Pita psihijatar Crnogorca da opiše sebe u dve reči.
- Lenj.
- Ali to je jedna reč...
- Pa o tome ti pričam!
Kako dva crnogorca peru auto?!
-Ja cu drzati sunđer a drugi vozi napred nazad.
Ja ich hörte davon.
Aber davon abgesehen, einem österreichischen Touristen kann es doch latte sein, ob die Stimmen-geilen Politiker in Ex-Yu ihre Sprache zu etwas total eigenständigem erklären und sogar neue Wörter erfinden oder nicht. Hauptsache er kann Guten Morgen, Tach, und Abend sagen. 2 Bier und ein Taxi bestellen. Ok, mich hat in Split mal ein Kellner korrigiert, weil ich nach hleb gefragt hab, aber für sowas muss ich doch nicht 4 angeblich "eigene" Sprachen lernen. Selbst in Slowenien komm ich mit "Yugo"-serbokroatisch heute als Besucher noch durch.
Pita psihijatar Crnogorca da opiše sebe u dve reči.
- Lenj.
- Ali to je jedna reč...
- Pa o tome ti pričam!
Kako dva crnogorca peru auto?!
-Ja cu drzati sunđer a drugi vozi napred nazad.
Es steht dir nicht zu das zu fragen.Wenn dich das nicht interessiert und dir das doch Latte sein kann... was machst du dann im balkanforum???
Ich find den Witz nur nicht.
Vorurteile oder sowas hast du nicht, oder?
- - - Aktualisiert - - -
Es steht dir nicht zu das zu fragen.
Mit der gleichen Begründung könnte ich sagen, lass uns in Ruhe und kümmere Dich um Dein eigenes Leben.
Von Bar aus habe ich einmal ein paar Wanderungen unternommen. Eine Tour auf den Berg Rumija. Sensationelle Ausblicke auf das Meer und den Skadarsee! Rückweg über Stari Bar.
Eine andere Tour von Bar auf der ehemalige Schmalspur Eisenbahntrasse, der sog. "Antivaribahn" (teilweise heute eine Straße, tlw. aber nur mehr schwer zu erkennen) ebenfalls über den Rumija-Rücken und den Sutorman-Paß nach Virpazar am Skadarsee. Ist zwar ein ziemlicher "Hatscher" aber eine traumhafte Tour mit extremen Aussichten. Taschenlampe mitnehmen, da der Weg am Paß durch einen längeren Scheiteltunnel führt und sich dort so allerhand Getier herum treibt.
Vorsicht: Das ganze Gebiet ist sehr Schlangenreich! Also aufpassen beim hinsetzen und niemals den Rucksack auf den Erdboden stellen. Am besten auf einen Baum hängen oder auf einen Felsblock legen. Gibt ja genug davon.
Ich find den Witz nur nicht.
Vorurteile oder sowas hast du nicht, oder?
- - - Aktualisiert - - -
Es steht dir nicht zu das zu fragen.
Mit der gleichen Begründung könnte ich sagen, lass uns in Ruhe und kümmere Dich um Dein eigenes Leben.
Dubrovnik liegt an unserer kûste, Đikane
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen