Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

Na und, da hatten viele Badelatschen an, war doch Sommer und die Flagge hatte ich mir am gleichen Tag bei der Ankunft in der Altsadt von Kotor gekauft, ist allerdings die alte Flagge Montenegros, nicht Serbiens. Da unter Njegos auch die serbische Trobojka Flagge aktuell war, hab ich sie symbolisch mitgenommen und mich vorm Museum fotographiert.


Kotor

G2HPsUl.jpg


Ls56eAT.jpg





- - - Aktualisiert - - -
Und mal so neben bei, mir ist es ziemlich scheiss egal was so einer wie du von mir denkt. :haha:

Persönliche bevorzuge ich ehr das Wappen von 1993/4 - 2004 und die Trobojka von 1993/4 -2004
 

Eine Fahne kann man aufhängen. Eine Fahne ist ganz sicher kein Bekleidungsstück! Wenn Dir eine Fahne als Symbol für irgendwas etwas bedeutet, dann halte sie entsprechend in Ehren und hänge sie Dir nicht wie ein Badetuch um.

So in einer Altstadt oder an historischen Orten herum zu laufen ist nicht nur oberpeinlich, es erzeugt zumeist auch ziemlich schnell Abneigung bis hin zu Aggression. Irgendjemand ist immer da, dem eine derartige Show nicht gefällt.
 
Eine Fahne kann man aufhängen. Eine Fahne ist ganz sicher kein Bekleidungsstück! Wenn Dir eine Fahne als Symbol für irgendwas etwas bedeutet, dann halte sie entsprechend in Ehren und hänge sie Dir nicht wie ein Badetuch um.

So in einer Altstadt oder an historischen Orten herum zu laufen ist nicht nur oberpeinlich, es erzeugt zumeist auch ziemlich schnell Abneigung bis hin zu Aggression. Irgendjemand ist immer da, dem eine derartige Show nicht gefällt.

Ein Argument wäre dass bei WM oder Politischen Protesten machen auch die meisten machen habe auch bilder gesehen wo Leute es einfach so machen wegen Foto
 
Eine Fahne kann man aufhängen. Eine Fahne ist ganz sicher kein Bekleidungsstück! Wenn Dir eine Fahne als Symbol für irgendwas etwas bedeutet, dann halte sie entsprechend in Ehren und hänge sie Dir nicht wie ein Badetuch um.

So in einer Altstadt oder an historischen Orten herum zu laufen ist nicht nur oberpeinlich, es erzeugt zumeist auch ziemlich schnell Abneigung bis hin zu Aggression. Irgendjemand ist immer da, dem eine derartige Show nicht gefällt.

Lieber hans. D, natürlich habe ich sie nicht ganze Zeit über die Schulter gehangen, das war schon ein Positionsfoto, erkennt man glaube ich auch. ;)
 
Fahne hin oder her, die Altstadt so wie die ganze Bucht von Kotor die ja zum UNESCO Kultur/Natur Welterbe zählt, ist so das schönste was ich im Leben bisher besucht habe, kann ich nur jedem raten. Mit Budva ist Kotor klar mein Favoritausgangsort, auch wenn zum baden eher nicht geeignet.

Die eigentliche Bucht fängt ja quasi schon ab der kroatisch-montenegrinsichen Grenze und Herceg Novi an, die engere ab dem Dorf Djurici
 
Kotor ist wirklich unbeschreiblich schön, genauso wie andere uralte Adria-Städte man muss aber auch zugeben wir Balkaner hätten sowas nie alleine zustande bringen können, wir verdanken diese Schönheiten den Italienern die sie einst errichteten, die Balkaner haben sie zwar nach einigen Erdbeben wieder bzw. teilweise aufgebaut und unter Tito hat man sie immer schön gepflegt nicht wie die Italiener die im Laufe der Zeit ihre Städte zu Ruinen verkommen ließen, aber die balkanisch-adriatischen Altstädte sind dennoch ganz klar Zeugnisse der venedischen Schule und Architektur.
 
Kotor ist wirklich unbeschreiblich schön, genauso wie andere uralte Adria-Städte man muss aber auch zugeben wir Balkaner hätten sowas nie alleine zustande bringen können, wir verdanken diese Schönheiten den Italienern die sie einst errichteten, die Balkaner haben sie zwar nach einigen Erdbeben wieder bzw. teilweise aufgebaut und unter Tito hat man sie immer schön gepflegt nicht wie die Italiener die im Laufe der Zeit ihre Städte zu Ruinen verkommen ließen, aber die balkanisch-adriatischen Altstädte sind dennoch ganz klar Zeugnisse der venedischen Schule und Architektur.

Jo....manch schöne Stadt bekam sogar besondere "Pflege"

https://www.youtube.com/watch?v=GlzA_o_NfkQ
 
Zurück
Oben