Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro wird in die NATO aufgenommen

Serben verhindern eher garnichts, das war eine lächerlich kleine Menge an "Gegnern", es sieht schlecht aus für die Nato-Gegner
 
Als es mit der Aufnahme in die NATO soweit war hab ich Chuck Norris lachen und sagen hören "was ist Mo.....?)

Die tollen Militärbündnisse sind in meinen Augen nichts weiter als staatlich organisierte und aktzeptierte Mafiastrukturen.
Monte zahlt ab sofort etwas Schutzgeld für seinen kleinen Club und gut ist es.
In San Marino in der NATO? ;)
 
Anti-Govt Protesters Rally in Montenegro
Opposition supporters protested in Podgorica on Sunday against the government, ahead of the no-confidence vote against Prime Minister Djukanovic. - See more at: Anti-Govt Protesters Rally in Montenegro :: Balkan Insight

nedelja%20002.jpg




So langsam wird das Thema interessant. Zum Beispiel die Quellenangabe zum Bild

freedomcalling.me
oder

Sloboda tra?i ljude | 27. Septembar 2015

Die Seite ist ziemlich gut aufgemacht und auf englisch. Zusätzlich gibt es #SramotaME und sramota.me
Auf der Seite wird auf englisch sogar erklärt, was das bedeutet. Und dazu sogar Bilder

016-600x600_c.jpg

015-600x600_c.jpg


Das ist eigentlich die klassische Methode. Darüber hat ein bekannter Serbe vor einiger Zeit ein interessantes Buch herausgebracht. Für diejenigen, die sich etwas mit Demos auskennen, wird da nicht viel Neues berichtet aber man bekommt einen Einblick darüber, welche Methoden gut ziehen. Der Typ war am Sturz von Slobo beteiligt. (Zumindest rühmt er sich damit)

Eine Sache ist zB. Frauen (hübsch und jung) in die erste Reihe. Wie man auf dem Bild oben sieht, gelingt das noch nicht so gut. Aber dafür gibt es ja die sramotame Bilder, auch wenn man die Frauen, gleich umgezogen noch einmal fotografiert hat

Wenn man aber von den hübschen Frauen wegkommt, dann sieht man die Gesichter des Protestes: iProtest | Freedom seeks people sogar mit Begründung auf englisch :D Das ist jetzt weniger fürs Auge.

Aber der absolute Hit ist der Youtube Channel. Das erste Video wird einigen sofort bekannt vorkommen, zumindest die Musik. Jedenfalls, wenn man Frenkie kennt und weiß, was in BiH vor einiger Zeit abging.
https://youtu.be/-GJffBQhEZg

Das passt natürlich wunderbar zum Durchschnittsalter der Demonstranten, abgesehen davon, worauf man sich hier beruft.

12525335_1009268225812854_4603028687648431124_o.jpg


Die Facebookseite ist auch nicht schlecht gemacht https://www.facebook.com/SlobodaTrazi.Me

Alles sieht für mich recht professionell aus, auch die serbischen Flaggen auf der Demos sind jetzt weniger, dafür mehr Monteflaggen. Zumindest, wenn ich die Bilder von dieser Truppe hier betrachte.

Zwei Sachen machen mich skeptisch. Das erste: dieser Satz
The first democratically financed protests for democracy!
denn diese Seite, die Videos, Grafikarbeiten, das kostet ne Menge Zeit oder Geld. Jemand hat also vorinvestiert. Hier kann man spenden :)Freedom seeks people on TheCrowdfundingCentre Video Browser Die zweite Sache: Wo sind denn die jungen Menschen, für die das gemacht ist? Inhaltlich kann man sicher vielem zustimmen. Oh, eine dritte Sache noch, eigentlich das Entscheidende: Wer steckt dahinter? Angeblich die "FREEDOM SEEKS PEOPLE" FONDATION. Nur finde ich bisher nichts zu denen außer die eigene Website. Das wird noch spannend.

Und das schöne daran: Der Westen steckt schon einmal nicht dahinter.

PS: Dahinter steckt Mandic und die DF. Also wenn die das als Bürgerbewegung starten wollten, dann wars echt nicht gut gemacht :D
 
Trotz Drohungen aus Russland hat die Nato die Beitrittsverhandlungen mit dem Balkanstaat Montenegro eröffnet. Bei den am Montag begonnenen Gesprächen gehe es um politische, militärische und rechtliche Fragen, teilte das Militärbündnis in Brüssel mit. Sie seien für beide Seiten die Gelegenheit, noch offene Punkte zu klären.

Die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit dem nur rund 600 000 Einwohner zählenden Balkanstaat war von der Nato im vergangenen Dezember beschlossen worden. Russland kritisiert die Entscheidung als konfrontativen Schritt, der zur weiteren Destabilisierung der euroatlantischen Sicherheit beitragen könne. Die „Expansion der Allianz“ schade Russland und zwinge Moskau zu „entsprechenden Reaktionen“, hatte das russische Außenministerium im Dezember mitgeteilt.

Im Anschluss an die jetzt begonnen Gespräche mit Montenegro wollen die Alliierten ein Beitrittsprotokoll unterzeichnen, das dem Land die Möglichkeit eröffnen wird, als Beobachter an Bündnistreffen teilzunehmen. Der offizielle Beitritt kann erst nach Ratifizierung des Protokolls durch alle 28 Nato-Staaten erfolgen. Dies wird voraussichtlich einige Monate in Anspruch nehmen.

https://www.wort.lu/de/internationa...ungen-mit-montenegro-56c210370da165c55dc52d0b
 
montenegro ist serbisch bre und wird eher in disneyland aufgenommen als in der nato ....wenn erst ma die heiligen königlich serbischen kräfte das zepter wieder übernommen haben und den orks und osmanen gezeigt wo ihr platz ist mit den verrätern zsm ,wird die serbische sonne über montenegro wieder strahlen :77:
 
montenegro ist serbisch bre und wird eher in disneyland aufgenommen als in der nato ....wenn erst ma die heiligen königlich serbischen kräfte das zepter wieder übernommen haben und den orks und osmanen gezeigt wo ihr platz ist mit den verrätern zsm ,wird die serbische sonne über montenegro wieder strahlen :77:

Serbien kommt auch noch in die NATO.
 
Zurück
Oben