Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

Kotor ist wirklich unbeschreiblich schön, genauso wie andere uralte Adria-Städte man muss aber auch zugeben wir Balkaner hätten sowas nie alleine zustande bringen können, wir verdanken diese Schönheiten den Italienern die sie einst errichteten, die Balkaner haben sie zwar nach einigen Erdbeben wieder bzw. teilweise aufgebaut und unter Tito hat man sie immer schön gepflegt nicht wie die Italiener die im Laufe der Zeit ihre Städte zu Ruinen verkommen ließen, aber die balkanisch-adriatischen Altstädte sind dennoch ganz klar Zeugnisse der venedischen Schule und Architektur.

Kotor macht nicht nur die Altstadt ansich aus, sondern die ganze Bucht mit ihren bizarren Bergen bis zu 1900 Meter Höhe macht Kotor zu was einzigartiges finde ich. So was hat nicht mal Spanien oder Italien.

Das haben wir in Djurici geschossen, Eingang zur engeren Bucht von Kotor

V6c8qN5.jpg
 
Bitte sprecht nicht von Italienern! Es gibt keine Menschen die ich so sehr hasse wie diese! Fragt nicht warum aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht
 
Hier ein Blick auf die zwei Inseln, auf beiden sind Kirchen erbaut, glaube eine katholische und eine orthodoxe

tyoBHxt.jpg




- - - Aktualisiert - - -

Aber bevor wir weiter nach Kotor eindrangen besuchten wir noch für die dortigen Einwohner das wichtigste Kloster Savina nur 2 km von Herceg Novi. Das Dorf wie das Kloster sind nach dem Heiligen Sava von Serbien benannt.

ghLCdpZ.jpg



Das Kloster besteht aus zwei Kirchen, die kleinere hat Sveti Sava selbst errichtet im 13. Jahrhundert die mit alten fresken beschmückt ist, die grosse wurde im 18. Jahrundert und wurde von ein Meister aus Korcula, Nikola Foretic, erbaut. Ein der schönsten Beispiele für Barockarchitektur der Adria

KOMGPgM.jpg


Das Kloster ist auch ein historisch bedeutender Ort, das war der letzte Aufenthaltsort von Aleksander I. Karadjordjevic, König und Gründer von Jugoslawien, nach sein Kloster Besuch am 06.Oktober 1934 machte er sich von hier aus auf dem Weg nach Frankreich, wo er nach einem Attentat in Marseille ermordet wurde. Er war das erste Opfer des Nazifaschismus

vYI3Y52.jpg



Hier sass er am Tag der Abreise nach Frankreich

kdpFqEI.jpg
 
Kotor und Dubrovnik die zwei schönsten Städte an der Adria

https://www.youtube.com/watch?v=Pp8boH-iTdg

Aufjedenfall!

Das ist vorm Eingang der Altstadt

5KJepB1.jpg


C2ppOOb.jpg


Kq2qEKK.jpg


- - - Aktualisiert - - -

klar, sind ja auch kroatische städte


Könnten ihr kroatischen User in diesem Thread (gemeint sind auch Daro und Cobra) mal eure Komplexe bei Seite lassen, wenigstens im Urlaubsthread, Kotor hatte so oft die Herrschaft gewechselt, römisch, byzantisch, venezianisch, serbisch, osmanisch und am wenisgtens davon kroatisch. Lass doch den scheiss und Provokationen einfach sein
 
Aufjedenfall!

Das ist vorm Eingang der Altstadt

5KJepB1.jpg


C2ppOOb.jpg


Kq2qEKK.jpg


- - - Aktualisiert - - -




Könnten ihr kroatischen User in diesem Thread (gemeint sind auch Daro und Cobra) mal eure Komplexe bei Seite lassen, wenigstens im Urlaubsthread, Kotor hatte so oft die Herrschaft gewechselt, römisch, byzantisch, venezianisch, serbisch, osmanisch und am wenisgtens davon kroatisch. Lass doch den scheiss und Provokationen einfach sein

Ich geh im Oktober nach Serbien und ich glaub meine Kroatien -Flagge kommt auch mit, poste dann ein paar Bilder im Serbien Forum
 
Altgstadt Kotor, der chilligste Ort in ganz Montenegro :babsi:

LM2G0OC.jpg



Der historische Urturm

Xb2v7uw.jpg


7s67sL6.jpg

XYH757N
 
Aufjedenfall!

Das ist vorm Eingang der Altstadt

5KJepB1.jpg


C2ppOOb.jpg


Kq2qEKK.jpg

Habe ich alles live sehen dürfen, eigentlich nahm ich ja immer die Fähre um weiter Richtung Süden (Albanien) fahren zu können aber eines Tages wurde es mal Zeit in die Altstadt reinzugehen, seitdem mache ich dort immer wieder mal Rast.
 
Ada Bojana, dies ist nur paar hundert Meter von der albanischen Grenze entfernt. Hier im Bild der süsswasser Fluss Bojana der in die Adriaküste mündet, wobei wir uns auf dem Bild auf der Insel Ada Bojana befinden die noch zu Montenegro gehört

yDHeB2T.jpg


Bojana.JPG



Das schwimmen im glasklaren Fluss war deutlich unangenehmer, eiskalt das Wasser

ZY8uyid.jpg


tu je mima karadžić snimio film "biseri bojane", odličan film i lepa priroda
 
Zurück
Oben