Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Warst du mal in Cetinje und Budva, Coon? Falls ja, gefällt es dir dort? Das sind neben Podgorica und Ulcinj noch halbwegs Begriffe für mich, ansonsten kenne ich mich in Montenegro nicht aus.

Das ist die Landessprache in Montenegro und Crna Gora.

Dann wüsstest du ja dass Crna Gora einfach dass „jugo“-Wort für Montenegro ist, wenn du dich auskennen würdest.
Verstehe nicht warum du „Montenegro und crna gora“ sagst vielleicht sollte das auch lustig sein und ich find den witz nur nicht

In Montenegro wird nicht gearbeitet, sondern nur rumgelungert. Die Leute leben von Sozialhilfe. Das war schon in der SFRJ so, ohne Witz.

c53858267a313597eb393085614315d4.jpg

Berliner,

in Montenegro wird Montenegrinisch gesprochen, ohne Witz. ^^
Ja ich hörte davon.

Aber davon abgesehen, einem österreichischen Touristen kann es doch latte sein, ob die Stimmen-geilen Politiker in Ex-Yu ihre Sprache zu etwas total eigenständigem erklären und sogar neue Wörter erfinden oder nicht. Hauptsache er kann Guten Morgen, Tach, und Abend sagen. 2 Bier und ein Taxi bestellen. Ok, mich hat in Split mal ein Kellner korrigiert, weil ich nach hleb gefragt hab, aber für sowas muss ich doch nicht 4 angeblich "eigene" Sprachen lernen. Selbst in Slowenien komm ich mit "Yugo"-serbokroatisch heute als Besucher noch durch.

Zurück
Oben