Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro wird in die NATO aufgenommen

Nicht gleich übermütig werden. Montenegro scheißt nach wie vor auf uns :lol:

Ich weiss muste es einfach sagen.

Obwohl Montenegro hat in den letzten 15 Jahren eine recht gute bezihung zu Monte seit sie sich offiziell für die Bombardierung auf Kroatien entschuldigt haben.

- - - Aktualisiert - - -

Und jetzt geht es dieser Nation besser? Die Nato ist ein Club Heuchlern & nur von Heuchlern, eine Pfeiffen-Organisation, die zu nichts fähig ist.

Ich war am Anfang wo Kroatien der Nato beigetreten ist dagegen, im Nachhinein muss ich sagen es war die richtige Entscheidung.
Die kroatische Indrustrie produziert verstärkst Waffen für die Nato, die Wehrpflicht wurde abgeschaffen dafür wurde eine günstigere Berufsarme gegründet die für soneinem Land wie Kroatien recht gut aufgestellt ist.

Es wird kein Mitglied sein, das im Ernstfall für die NATO einstehen wird. Genau wie Griechenland und die Türkei.
Montenegro will einzig und allein sein Militär Budget verringern. Sowas brauchen wir in der NATO nicht.

Der alte Zigarettenschmuggler Milo will Montenegro so schnell wie möglich in die NATO schleusen, da es ja in den letzten Monaten größere Proteste gegen sein Regime gab. Ist eine Sache der Machterhaltung.

Es wird kein Mitglied sein, das im Ernstfall für die NATO einstehen wird. Genau wie Griechenland und die Türkei.
Montenegro will einzig und allein sein Militär Budget verringern. Sowas brauchen wir in der NATO nicht.

Wer bitte schön ist wir?????

Die NATO braucht überhaupt niemanden sie haben ja dich! Iron Man!

Ich war am Anfang wo Kroatien der Nato beigetreten ist dagegen, im Nachhinein muss ich sagen es war die richtige Entscheidung.
Die kroatische Indrustrie produziert verstärkst Waffen für die Nato, die Wehrpflicht wurde abgeschaffen dafür wurde eine günstigere Berufsarme gegründet die für soneinem Land wie Kroatien recht gut aufgestellt ist.

Ihr habt eine für diese Region respektable Militärindustrie. Bemerkenswert sind vor allem eure Mini-Maschinenpistolen (ähnlich wie die israelischen) oder eure Selbstfeuerwaffe die auch unter anderem vom FBI Verwendung findet. Kroatien ist auch innovativ was die Modernisierung ihrer mittelschweren Kampfpanzer betrifft, aber gerade das "Degman"-Projekt hat eine ungewisse Zukunft vor sich, trotz beachtlichen Leistungsmerkmalen.

Die negativen Aspekte einer NATO Mitgliedschaft sind die steigenden Kosten für den Staat und das Militär, bzw. euer Anteil des BIP am Militär hat noch nicht die erforderten 2 Prozent erreicht. Auf der anderen Seite seit ihr durch die NATO ein Teil der Okkupation Afghanistans geworden, die sicherlich nicht im Interesse der kroatischen Bevölkerung steht. Und man darf auch nicht vergessen, dass ihr mittels der NATO vor nicht all zu langer Zeit ein "Jahrhundertdeal" mit den Jordaniern und Saudis abgeschlossen habt.

Đukanović ist schon ne ziemlich zwielichtige Figur. In den 90ern noch flammender Anhänger des serbischen Nationalismus nach Milosevic-Prägung und jetzt NATO-Sympathisant. Der würde für etwas politische Macht sogar seine Mutter verkaufen und sie als Nachnahme per Post liefern.

Zurück
Oben