Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro wird in die NATO aufgenommen

Nicht mehr lang und die Montes haben einen Flugzeugträger :lol:

Kein Problem, bekommt man bei Amazon.

41MNGWR275L._AC_UL160_SR160,160_.jpg

Wird interessant welche Konsequenzen Russland zieht. Es ist schon ein Schlag ins Gesicht, weil der Einfluss auf die Adria+Mediteran und den Balkan erheblich sinkt.
Wie sollen sie denn reagieren außer drohend knurren wie immer. Mittelmeer wird eh verloren sein und das Schwarze wird sich auch absehbar hinzu gesellen. Kann man nicht ändern. So ist es gewünscht. Wir müssen zusehen, unsere Landesgrenzen und Land trotzdem zu sichern so es geht. Und bei allem anderen lernen, über Softpower zu agieren um den Einfluss und Willen zu kriegen, den man will. Auch wenn die Position merklich schwach ist.

Die wahre Frage ist doch, wieso ein Land mit dem BIP ca. der Größe Spaniens oder Australiens (momentan Platz 12 auf der Weltrangliste, Tendenz stark fallend) überhaupt glaubt es darf bestimmen, was Tausende Kilometer von seinen Landesgrenzen entfernt vor sich geht.

Du, von mir aus sollen sie ruhig "kleinere Brötchen" backen. Unter Sicherung der Verteidigungsbereitschaft unseres Landes natürlich. Von mir aus können auch die Beziehungen in jeder Hinsicht so wie es geht runter gefahren werden. Wenn es so gewollt ist, dann soll es so sein. Aber dann auch kein russischer Markt für unsere liebsten Freunde.

Wie sollen sie denn reagieren außer drohend knurren wie immer. Mittelmeer wird eh verloren sein und das Schwarze wird sich auch absehbar hinzu gesellen. Kann man nicht ändern. So ist es gewünscht. Wir müssen zusehen, unsere Landesgrenzen und Land trotzdem zu sichern so es geht. Und bei allem anderen lernen, über Softpower zu agieren um den Einfluss und Willen zu kriegen, den man will. Auch wenn die Position merklich schwach ist.

Wieso ist das Mittelmeer verloren? Soweit ich weiß gehört es den Ländern, die am Mittelmeer liegen.

Zurück
Oben