Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro wird in die NATO aufgenommen

Wieso ist das Mittelmeer verloren? Soweit ich weiß gehört es den Ländern, die am Mittelmeer liegen.
Internationale Gewässerbereiche gibt's da auch so nebenbei. Mit Tartus geht's ja u.a. um den Erhalt des Mittelmeerzugangs. Ist doch so. Klar muss man sich von imperialen Gedanken verabschieden. Von mir aus gern. Aber wie gesagt. wenn Kontakte auf Minimum, dann für beide Seiten.

Du, von mir aus sollen sie ruhig "kleinere Brötchen" backen. Unter Sicherung der Verteidigungsbereitschaft unseres Landes natürlich. Von mir aus können auch die Beziehungen in jeder Hinsicht so wie es geht runter gefahren werden. Wenn es so gewollt ist, dann soll es so sein. Aber dann auch kein russischer Markt für unsere liebsten Freunde.

Gegen Verteidigungsbereitschaft hat auch niemand was.

Internationale Gewässerbereiche gibt's da auch so nebenbei. Mit Tartus geht's ja u.a. um den Erhalt des Mittelmeerzugangs. Ist doch so. Klar muss man sich von imperialen Gedanken verabschieden. Von mir aus gern. Aber wie gesagt. wenn Kontakte auf Minimum, dann für beide Seiten.

Ich denke nicht, dass das noch ewig so weiter geht. Russland braucht Europa und umgekehrt. Nur hat Russland eben schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen man auch die Staatsverschuldung versucht kleinzuhalten. UNd in vielen Bereichen läuft die Zusammenarbeit ja auch weiter. Ich denke auch, dass eine gestärkte EU vieles dazu beitragen könnte, statt wegen jedem Mist über Sanktionen zu diskutieren, könnte man sich auch zusammensetzen.

Aber letztlich kann man noch so viel erzählen, Europa ist ja nicht einmal ein richtiger Kontinent und trotzdem ist es von beiden Seiten undenkbar sich auf Augenhöhe zu begegnen. Dabei hat man so viel gemeinsam. Stattdessen führt man wieder einen ideologischen Kampf Liberal vs. Was auch immer, jedenfalls nicht schwul. Deutschland zb ist durch Machtverzicht heute einer der mächtigsten Staaten geworden. Ironie der GEschichte.

Internationale Gewässer eignen sich nur bedingt als Marinebasis :-)

Was glaubst du worum geht es bei der Raketenabwehr, installiert in Polen u.a. keine 100 km von russischen Grenzen? Iran, Nordkorea? Potenziell Russland die Zweitschlagkraft zu nehmen. Den Rest denke man sich.

Dir scheint wohl nicht bewusst zu sein, dass die Erde eine Kugel ist mit abgeflachten Polkappen. Der kürzeste Luftweg vom Iran nach Nordamerika führt in der Tat über Europa und den Nordpol.

Zurück
Oben