Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

Dir katholische Lepopold Kirche, Altstadt Herceg Novi
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Mir kommt es vor als hätte De.kk.i die gleichen Bilder schon vor Jahre mal gepostet.

Manche Bilder sind von den selben Orten, ja, zB Kotor, weil Kotor lass ich mir nje entgehen wenn ich schon ans Meer fahre. Altstadt Herceg Novi war ich aber das erste mal. Lohnt sich aufjedenfall eunmal durch spazieren , was trinken, essen. Adria Altstädte sind super👍

Altstadt Herceg Novi

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Flagge Serbiens 🇷🇸 in der Altdtadt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Die Strände um Herceg Novi finde ich nicht überragend, die Alstadt hat sich gelohnt, wenn ihr schon in der nähe seit, aufjedenfall mitnehmen👍 Von hier aus ging’s weiter zum Savina Kloster, eins der bekanntesten an der Adriaküste
 
Das serbische-orthodoxe Kloster Savina, benannt nach Sveti Sava von Serbien, besteht aus zwei Kirchenbund das Klostergelände, und ein Friedhof. Die kleinere ältere Kirche wurde nach der Legende von Sava persönlich vollendet, die große Kirche wurde im 19. Jahrhundert erbaut.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Am Kloster Eingang sieht man diese Gedenktafel, das Kloster war der letzte aufenthaltsort vom Gründer Jugoslawiens, König Aleksander I. Karadjordjevic, auf jugoslawischen Staatsboden, wo er an der Liturgie teilnahm, von hier aus machte er sich auf dem Weg nach Frankreich wo er 1934 einem Attentat zum Opfer fiel, somit war er das erste Opfer des Nazi Faschismus in Europa, wie es auf der Tafel steht. Auftraggeber war der Kroate Ante Pavelić der sich zu dem Zeitpunkt in Italien aufhielt, der gleiche Pavelic gründete 1941 NDH und das KZ Jasenovac, eins der größten und grausamsten KZs im 2 WK, in dem Juden, Roma und vor allem Serben zum Opfer fielen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
In allen Ehren. Wenn der Vollspacko von Lügner, immer wieder in diesen Superlativen spricht, während es weitaus größere KZs gab, mit weitaus höheren Todesopfern, dann verhöhnt er ein Stück weit schon den Holocaust.....
 
Das Klostergelände befindet sich in einem Park voller alter Eichen und Pinien, unweit von der Küste am Anfang der Buch von Kotor. Wunderschön

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Alter Friedhof im Kloster Gelände

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Denkmal von Vuk Karadzic und Njegoš im Klostergelände

Vuk Karadzic gilt als wichtigster Sprachreformer , auf ihn geht die heutige serbische Sprache , oder auch serbokroatisch, hervor, die er mitte des 19. Jahrhundert reformierte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Petar II Petrović Njegoš, gilt als wichtigster Reformer des unabhängigen Fürstentum Montenegro, führte etliche Staatswesen ein. Er wurde auf dem Lovćen begraben. Zudem ist er einer der größten Dichter des serbischen Sprachraum, er war Fürstbischof von Montenegro.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ahja Karadzic der kleine Rassist, der Mitbegründer des Serbentum:

"Karadžić vertrat in der Phase der Nationenbildung auf dem Westbalkan in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Ansicht, dass alle Slawen, die einen štokavischen Dialekt sprechen, die serbische Sprache sprechen und damit Serben sind. Gemäß dieser Definition erklärte er den größten Teil der römisch-katholischen Kroaten sowie alle muslimischen Bosniaken zu Serben"
 
Auf diesen Sitzplatz im Chorgestühl in der großen Kirche saß zuletzt am 06.10.1934 König Aleksander I. Karadjordjevic von Jugoslawien, bevor er nach Frankreich reiste und ermordet wurde. Seit dem ist der Sitz durch eine Stange unbenutzbar gemacht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben