Haha ich wusste das du dich melden würdest auf diesen Kommentar.
Serbien hat soviel Flüsse und Seen wie kein anderes YU Land, stimmt, dazu mehrere und höhere Gebirge als Kroatien und eine der schönsten Hauptstädte Europas, Metropole Belgrad, Zagreb ist doppelt so klein zum Vergleich. Meer hat Serbien nicht, ist dafür aber vom Territorium fast doppelt so groß, dafür haben aber Serben Meer in Montenegro, zusammen machen die drei serbischen Republiken Serbien, Montenegro, Srpska sogar 127.000 km2 Fläche aus und wir grenzen alle aneinander
, Kroatien 55.000 km2? Also 2 1/2 mal kleiner Dann nehme ich doch lieber das erstere, weil Zagreb wird politisch immer ein zweiter Ast sein, Metropole Belgrad immer Dreh und Angelpunkt auf dem Balkan sein.
Kroatiens Küste ist schön fürs Auge, schon atemberaubend, keine Frage, aber eure Kieselstein Strände , nie wieder. Unsere Küste ist zwar deutlich kleiner, dafür hat Montenegro aber mehr Sandstrände als ganz Kroatien an ihren Haupttouristen Orten, in Ulcinj sogar den schönsten Strand der Adria
Also, schauen wir doch was hier in der Hafenstadt Bar steht in Montenegro, auf serbisch-kyrillisch, direkt neben der grossen Hauptkathedrale:
Gaje si mi se zametnula
u peštere i u gore
il se viješ iza Bara
da u srpsko gledaš more
im letzten Absatz übersetzt: „Das du auf‘s serbische Meer schaust“
Sagte mein geringer als der größte Herrscher Montenegros.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.