Das verstehst du halt nicht als „Ausländer“ , will ich dich mal so betiteln. Die Kapelle war Njegoš‘s Grabstätte und sein letzter Wunsch. Die Kommunisten haben diese entfernt, jetzt wollen viele einheimische, bzw Monte Serben und Gläubige die kirchliche Kapelle wieder haben, vielleicht nicht dort wo das Museum jetzt steht, aber unweit, irgendwo daneben, und Njegoš am besten dort begraben.
So sah das Grab Njegoš‘s einst aus, in der Kirchen Kapelle
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Jetzt nach der kommunistischen Entstellung
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du brauchst einen Serben nicht sagen das in Serbien und Montenegro das Leben leicht ist und alles blüht, das weiß ich alles selbst, besonders abseits. der Touristen Orte.
Aber so schlimm wie vor 15 Jahren als du da warst, ist es nun auch nicht mehr, etwas tut sich, immerhin. Warum sollte man Podgorica nicht drei Monate überleben können? Podgorica hat sich stark ausgebaut, würdest die Stadt nicht wieder erkennen sofern du dort 15 Jahre nicht mehr warst. Wenn beide Elternteile arbeiten, kann man in Serbien Montenegro recht gut p er die Runden kommen inzwischen, klar, noch weit weit weg vom westlichen Standard, aber …
ps: Trotzdem stelle ich unsere Länder und ihre Schönheiten gerne vor im Internet, nicht nur im BF.