wird hoffnungslos überbewertet!

PS: Preis für ein Standard-Zimmer pro Nacht (2 Erw.): € 1.716,00. Immerhin ist da das Frühstück dabei.
https://gc.synxis.com/rez.aspx?hote...d=referral|utmcct=/&__utmv=-&__utmk=201616978

Nga e ke nanen? Prej Dacajve?

Zurück
Oben