Saddam besaß definitiv ABC-Waffen, er hat sie auch einige Male eingesetzt. Die Brutkastenlüge war ein PR-Coup des kuwaitischen Botschafters, es hat aber keine Rolle gespielt. Die Intervention hätte auch ohne sie stattgefunden und war auch vom UNI-Sicherheitsrat abgesegnet. Die kürzeste Strecke für interkontinentale Raketen ist die Polroute, auch wenn das auf einer Landkarte anders aussieht. Die Raketen würden also sehr wohl über Europa fliegen. Bei dem Radar war der Iran aber tatsächlich zweitrangig, da es keine interkontinentale Raketen besitzt und so schnell nicht besitzen wird. Was Putin gestört hat ist die tiefe Beziehungen, die die USA zu den ehemaligen Satellitenstaaten aufbaut, sonst nichts.
Zum anderen kann auch ein makelloser Prozess nicht vergessen machen, dass keine Hinweise auf jene Waffenprogramme zu finden sind, mit denen Bush den Krieg innenpolitisch zum Teil und international in der Hauptsache begründete.
Saddam besaß definitiv ABC-Waffen, er hat sie auch einige Male eingesetzt. Die Brutkastenlüge war ein PR-Coup des kuwaitischen Botschafters, es hat aber keine Rolle gespielt. Die Intervention hätte auch ohne sie stattgefunden und war auch vom UNI-Sicherheitsrat abgesegnet. Die kürzeste Strecke für interkontinentale Raketen ist die Polroute, auch wenn das auf einer Landkarte anders aussieht. Die Raketen würden also sehr wohl über Europa fliegen. Bei dem Radar war der Iran aber tatsächlich zweitrangig, da es keine interkontinentale Raketen besitzt und so schnell nicht besitzen wird. Was Putin gestört hat ist die tiefe Beziehungen, die die USA zu den ehemaligen Satellitenstaaten aufbaut, sonst nichts.
Die kuwaitische Regierung hatte aus dem Exil heraus die amerikanische PR-Agentur Hill & Knowlton für zehn Millionen US-Dollar beauftragt, in der amerikanischen Öffentlichkeit für ein militärisches Eingreifen der USA zugunsten Kuwaits zu werben.
Nayirahs Darstellung spielte eine relevante Rolle in den Entscheidungsfundung der USA über eine Intervention im Irak[SUP][4][/SUP]. Präsident Bush erwähnte die Geschichte in wenigen Wochen mindestens zehnmal[SUP][5][/SUP]. Amnesty International veröffentlichte am 19. Dezember 1990, über drei Monate nach dem Auftritt des Mädchens, einen 84-seitigen Bericht über Menschenrechtsverletzungen in Kuwait, der die Brutkastenlüge enthielt[SUP][6][/SUP]. Sie wurde auch noch am 8. Januar 1991 von einem führenden Amnesty-International-Mitarbeiter vor dem Komitee für auswärtige Angelegenheiten wiederholt. Der US-Senat stimmte schließlich am 12. Januar 1991 mit 52:47 Stimmen für eine Intervention im Zweiten Golfkrieg[SUP][7][/SUP]. Das Repräsentantenhaus stimmte mit 250:183 Stimmen für den Krieg[SUP][8][/SUP].
Unter Saddam , Gaddafi & Co. war es besser wie jetzt. Im Moment herrscht da unten das Reich der Toten. Überall Terror & Schrecken. Ich kenne persöhnlich Iraker, die schon vorher hier waren, die können nie mehr zurück Nach Hause, nicht Mal in den Urlaub. Schrecklich was in den Nahen Osten & Nordafrika passiert. Ich war schon in vielen dieser Länder während die "Diktatoren" dort geherrscht haben & ich kann euch aus persöhnlichen Erfahrungen sagen, dass der Orient vorher einfach magisch war. Wenn ich sehe, wie es jetzt steht,muss ich zugeben, dass der Einmarsch der Allierten in diese Länder ein unglaublich fataler Fehler war. Mir tun die vielen anständigen Menschen leid. Wenn ich im TV sehe, wie diese Barbaren auch die ältesten kulturellen Hinterlassenschaften der ganzen Menschheit einfach in die Luft sprengen, sowas trifft mich schon hart. Ein Teil unserer aller Vorfahren geht für immer und ewig verloren.
Du Narr Serbien(Vojvodina,KosMet) wird nicht der NATO beitreten
Aber das könnt ihr Serben-Hasser nicht ertragen
Die "Diktatoren" waren nicht perfekt, so wie alle Präsidenten auch unsere hier im Westen aber sie waren alle Mal besser, wie alles schereckliche, dass sich jetzt da unten tummelt. Viele von euch sind sehr jung, sie wissen nicht im geringsten, was der Orient überhaupt ist bzw. war. Sowas muss man vorher erlebt haben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich früher viele dieser Länder bereist habe. Ich habe eine Welt kennengelernt, die älter war als unsere & am meisten macht es mich traurig, dass unsere Kinder das nicht mehr erleben können. Darunter auch meine.Die größte Demonstration in Libyen während des arabischen Frühlingen vor vier Jahren war mit über einer Millionen Teilnehmern in Tripolis pro Ghadaffi, wurde aber hier im Westen nie thematisiert, stattdessen wurden nur die Aufständischen gegen Ghadaffi gezeigt (die auch noch höchstwahrscheinlich bezahlt von westlichen Geheimdiensten bezahlt wurden)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen