Maradona
Der Goldjunge
Genau, im/am Staat Montenegro. Hab ich nicht gesagt, sondern der grösste montenegrinische König Nikola I. "Ich verheirate dich du serbisches Meer, mit der Freiheit Montenegros, als er im Januar 1878 die Hafenstadt Bar von den Osmanen befreite. Wenn ich lüge dann lügt der Monte KönigIn Montenegro ist also das serbische Meer
Na dann danke für die Info
Zurück zum Thema. Kraljičina plaža, übersetzt Strand der Königin, liegt rund 500 m von Sveti Stefan (Gemeinde Budva) und hat ihren Namen nach Königin Marija Karadjordjevic gekriegt, der Frau von König Aleksander I Karadjorjdevic von Serbien bzw Königreich Jugoslawien, weil dies der Lieblingsstrand der Königin war. Hinter dem Strand liegt die alte Residenz von König Nikola I.
Kraljicina plaza ist nur 200 m lang aber versteckt und verschlossen, sie zählt als eine der schönsten Strände der ganzen Adria. Bis 2021 war sie nicht zugänglich für die Öffentlichkeit und Einwohner, hier hat nur der langzeit herrschende Diktator Milo Djukanovic gebadet, erst nach seinem Sturz war sie für alle zugänglich. Wobei ich gehört habe das man ab nächstes Jahr plant schon Eintritt zu verlangen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet: