Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

Tolle Bilder und Berichte, Hans. D, bitte mehr davon. Hast du eventuell Bilder von dein Bericht von der Vorseite bezüglich Panoramas und Geschichten zum Skadarsee?



- - - Aktualisiert - - -

Kommen wir nun zum Schluss meiner Lovcen Reise, nach 462 Treppen endlich oben angekommen der atemberaubende Ausblick vom Njegos Mausuleum, der hier auf dem Jezerski vrh (1657 m Höhe) begraben ist.

Nqv8HfZ.jpg



Ausblick auf dem Štirovnik (1749 m), die höchste Spitze des Nationalpark Lovćen

YbAZH81.jpg



Innere des Njegos Mausoleum, hier zahlt man nochmal 2,5 Euro Einlass pro Person

ZilYFWC.jpg



Die 3 Meter hohe Njegos Statue

SSgEvtv.jpg



Im Keller kommt man dann zu sein Grab, hier liegt der grosse Njegos. Er ist wohl nach Jesus der meistverehrteste Person in Montenegro, eine Art Ikone. Er führte erste Grundlagen zum ersten unabhängigen serbischen Staat nach Jahrhunderte langer Osmanischer Herrschaft ein, fast Zeitgleich wie Milos Obrenovic in Kragujevac/Serbien. Zudem ist er einer der grössten Dichter im Balkan des 19. Jahrhundert. Sein grösstes Werk ist "Der Bergkranz", das bis heute als eines der Hauptwerke der serbisch-slawischen Literatur gilt. Njegos wird auch in Serbien und der Srpska hoch angesehen, so gibt es von ihm Denkmäler auch weit auserhalb von Montenegro, wie in Visegrad oder Belgrad oder vor 1999 auch in Pristina. Er ist zudem auf dem serbischen 20 Dinar Geldschein abgebildet

benRaNT.jpg



Verwunderlich, neben seinen Grab war eine Nonne und weinte laut nach Njegos, ich habe das mal von anderen gehört das sehr oft Nonnen hie her pilgern und um Njegos weinen, habs nie richtig geglaubt bis ich mich selbst überzeugt habe. Und das war wirklich nicht gespielt, als sie kurz zu uns rüber guckte waren ihre Augen voll verweint, Tränen kullern nur so runter.

HLvIMdz.jpg




- - - Aktualisiert - - -

Hinterm Museum ist dann ein Aussichtsplatz wo man die Aussicht geniessen kann. Wirklich atemberaubend, bei gutem klaren Wetter sieht man sogar das Adriameer

xUgUlMr.jpg


ZLrnrZF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Verwunderlich, neben seinen Grab war eine Nonne und weinte laut nach Njegos, ich habe das mal von anderen gehört das sehr oft Nonnen hie her pilgern und um Njegos weinen, habs nie richtig geglaubt bis ich mich selbst überzeugt habe. Und das war wirklich nicht gespielt, als sie kurz zu uns rüber guckte waren ihre Augen voll verweint, Tränen kullern nur so runter.

...


ZLrnrZF.jpg

Ja, insbesondere Nonnen sind ja sehr begabt als Drama-Queen. :)

Andere Frage - Bist Du sicher, dass Du nicht Montenegriner bist? Ich meine wegen der Körpergröße. Montes Männer sind ja bekannt dafür. :laughing6:
 
Na und, da hatten viele Badelatschen an, war doch Sommer und die Flagge hatte ich mir am gleichen Tag bei der Ankunft in der Altsadt von Kotor gekauft, ist allerdings die alte Flagge Montenegros, nicht Serbiens. Da unter Njegos auch die serbische Trobojka Flagge aktuell war, hab ich sie symbolisch mitgenommen und mich vorm Museum fotographiert.


Kotor

G2HPsUl.jpg


Ls56eAT.jpg





- - - Aktualisiert - - -
Und mal so neben bei, mir ist es ziemlich scheiss egal was so einer wie du von mir denkt. :haha:
 
Keine Sorge....man sieht dir ganz deutlich an das dir egal ist was die Leute von dir halten:lol:
Andererseits kann man dir je deine Dummheit auch nicht zum Vorwurf machen
 
Ja, insbesondere Nonnen sind ja sehr begabt als Drama-Queen. :)

Andere Frage - Bist Du sicher, dass Du nicht Montenegriner bist? Ich meine wegen der Körpergröße. Montes Männer sind ja bekannt dafür. :laughing6:

Du wirst es nicht glauben, der Grossteil der Serben aus Serbien stammen ursprünglich aus Montenegro, oder halt Kosovo. Die Sumadija zB, die heute am meisten und engsten besiedelt ist in Serbien war noch vor paar hundert Jahren ein tiefes unbesiedeltes Waldgebiet. Vor rund 200-300 Jahren siedelten immer mehr Leute aus den benannten Gebieten ins heutige Serbien
 
Warst auch in der ehemals kroatischen Stadt Kotor, warst auch in der schön gelegenen katholischen Kirche
 
Du wirst es nicht glauben, der Grossteil der Serben aus Serbien stammen ursprünglich aus Montenegro, oder halt Kosovo. Die Sumadija zB, die heute am meisten und engsten besiedelt ist in Serbien war noch vor paar hundert Jahren ein tiefes unbesiedeltes Waldgebiet. Vor rund 200-300 Jahren siedelten immer mehr Leute aus den benannten Gebieten ins heutige Serbien

Hundertfache widerlegte Propaganda der serbischen Geschichtsschreibung. Du kommst im Übrigen ursprünglich aus Indien.
 
Zurück
Oben